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Welche Lebensmittel werden bei Krebs empfohlen?
ist eine sehr häufige Frage. Personalisierte Ernährungspläne sind Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel, die auf eine Krebsindikation, Gene, Behandlungen und Lebensstilbedingungen zugeschnitten sind.

Klinische Studien berichten nicht ordnungsgemäß über Bewertungen der Lebensqualität

Jan 17, 2020

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Highlights

Eine Metaanalyse aller klinischen Phase-3-Studien für fortgeschrittener oder metastasierender Krebs fanden heraus, dass mehr als 125,000 Patienten in Studien aufgenommen wurden, in denen die Lebensqualität nicht bewertet wurde. Die Korrelation zwischen dem gemeldeten Endpunkt des progressionsfreien Überlebens, einem Zeitmaß, das die Krebs nicht vorangekommen ist und die Lebensqualität verbessert wurde, war gering. Diese Analyse weist darauf hin, dass die in klinischen Studien berichteten Surrogat-Endpunkte kein gutes Maß für die wichtige Messgröße zur Bewertung der Lebensqualität der Patienten sind.



Auch wenn man eindeutig diagnostiziert ist Krebs, werden der Patient und seine Familie nicht sofort am nächsten Tag mit der Chemotherapie beginnen, da sie normalerweise zuerst alle ihre Optionen vollständig abwägen müssen. Und ein wichtiger Teil davon ist zu sehen, wie sich eine potenzielle Therapie auf die Lebensqualität einer Person auswirkt. Die Zustimmung, den Chemotherapieprozess zu beginnen und durchzuhalten, ist eine große Entscheidung, vor allem für ältere Patienten, da sie entscheiden müssen, wie viele körperliche Strapazen sie ertragen würden, um krebsfrei zu werden. Wenn die Nebenwirkungen eines bestimmten Medikaments so drastisch sind, dass es einen Menschen sowieso leblos macht, wenn man bedenkt, dass keine Therapie sicher ist, was die Genesung betrifft, würde es sich für einen Patienten lohnen, sich das anzutun?

Berichterstattung zur Lebensqualitätsbewertung in klinischen Studien

Die Quintessenz ist, dass die Patienten und ihre Familien diese lebensverändernden Entscheidungen selbst treffen und umfassend darüber informiert sein sollten, was das Aushalten einer bestimmten Therapie mit sich bringen würde. In klinischen Studien wird jedoch häufig nicht richtig berichtet, wie sich ein bestimmtes Medikament auf die Lebensqualität von Patienten auswirkt, was für potenzielle Drogenkonsumenten eine wichtige Information ist.

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Keine zwei Krebsarten sind gleich. Gehen Sie über die üblichen Ernährungsrichtlinien für alle hinaus und treffen Sie mit Zuversicht personalisierte Entscheidungen über Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel.

Bewertung der Lebensqualität

Im Jahr 2018 gab es eine Studie von Forschern der Harvard Medical School in Boston über den Zusammenhang zwischen a Krebs das progressionsfreie Überleben und die Lebensqualität der Patienten. Im Wesentlichen wäre der ideale Standard zur Messung der Wirksamkeit einer klinischen Studie die Messung der Gesamtüberlebensrate (OS), aber das würde zu lange dauern, um Ergebnisse zu erhalten, sodass stattdessen andere Endpunkte verwendet werden, wie z. B. die progressionsfreie Überlebensrate (PFS). ). Das PFS misst die Rate der Patienten, die ohne weiteres Fortschreiten des Tumors überlebt haben. Allerdings verwenden immer mehr klinische Studien zu potenziellen Chemotherapeutika das PFS auch als Ersatz für Daten zur Lebensqualität (QoL) von Patienten. Von allen klinischen Studien der Phase 3 für fortgeschrittene oder metastasierte Krebsarten, die die Forscher überprüften, „wurden insgesamt 125,962 Patienten in Studien aufgenommen, in denen Ergebnisse zur Lebensqualität fehlten oder nicht berichtet wurden. Von den Studien, die Ergebnisse zur Lebensqualität berichteten, berichteten 67 % über keine Wirkung, 26 % über eine positive Wirkung und 7 % über eine negative Wirkung der Behandlung auf die allgemeine Lebensqualität der Patienten. Wichtig ist, dass die Korrelation zwischen PFS und verbesserter Lebensqualität mit einem Korrelationskoeffizienten und einem AUC-Wert von 0.34 bzw. 0.72 gering war“ (Hwang TJ und Gyawali B, Int J Krebs. 2019).

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Was diese Studie deutlich zeigt, ist, dass andere Surrogate kein gutes Maß für die Lebensqualitätsbewertung klinischer Studien sind. Informationen darüber, wie sich ein Medikament auf die Lebensqualität eines Patienten auswirken kann, sollten separat bereitgestellt werden, da im Gegensatz zu einer reinen Statistik wie den Monaten des PFS mit einem Medikament Informationen zur Lebensqualität sowohl für Patienten als auch für Ärzte notwendig sind, um fundierte Entscheidungen über ihre Zukunft.

Welche Lebensmittel Sie essen und welche Nahrungsergänzungsmittel Sie einnehmen, ist eine Entscheidung, die Sie treffen. Ihre Entscheidung sollte die Mutationen des Krebsgens, den Krebs, laufende Behandlungen und Nahrungsergänzungsmittel, Allergien, Informationen zum Lebensstil, Gewicht, Größe und Gewohnheiten berücksichtigen.

Die Ernährungsplanung für Krebs von Addon basiert nicht auf Internetrecherchen. Es automatisiert die Entscheidungsfindung für Sie basierend auf der molekularen Wissenschaft, die von unseren Wissenschaftlern und Softwareingenieuren implementiert wird. Unabhängig davon, ob Sie die zugrunde liegenden biochemischen molekularen Wege verstehen möchten oder nicht – für die Ernährungsplanung bei Krebs ist dieses Verständnis erforderlich.

Beginnen Sie JETZT mit Ihrer Ernährungsplanung, indem Sie Fragen zum Namen von Krebs, genetischen Mutationen, laufenden Behandlungen und Nahrungsergänzungsmitteln, Allergien, Gewohnheiten, Lebensstil, Altersgruppe und Geschlecht beantworten.

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Krebs verändert sich mit der Zeit. Passen Sie Ihre Ernährung an und ändern Sie sie basierend auf Krebsindikation, Behandlungen, Lebensstil, Lebensmittelvorlieben, Allergien und anderen Faktoren.


Krebspatienten haben oft mit anderen zu tun Nebenwirkungen der Chemotherapie die ihre Lebensqualität beeinträchtigen und nach alternativen Therapien gegen Krebs Ausschau halten. Einnahme richtige Ernährung und Nahrungsergänzungsmittel basierend auf wissenschaftlichen Überlegungen (Vermeidung von Rätselraten und zufälliger Auswahl) ist das beste natürliche Heilmittel für Krebs und behandlungsbedingte Nebenwirkungen.


Wissenschaftlich geprüft von: Dr Cogle

Christopher R. Cogle, MD ist ordentlicher Professor an der University of Florida, Chief Medical Officer von Florida Medicaid und Direktor der Florida Health Policy Leadership Academy am Bob Graham Center for Public Service.

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