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Welche Lebensmittel werden bei Krebs empfohlen?
ist eine sehr häufige Frage. Personalisierte Ernährungspläne sind Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel, die auf eine Krebsindikation, Gene, Behandlungen und Lebensstilbedingungen zugeschnitten sind.

Lebensmittel gegen brustinvasives gemischt-muzinöses Karzinom!

4. August 2023

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Einleitung

Lebensmittel für brustinvasives gemischt-muzinöses Karzinom sollten für jeden Einzelnen personalisiert werden und müssen auch bei Krebsbehandlung oder genetischer Veränderung des Tumors angepasst werden. Bei der Personalisierung und Anpassung müssen alle in verschiedenen Lebensmitteln enthaltenen Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe im Hinblick auf die Biologie des Krebsgewebes, die Genetik, Behandlungen, Lebensstilbedingungen und Ernährungspräferenzen berücksichtigt werden. Während die Ernährung eine der sehr wichtigen Entscheidungen für einen Krebspatienten und eine krebsgefährdete Person ist, ist die Auswahl der zu essenden Lebensmittel keine leichte Aufgabe.



Spielt es beim brustinvasiven gemischten muzinösen Karzinom eine Rolle, welches Gemüse, Obst, welche Nüsse und Samen man isst?

Eine sehr häufige Ernährungsfrage, die von Krebspatienten und Personen mit einem genetischen Risiko für Krebs gestellt wird, lautet: Ist es bei Krebsarten wie dem brustinvasiven gemischten muzinösen Karzinom wichtig, welche Lebensmittel ich esse und welche nicht? Oder wenn ich mich pflanzlich ernähre, reicht das für Krebs wie das brustinvasive gemischte muzinöse Karzinom?

Spielt es beispielsweise eine Rolle, ob die pflanzliche Wildkarotte im Vergleich zu Okra häufiger verzehrt wird? Macht es einen Unterschied, ob Frucht-Abiyuch der roten Himbeere vorgezogen wird? Auch wenn ähnliche Entscheidungen für Nüsse/Samen wie Schwarzwalnuss statt Kastanie und für Hülsenfrüchte wie Adzukibohne statt Gelbwachsbohne getroffen werden. Und wenn es darauf ankommt, was ich esse, wie erkennt man dann Lebensmittel, die bei brustinvasivem gemischt-muzinösem Karzinom empfohlen werden, und ist die Antwort für alle mit der gleichen Diagnose oder dem gleichen genetischen Risiko die gleiche?

Ja! Lebensmittel, die Sie essen, sind wichtig für das brustinvasive gemischte muzinöse Karzinom!

Die Ernährungsempfehlungen sind möglicherweise nicht für alle gleich und können auch bei gleicher Diagnose und gleichem genetischen Risiko unterschiedlich sein.

Alle Krebsarten wie das brustinvasive gemischt-muzinöse Karzinom können durch eine einzigartige Reihe biochemischer Signalwege charakterisiert werden – die charakteristischen Signalwege des brustinvasiven gemischt-muzinösen Karzinoms. Biochemische Signalwege wie Zellzyklus, PI3K-AKT-MTOR-Signalisierung, MAPK-Signalisierung und DNA-Reparatur sind Teil der charakteristischen Definition des brustinvasiven gemischten muzinösen Karzinoms.

Alle Lebensmittel (Gemüse, Früchte, Nüsse, Samen, Hülsenfrüchte, Öle usw.) und Nahrungsergänzungsmittel bestehen aus mehr als einem aktiven molekularen Inhaltsstoff oder bioaktiven Stoffen in unterschiedlichen Anteilen und Mengen. Jeder Wirkstoff verfügt über einen einzigartigen Wirkmechanismus – der in der Aktivierung oder Hemmung verschiedener biochemischer Wege bestehen kann. Vereinfacht gesagt werden Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel empfohlen, die die molekularen Treiber von Krebs nicht erhöhen, sondern reduzieren. Andernfalls sollten diese Lebensmittel nicht empfohlen werden. Lebensmittel enthalten mehrere Wirkstoffe – daher müssen Sie bei der Bewertung von Lebensmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln die Wirkung aller Wirkstoffe kumulativ und nicht einzeln berücksichtigen.

Abiyuch enthält beispielsweise die Wirkstoffe Apigenin, Lupeol, Curcumin, Geraniol und Daidzein. Und Rote Himbeere enthält die Wirkstoffe Lupeol, Quercetin, Curcumin, Ellagsäure, Geraniol und möglicherweise andere.

Ein häufiger Fehler bei der Entscheidung und Auswahl von Lebensmitteln bei brustinvasivem gemischt-muzinösem Karzinom besteht darin, nur ausgewählte, in Lebensmitteln enthaltene Wirkstoffe zu bewerten und den Rest zu ignorieren. Da unterschiedliche in Lebensmitteln enthaltene Wirkstoffe gegensätzliche Auswirkungen auf Krebstreiber haben können, können Sie sich bei der Ernährungsentscheidung bei brustinvasivem gemischt-muzinösem Karzinom nicht die Wirkstoffe in Lebensmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln aussuchen.

JA – DIE AUSWAHL DER LEBENSMITTEL IST BEI KREBS WICHTIG. Bei Ernährungsentscheidungen müssen alle Wirkstoffe der Lebensmittel berücksichtigt werden.

Erforderliche Fähigkeiten zur Personalisierung der Ernährung bei brustinvasivem gemischt-muzinösem Karzinom?

Die personalisierte Ernährung für Krebsarten wie das brustinvasive gemischte muzinöse Karzinom besteht aus empfohlenen Nahrungsmitteln/Ergänzungsmitteln; nicht empfohlene Lebensmittel/Nahrungsergänzungsmittel mit Beispielrezepten, die die Verwendung empfohlener Lebensmittel priorisieren. Ein Beispiel für personalisierte Ernährung ist hier zu sehen Link.

Die Entscheidung, welche Lebensmittel empfohlen werden und welche nicht, ist äußerst kompliziert und erfordert Fachwissen in der Biologie, Lebensmittelwissenschaft, Genetik und Biochemie des brustinvasiven gemischten muzinösen Karzinoms sowie ein gutes Verständnis der Funktionsweise von Krebsbehandlungen und der damit verbundenen Schwachstellen, durch die die Behandlungen ihre Wirksamkeit verlieren könnten.

MINDESTWISSEN FÜR DIE PERSONALISIERUNG DER ERNÄHRUNG BEI KREBS ERFORDERLICH SIND: KREBSBIOLOGIE, LEBENSMITTELWISSENSCHAFT, KREBSBEHANDLUNG UND GENETIK.

Essen nach der Krebsdiagnose!

Keine zwei Krebsarten sind gleich. Gehen Sie über die üblichen Ernährungsrichtlinien für alle hinaus und treffen Sie mit Zuversicht personalisierte Entscheidungen über Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel.

Merkmale von Krebsarten wie dem brustinvasiven gemischten muzinösen Karzinom

Alle Krebsarten wie das brustinvasive gemischte muzinöse Karzinom können durch eine einzigartige Reihe biochemischer Signalwege charakterisiert werden – die charakteristischen Signalwege des brustinvasiven gemischten muzinösen Karzinoms. Biochemische Signalwege wie Zellzyklus, PI3K-AKT-MTOR-Signalisierung, MAPK-Signalisierung und DNA-Reparatur sind Teil der charakteristischen Definition des brustinvasiven gemischten muzinösen Karzinoms. Die Krebsgenetik jedes Einzelnen kann unterschiedlich sein und daher kann die spezifische Krebssignatur einzigartig sein.

Die Behandlungen, die bei brustinvasivem gemischt-muzinösem Karzinom wirksam sind, müssen die damit verbundenen biochemischen Signalwege für jeden Krebspatienten und jede Person mit genetischem Risiko kennen. Daher sind für verschiedene Patienten unterschiedliche Behandlungen mit unterschiedlichen Wirkmechanismen wirksam. Ebenso und aus den gleichen Gründen müssen Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel auf jeden Einzelnen zugeschnitten sein. Daher werden einige Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel bei brustinvasivem gemischt-muzinösem Karzinom empfohlen, wenn Sie die Krebsbehandlung Tamoxifen einnehmen, und einige Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel werden nicht empfohlen.

Quellen wie cBioPortal und viele andere stellen bevölkerungsrepräsentative, patientenanonymisierte Daten aus klinischen Studien für alle Krebsindikationen bereit. Diese Daten bestehen aus Details zu klinischen Studien wie Stichprobengröße/Anzahl der Patienten, Altersgruppen, Geschlecht, ethnischer Zugehörigkeit, Behandlungen, Tumorlokalisation und etwaigen genetischen Mutationen.

MAP3K1, RYR3, TBX3, MEN1 und TP53 sind die am häufigsten gemeldeten Gene für brustinvasives gemischt-muzinöses Karzinom. MAP3K1 wird in allen klinischen Studien bei 16.1 % der repräsentativen Patienten festgestellt. Und RYR3 wird mit 6.5 % angegeben. Die kombinierten Patientendaten der Bevölkerung decken das Alter von 38 bis 69 Jahren ab. 0.0 % der Patientendaten werden als Männer identifiziert. Die Biologie des brustinvasiven gemischten muzinösen Karzinoms zusammen mit der gemeldeten Genetik definieren zusammen die Population, die die charakteristischen biochemischen Wege für diesen Krebs darstellt. Wenn auch die Genetik des einzelnen Krebstumors oder die zum Risiko beitragenden Gene bekannt sind, sollte dies auch für die Personalisierung der Ernährung genutzt werden.

Die Auswahl der Ernährung sollte mit der Krebssignatur jedes Einzelnen übereinstimmen.

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Wissenschaft der richtigen personalisierten Ernährung bei Krebs

Nahrungsmittel und Nahrungsergänzungsmittel für brustinvasives gemischt-muzinöses Karzinom

Für Krebspatienten

Krebspatienten, die sich in Behandlung oder Palliativpflege befinden, müssen Entscheidungen über Nahrungsmittel und Nahrungsergänzungsmittel treffen – hinsichtlich der benötigten Nahrungskalorien, zur Bewältigung etwaiger Nebenwirkungen der Behandlung und auch für eine verbesserte Krebsbehandlung. Nicht alle pflanzlichen Lebensmittel sind gleich und die Auswahl und Priorisierung von Lebensmitteln, die personalisiert und auf die laufende Krebsbehandlung abgestimmt sind, ist wichtig und kompliziert. Hier sind einige Beispiele, die Leitlinien für Ernährungsentscheidungen bieten.

Wählen Sie Gemüse-WILDKAROTTE oder OKRA?

Pflanzliche Wildkarotte enthält viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Apigenin, Lupeol, Quercetin, Curcumin, Geraniol. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie RAS-RAF-Signalisierung, Zellzyklus und Apoptose und andere. Wild Carrot wird für brustinvasives gemischtes muzinöses Karzinom empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung Tamoxifen ist. Dies liegt daran, dass Wildkarotte jene biochemischen Stoffwechselwege verändert, von denen wissenschaftlich berichtet wurde, dass sie die Wirkung von Tamoxifen verstärken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe in pflanzlicher Okra sind Apigenin, Lupeol, Quercetin, Curcumin und Geraniol. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Wege wie den Zellzyklus und die PI3K-AKT-MTOR-Signalisierung und andere. Okra wird nicht für das brustinvasive gemischte muzinöse Karzinom empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung Tamoxifen ist, da es die biochemischen Signalwege verändert, die die Krebsbehandlung resistent oder weniger ansprechend machen.

PFLANZLICHE WILDE KAROTTEN WIRD VORZÜGLICH OKRA FÜR brustinvasives gemischtes muzinöses Karzinom UND DIE BEHANDLUNG mit Tamoxifen EMPFOHLEN.

Wählen Sie Fruit RED RASPBERRY oder ABIYUCH?

Fruit Red Raspberry enthält viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Lupeol, Quercetin, Curcumin, Ellagsäure, Geraniol. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Wege wie die RAS-RAF-Signalisierung und den Zellzyklus und andere. Rote Himbeere wird für brustinvasives gemischtes muzinöses Karzinom empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung Tamoxifen ist. Dies liegt daran, dass Rote Himbeere jene biochemischen Pfade verändert, von denen wissenschaftlich berichtet wurde, dass sie die Wirkung von Tamoxifen verstärken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe in Obst-Abiyuch sind Apigenin, Lupeol, Curcumin, Geraniol und Daidzein. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Wege wie den Zellzyklus und die PI3K-AKT-MTOR-Signalisierung und andere. Abiyuch wird bei brustinvasivem gemischt-muzinösem Karzinom nicht empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung Tamoxifen ist, da es jene biochemischen Signalwege verändert, die die Krebsbehandlung resistent oder weniger ansprechend machen.

FRUCHT ROTE HIMBEERE WIRD ÜBER ABIYUCH FÜR brustinvasives gemischtes muzinöses Karzinom UND DIE BEHANDLUNG mit Tamoxifen EMPFOHLEN.

Wählen Sie Nuss SCHWARZWALNUSS oder KASTANIE?

Schwarze Walnuss enthält viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Apigenin, Lupeol, Quercetin, Curcumin und Ellagsäure. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie die RAS-RAF-Signalgebung, den Zellzyklus und die PI3K-AKT-MTOR-Signalgebung und andere. Black Walnut wird für brustinvasives gemischtes muzinöses Karzinom empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung Tamoxifen ist. Dies liegt daran, dass Schwarznuss jene biochemischen Stoffwechselwege verändert, von denen wissenschaftlich berichtet wurde, dass sie die Wirkung von Tamoxifen verstärken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe in der Kastanie sind Apigenin, Lupeol, Curcumin, Ellagsäure und Geraniol. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie die PI3K-AKT-MTOR-Signalisierung und andere. Chestnut wird bei brustinvasivem gemischt-muzinösem Karzinom nicht empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung Tamoxifen ist, da es jene biochemischen Signalwege verändert, die die Krebsbehandlung resistent oder weniger ansprechend machen.

SCHWARZE WALNUSS WIRD GEGEN KASTANIE FÜR brustinvasives gemischtes muzinöses Karzinom UND DIE BEHANDLUNG mit Tamoxifen EMPFOHLEN.

Für Personen mit genetischem Krebsrisiko

Die Frage von Personen, die ein genetisches Risiko für ein brustinvasives gemischtes muzinöses Karzinom oder eine familiäre Vorgeschichte haben, lautet: „Was sollte ich anders essen als vorher?“ und wie sie Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel auswählen sollten, um das Krankheitsrisiko zu bewältigen. Da es für das Krebsrisiko keine umsetzbare Behandlung gibt, werden Entscheidungen über Nahrungsmittel und Nahrungsergänzungsmittel wichtig und gehören zu den wenigen umsetzbaren Dingen, die getan werden können. Nicht alle pflanzlichen Lebensmittel sind gleich und basieren auf der identifizierten Genetik und Signalwegsignatur – die Auswahl der Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel sollte individuell erfolgen.

Wählen Sie Gemüse-Riesen-Pfefferwurz oder Yamswurzel?

Pflanzliche Riesenpestwurz enthält viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Curcumin, Apigenin, Lupeol, Daidzein, Formononetin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie TGFB-Signalisierung, Angiogenese, Zellzyklus und PI3K-AKT-MTOR-Signalisierung und andere. Riesenpestwurz wird für das Risiko eines brustinvasiven gemischten muzinösen Karzinoms empfohlen, wenn das damit verbundene genetische Risiko MAP3K1 ist. Dies liegt daran, dass die Riesenpestwurz jene biochemischen Wege steigert, die den charakteristischen Triebkräften der Pestwurz entgegenwirken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe in pflanzlicher Yamswurzel sind Curcumin, Apigenin, Lupeol, Daidzein und Formononetin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Wege wie die TGFB-Signalisierung und die onkogene Krebsepigenetik und andere. Yamswurzel wird nicht empfohlen, wenn das Risiko eines brustinvasiven gemischten muzinösen Karzinoms besteht und das damit verbundene genetische Risiko MAP3K1 ist, da es die Signaturpfade davon erhöht.

Aufgrund des genetischen Krebsrisikos von MAP3K1 wird die pflanzliche Riesenpestwurz der Yamswurzel vorgezogen.

Wählen Sie Fruit NANCE oder PUMMELO?

Fruit Nance enthält viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Curcumin, Apigenin, Lupeol, Daidzein, Formononetin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie TGFB-Signalisierung, Angiogenese, Zellzyklus und PI3K-AKT-MTOR-Signalisierung und andere. Nance wird für das Risiko eines brustinvasiven gemischten muzinösen Karzinoms empfohlen, wenn das damit verbundene genetische Risiko MAP3K1 ist. Dies liegt daran, dass Nance jene biochemischen Wege steigert, die den charakteristischen Treibern entgegenwirken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe in Pummelo-Frucht sind Curcumin, Apigenin, Lupeol, Daidzein und Formononetin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Prozesse wie den Umbau der extrazellulären Matrix und die DNA-Reparatur und andere. Pummelo wird nicht empfohlen, wenn das Risiko eines brustinvasiven gemischten muzinösen Karzinoms besteht und das damit verbundene genetische Risiko MAP3K1 ist, da es die Signaturpfade davon erhöht.

FRUIT NANCE WIRD GEGEN PUMMELO FÜR DAS GENETISCHE MAP3K1-KREBSRISIKO EMPFOHLEN.

Wählen Sie Nuss-HASELNUSS oder EUROPÄISCHE KASTANIE?

Gewöhnliche Haselnüsse enthalten viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Curcumin, Lupeol, Daidzein, Formononetin und Beta-Sitosterol. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Wege wie Angiogenese, Zellzyklus, PI3K-AKT-MTOR-Signalisierung und Stammzellsignalisierung und andere. Gewöhnliche Haselnuss wird bei Risiko eines brustinvasiven gemischten muzinösen Karzinoms empfohlen, wenn das damit verbundene genetische Risiko MAP3K1 ist. Dies liegt daran, dass die Haselnuss jene biochemischen Prozesse steigert, die den charakteristischen Treibern der Haselnuss entgegenwirken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe in der europäischen Kastanie sind Curcumin, Apigenin, Ellagsäure, Lupeol und Daidzein. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Wege wie die onkogene Krebsepigenetik und DNA-Reparatur und andere. Europäische Kastanie wird nicht empfohlen, wenn das Risiko eines brustinvasiven gemischten muzinösen Karzinoms besteht, wenn das damit verbundene genetische Risiko MAP3K1 ist, da es die Signaturpfade davon erhöht.

Aufgrund des genetischen MAP3K1-Krebsrisikos wird gewöhnliche Haselnuss gegenüber europäischer Kastanie empfohlen.


Fazit

Die Auswahl von Nahrungsmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln ist eine wichtige Entscheidung bei Krebserkrankungen wie dem invasiven gemischten muzinösen Brustkrebs. Patienten mit invasivem gemischtem muzinösem Karzinom der Brust und Personen mit genetischem Risiko haben immer die Frage: „Welche Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel werden für mich empfohlen und welche nicht?“ Es gibt eine weit verbreitete, aber irrige Annahme, dass alle pflanzlichen Lebensmittel zwar nützlich sein könnten oder nicht, aber nicht schädlich seien. Bestimmte Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel können Krebsbehandlungen beeinträchtigen oder molekulare Signalwege fördern, die Krebs auslösen.

Es gibt verschiedene Arten von Krebserkrankungen wie das invasive gemischte muzinöse Brustkrebskarzinom, die jeweils eine unterschiedliche Tumorgenetik mit weiteren genomischen Variationen bei jedem Individuum aufweisen. Darüber hinaus verfügt jede Krebsbehandlung und Chemotherapie über einen einzigartigen Wirkmechanismus. Jedes Lebensmittel wie Wildkarotte enthält verschiedene bioaktive Stoffe in unterschiedlichen Mengen, die sich auf unterschiedliche und unterschiedliche biochemische Wege auswirken. Unter personalisierter Ernährung versteht man individualisierte Ernährungsempfehlungen für die Krebsindikation, Behandlungen, Genetik, Lebensstil und andere Faktoren. Entscheidungen zur Personalisierung der Ernährung bei Krebs erfordern Kenntnisse der Krebsbiologie, Lebensmittelwissenschaft und ein Verständnis verschiedener Chemotherapie-Behandlungen. Wenn sich schließlich die Behandlung ändert oder neue Genomdaten identifiziert werden, muss die Personalisierung der Ernährung neu bewertet werden.

Die Add-on-Lösung zur Personalisierung der Ernährung erleichtert die Entscheidungsfindung und macht das Rätselraten bei der Beantwortung der Frage „Welche Lebensmittel sollte ich bei brustinvasivem gemischt-muzinösem Karzinom wählen oder nicht wählen?“ überflüssig. Das multidisziplinäre Addon-Team besteht aus Krebsmedizinern, klinischen Wissenschaftlern, Softwareentwicklern und Datenwissenschaftlern.


Personalisierte Ernährung bei Krebs!

Krebs verändert sich mit der Zeit. Passen Sie Ihre Ernährung an und ändern Sie sie basierend auf Krebsindikation, Behandlungen, Lebensstil, Lebensmittelvorlieben, Allergien und anderen Faktoren.

Bibliographie

Wissenschaftlich geprüft von: Dr Cogle

Christopher R. Cogle, MD ist ordentlicher Professor an der University of Florida, Chief Medical Officer von Florida Medicaid und Direktor der Florida Health Policy Leadership Academy am Bob Graham Center for Public Service.

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