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Welche Lebensmittel werden bei Krebs empfohlen?
ist eine sehr häufige Frage. Personalisierte Ernährungspläne sind Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel, die auf eine Krebsindikation, Gene, Behandlungen und Lebensstilbedingungen zugeschnitten sind.

Lebensmittel für Mit-Familien-Translokations-Nierenzellkarzinom!

24. Juli 2023

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Einleitung

Lebensmittel für das Mit-Familien-Translokations-Nierenzellkarzinom sollten für jeden Einzelnen personalisiert werden und müssen auch bei einer Krebsbehandlung oder einer genetischen Veränderung des Tumors angepasst werden. Bei der Personalisierung und Anpassung müssen alle in verschiedenen Lebensmitteln enthaltenen Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe im Hinblick auf die Biologie des Krebsgewebes, die Genetik, Behandlungen, Lebensstilbedingungen und Ernährungspräferenzen berücksichtigt werden. Während die Ernährung eine der sehr wichtigen Entscheidungen für einen Krebspatienten und eine krebsgefährdete Person ist, ist die Auswahl der zu essenden Lebensmittel keine leichte Aufgabe.



Spielt es beim Nierenzellkarzinom mit familiärer Translokation eine Rolle, welches Gemüse, Obst, Nüsse und Samen man isst?

Eine sehr häufige Ernährungsfrage, die von Krebspatienten und Personen mit einem genetischen Risiko für Krebs gestellt wird, lautet: Ist es bei Krebsarten wie dem Nierenzellkarzinom mit familiärer Translokation wichtig, welche Lebensmittel ich esse und welche nicht? Oder wenn ich mich pflanzlich ernähre, reicht das für Krebs wie Mit Family Translocation Renal Cell Carcinoma?

Spielt es zum Beispiel eine Rolle, ob Gemüse-Wildkarotte mehr konsumiert wird als Chinakohl? Macht es einen Unterschied, ob Obst-Grapefruit gegenüber Java-Pflaume bevorzugt wird? Auch wenn ähnliche Entscheidungen für Nüsse/Samen wie Haselnuss anstelle von europäischer Kastanie und für Hülsenfrüchte wie Mottenbohne anstelle von Catjang-Erbse getroffen werden. Und wenn es darauf ankommt, was ich esse, wie erkennt man dann die Lebensmittel, die für das Mit-Familien-Translokations-Nierenzellkarzinom empfohlen werden, und gilt die Antwort für alle mit der gleichen Diagnose oder dem gleichen genetischen Risiko?

Ja! Lebensmittel, die Sie essen, sind wichtig für das Nierenzellkarzinom bei Familientranslokation!

Die Ernährungsempfehlungen sind möglicherweise nicht für alle gleich und können auch bei gleicher Diagnose und gleichem genetischen Risiko unterschiedlich sein.

Alle Krebsarten wie das Mit-Familien-Translokations-Nierenzellkarzinom können durch eine einzigartige Reihe biochemischer Signalwege charakterisiert werden – die charakteristischen Signalwege des Mit-Familien-Translokations-Nierenzellkarzinoms. Biochemische Wege wie mRNA-Spleißen, Angiogenese, PI3K-AKT-MTOR-Signalisierung und Zellzyklus sind Teil der Signaturdefinition des Mit-Familien-Translokations-Nierenzellkarzinoms.

Alle Lebensmittel (Gemüse, Früchte, Nüsse, Samen, Hülsenfrüchte, Öle usw.) und Nahrungsergänzungsmittel bestehen aus mehr als einem aktiven molekularen Inhaltsstoff oder bioaktiven Stoffen in unterschiedlichen Anteilen und Mengen. Jeder Wirkstoff verfügt über einen einzigartigen Wirkmechanismus – der in der Aktivierung oder Hemmung verschiedener biochemischer Wege bestehen kann. Vereinfacht gesagt werden Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel empfohlen, die die molekularen Treiber von Krebs nicht erhöhen, sondern reduzieren. Andernfalls sollten diese Lebensmittel nicht empfohlen werden. Lebensmittel enthalten mehrere Wirkstoffe – daher müssen Sie bei der Bewertung von Lebensmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln die Wirkung aller Wirkstoffe kumulativ und nicht einzeln berücksichtigen.

Grapefruit enthält beispielsweise die Wirkstoffe Catechol, Curcumin, Daidzein, Lupeol und Phloretin. Und Java Plum enthält die Wirkstoffe Catechol, Betulinsäure, Apigenin, Curcumin, Daidzein und möglicherweise andere.

Ein häufiger Fehler bei der Entscheidung und Auswahl von Nahrungsmitteln bei Nierenzellkarzinom mit familiärer Translokation besteht darin, nur ausgewählte, in Nahrungsmitteln enthaltene Wirkstoffe zu bewerten und den Rest zu ignorieren. Da unterschiedliche in Lebensmitteln enthaltene Wirkstoffe gegensätzliche Auswirkungen auf Krebstreiber haben können, können Sie sich bei der Ernährungsentscheidung bei Nierenzellkarzinom mit Familientranslokation nicht die Wirkstoffe in Lebensmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln aussuchen.

JA – DIE AUSWAHL DER LEBENSMITTEL IST BEI KREBS WICHTIG. Bei Ernährungsentscheidungen müssen alle Wirkstoffe der Lebensmittel berücksichtigt werden.

Benötigte Fähigkeiten für die Personalisierung der Ernährung bei Mit Familientranslokation Nierenzellkarzinom?

Die personalisierte Ernährung bei Krebserkrankungen wie dem Mit-Familien-Translokations-Nierenzellkarzinom besteht aus empfohlenen Nahrungsmitteln/Ergänzungsmitteln; nicht empfohlene Lebensmittel/Nahrungsergänzungsmittel mit Beispielrezepten, die die Verwendung empfohlener Lebensmittel priorisieren. Ein Beispiel für personalisierte Ernährung ist hier zu sehen Link.

Die Entscheidung, welche Lebensmittel empfohlen werden und welche nicht, ist äußerst kompliziert und erfordert Fachwissen in der Biologie, Lebensmittelwissenschaft, Genetik und Biochemie von Mit-Familien-Translokations-Nierenzellkarzinomen sowie ein gutes Verständnis der Funktionsweise von Krebsbehandlungen und der damit verbundenen Schwachstellen, durch die die Behandlungen ihre Wirksamkeit verlieren könnten.

MINDESTWISSEN FÜR DIE PERSONALISIERUNG DER ERNÄHRUNG BEI KREBS ERFORDERLICH SIND: KREBSBIOLOGIE, LEBENSMITTELWISSENSCHAFT, KREBSBEHANDLUNG UND GENETIK.

Essen nach der Krebsdiagnose!

Keine zwei Krebsarten sind gleich. Gehen Sie über die üblichen Ernährungsrichtlinien für alle hinaus und treffen Sie mit Zuversicht personalisierte Entscheidungen über Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel.

Merkmale von Krebsarten wie dem Mit-Familien-Translokations-Nierenzellkarzinom

Alle Krebsarten wie das Mit-Familien-Translokations-Nierenzellkarzinom können durch eine einzigartige Reihe biochemischer Signalwege charakterisiert werden – die charakteristischen Signalwege des Mit-Familien-Translokations-Nierenzellkarzinoms. Biochemische Wege wie mRNA-Spleißen, Angiogenese, PI3K-AKT-MTOR-Signalisierung und Zellzyklus sind Teil der Signaturdefinition des Mit-Familien-Translokations-Nierenzellkarzinoms. Die Krebsgenetik jedes Einzelnen kann unterschiedlich sein und daher kann die spezifische Krebssignatur einzigartig sein.

Die Behandlungen, die für das Mit-Familien-Translokations-Nierenzellkarzinom wirksam sind, müssen die damit verbundenen biochemischen Signalwege für jeden Krebspatienten und jede Person mit genetischem Risiko kennen. Daher sind für verschiedene Patienten unterschiedliche Behandlungen mit unterschiedlichen Wirkmechanismen wirksam. Ebenso und aus den gleichen Gründen müssen Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel auf jeden Einzelnen zugeschnitten sein. Daher werden einige Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel bei Nierenzellkarzinom mit Familientranslokation empfohlen, wenn Sie eine Krebsbehandlung mit Strahlentherapie durchführen, und einige Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel werden nicht empfohlen.

Quellen wie cBioPortal und viele andere stellen bevölkerungsrepräsentative, patientenanonymisierte Daten aus klinischen Studien für alle Krebsindikationen bereit. Diese Daten bestehen aus Details zu klinischen Studien wie Stichprobengröße/Anzahl der Patienten, Altersgruppen, Geschlecht, ethnischer Zugehörigkeit, Behandlungen, Tumorlokalisation und etwaigen genetischen Mutationen.

LRP2, PIK3CB, CDK6, EPHA7 und BAP1 sind die am häufigsten gemeldeten Gene für das Mit-Familien-Translokations-Nierenzellkarzinom. LRP2 wurde in allen klinischen Studien bei 12.5 % der repräsentativen Patienten beobachtet. Und PIK3CB wird in 12.5 % gemeldet. Die kombinierten Patientendaten der Bevölkerung decken das Alter von bis ab. Bei 36.4 % der Patientendaten handelt es sich um Männer. Die Biologie des Mit-Familien-Translokations-Nierenzellkarzinoms zusammen mit der gemeldeten Genetik definieren zusammen die Population, die die charakteristischen biochemischen Wege für diesen Krebs darstellt. Wenn auch die Genetik des einzelnen Krebstumors oder die zum Risiko beitragenden Gene bekannt sind, sollte dies auch für die Personalisierung der Ernährung genutzt werden.

Die Auswahl der Ernährung sollte mit der Krebssignatur jedes Einzelnen übereinstimmen.

Lebensmittel für Mit-Familien-Translokations-Nierenzellkarzinom!

Nahrungsmittel und Nahrungsergänzungsmittel für das Mit-Familien-Translokations-Nierenzellkarzinom

Für Krebspatienten

Krebspatienten, die sich in Behandlung oder Palliativpflege befinden, müssen Entscheidungen über Nahrungsmittel und Nahrungsergänzungsmittel treffen – hinsichtlich der benötigten Nahrungskalorien, zur Bewältigung etwaiger Nebenwirkungen der Behandlung und auch für eine verbesserte Krebsbehandlung. Nicht alle pflanzlichen Lebensmittel sind gleich und die Auswahl und Priorisierung von Lebensmitteln, die personalisiert und auf die laufende Krebsbehandlung abgestimmt sind, ist wichtig und kompliziert. Hier sind einige Beispiele, die Leitlinien für Ernährungsentscheidungen bieten.

Wählen Sie Gemüse-WILDKAROTTE oder NAPA-KOHL?

Pflanzliche Wildkarotte enthält viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Catechol, Apigenin, Curcumin, Daidzein, Lupeol. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Wege wie Zellüberleben, Angiogenese und PI3K-AKT-MTOR-Signalisierung und andere. Wilde Karotte wird für das Nierenzellkarzinom mit Familientranslokation empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung eine Bestrahlung ist. Dies liegt daran, dass wilde Karotten jene biochemischen Pfade verändern, von denen wissenschaftlich berichtet wurde, dass sie die Wirkung von Strahlung sensibilisieren.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe im pflanzlichen Chinakohl sind Catechol, Curcumin, Daidzein, Lupeol und Formononetin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Wege wie Angiogenese und PI3K-AKT-MTOR-Signalisierung und andere. Napa-Kohl wird bei Translokations-Nierenzellkarzinom der Mit-Familie nicht empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung eine Strahlentherapie ist, da er die biochemischen Signalwege verändert, die die Krebsbehandlung resistent oder weniger ansprechend machen.

PFLANZLICHE WILDE KAROTTEN WERDEN GEGENÜBER NAPA-KOHL FÜR DIE MIT Familientranslokation von Nierenzellkarzinom UND DIE BEHANDLUNG VON Strahlung EMPFOHLEN.

Wählen Sie Fruit JAVA PFLAUME oder GRAPEFRUIT?

Fruit Java Plum enthält viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Catechol, Betulinsäure, Apigenin, Curcumin, Daidzein. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Wege wie Zellüberleben, Angiogenese und PI3K-AKT-MTOR-Signalisierung und andere. Java Plum wird für das Mit-Familien-Translokations-Nierenzellkarzinom empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung eine Bestrahlung ist. Dies liegt daran, dass Java Plum jene biochemischen Pfade verändert, von denen wissenschaftlich berichtet wurde, dass sie die Wirkung von Strahlung sensibilisieren.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe in Grapefruitfrüchten sind Catechol, Curcumin, Daidzein, Lupeol und Phloretin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Wege wie Angiogenese und PI3K-AKT-MTOR-Signalisierung und andere. Grapefruit wird nicht für das Mit-Translokations-Nierenzellkarzinom empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung eine Bestrahlung ist, da sie die biochemischen Signalwege verändert, die die Krebsbehandlung resistent oder weniger ansprechend machen.

FRÜCHTE JAVA-PFLAUMEN WIRD VORGANG ZU GRAPEFRUIT FÜR DIE MIT Familientranslokation von Nierenzellkarzinom UND DIE BEHANDLUNG VON Strahlung EMPFOHLEN.

Wählen Sie Nuss HASELNUSS oder EUROPÄISCHE KASTANIE?

Gewöhnliche Haselnüsse enthalten viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Catechol, Curcumin, Daidzein, Lupeol und Koffein. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie Zellüberleben, MYC-Signalisierung, Angiogenese und PI3K-AKT-MTOR-Signalisierung und andere. Gewöhnliche Haselnuss wird für das Nierenzellkarzinom mit Familientranslokation empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung eine Bestrahlung ist. Dies liegt daran, dass die Haselnuss jene biochemischen Wege verändert, von denen wissenschaftlich berichtet wurde, dass sie die Wirkung von Strahlung sensibilisieren.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe in der europäischen Kastanie sind Catechol, Apigenin, Curcumin, Daidzein und Lupeol. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Wege wie Angiogenese und PI3K-AKT-MTOR-Signalisierung und andere. Europäische Kastanie wird nicht für das Mit-Familien-Translokations-Nierenzellkarzinom empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung eine Bestrahlung ist, da sie die biochemischen Signalwege verändert, die die Krebsbehandlung resistent oder weniger ansprechend machen.

GEMEINSAME HASELNÜSSE WIRD DER EUROPÄISCHEN KASTANIE FÜR DIE MIT Familientranslokation von Nierenzellkarzinom UND DIE BEHANDLUNG VON Strahlung EMPFOHLEN.

Für Personen mit genetischem Krebsrisiko

Die Frage von Personen, die ein genetisches Risiko für ein Mit-Familien-Translokations-Nierenzellkarzinom oder eine familiäre Vorgeschichte haben, lautet: „Was sollte ich anders essen als vorher?“ und wie sie Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel auswählen sollten, um das Krankheitsrisiko zu bewältigen. Da es für das Krebsrisiko keine umsetzbare Behandlung gibt, werden Entscheidungen über Nahrungsmittel und Nahrungsergänzungsmittel wichtig und gehören zu den wenigen umsetzbaren Dingen, die getan werden können. Nicht alle pflanzlichen Lebensmittel sind gleich und basieren auf der identifizierten Genetik und Signalwegsignatur – die Auswahl der Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel sollte individuell erfolgen.

Wählen Sie pflanzlichen Rosenkohl oder Brokkoli?

Pflanzlicher Rosenkohl enthält viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Curcumin, Catechol, Indol-3-Carbinol, Lupeol, Daidzein. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie Zellzyklus-Checkpoints, Hypoxie, MAPK-Signalisierung und PI3K-AKT-MTOR-Signalisierung und andere. Rosenkohl wird bei Risiko eines Mit-Familien-Translokations-Nierenzellkarzinoms empfohlen, wenn das damit verbundene genetische Risiko BAP1 ist. Dies liegt daran, dass Rosenkohl jene biochemischen Wege steigert, die den charakteristischen Triebkräften des Rosenkohls entgegenwirken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe in pflanzlichem Brokkoli sind Quercetin, Resveratrol, Curcumin, Catechol und Indol-3-Carbinol. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie die MAPK-Signalisierung und die P53-Signalisierung und andere. Brokkoli wird nicht empfohlen, wenn das Risiko eines Mit-Familien-Translokations-Nierenzellkarzinoms besteht, wenn das damit verbundene genetische Risiko BAP1 ist, da es die Signaturpfade davon erhöht.

Wegen des genetischen Krebsrisikos von BAP1 wird pflanzlicher Rosenkohl anstelle von Brokkoli empfohlen.

Wählen Sie Frucht ROTE HIMBEERE oder PUMMELO?

Fruit Red Raspberry enthält viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Quercetin, Curcumin, Ellagsäure, Catechol, Lupeol. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie MAPK-Signalisierung, Hypoxie, PI3K-AKT-MTOR-Signalisierung und EPHRIN-Signalisierung und andere. Rote Himbeere wird für das Risiko eines Mit-Familien-Translokations-Nierenzellkarzinoms empfohlen, wenn das damit verbundene genetische Risiko BAP1 ist. Dies liegt daran, dass Rote Himbeere jene biochemischen Wege steigert, die den charakteristischen Treibern entgegenwirken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe in Pummelo-Frucht sind Apigenin, Quercetin, Curcumin, Catechol und Lupeol. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Prozesse wie Zellzyklus-Checkpoints und den Umbau der extrazellulären Matrix und andere. Pummelo wird nicht empfohlen, wenn das Risiko eines Mit-Familien-Translokations-Nierenzellkarzinoms besteht und das damit verbundene genetische Risiko BAP1 ist, da es die Signaturpfade davon erhöht.

FRUCHT ROTE HIMBEERE WIRD GEGEN PUMMELO EMPFOHLEN, WENN DAS GENETISCHE KREBSRISIKO BAP1 besteht.

Wählen Sie Nuss BUTTERNUT oder LEINSAMEN?

Butternut enthält viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Apigenin, Curcumin, Catechol, Lupeol, Daidzein. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie MAPK-Signalisierung, Hypoxie, PI3K-AKT-MTOR-Signalisierung und EPHRIN-Signalisierung und andere. Butternut wird für das Risiko eines Mit-Familien-Translokations-Nierenzellkarzinoms empfohlen, wenn das damit verbundene genetische Risiko BAP1 ist. Dies liegt daran, dass Butternut jene biochemischen Wege steigert, die den charakteristischen Treibern entgegenwirken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe in Leinsamen sind Apigenin, Curcumin, Catechol, Lupeol und Daidzein. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie die MAPK-Signalgebung, die onkogene Krebsepigenetik und die PI3K-AKT-MTOR-Signalgebung und andere. Leinsamen werden nicht empfohlen, wenn das Risiko eines Mit-Familien-Translokations-Nierenzellkarzinoms besteht und das damit verbundene genetische Risiko BAP1 ist, da es die Signaturpfade davon erhöht.

Aufgrund des genetischen Krebsrisikos von BAP1 wird BUTTERNUSS VORHANDEN VON LEINSAMEN EMPFOHLEN.


Fazit

Die Auswahl von Nahrungsmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln ist eine wichtige Entscheidung bei Krebserkrankungen wie dem Mit-Familien-Translokations-Nierenzellkarzinom. Mit Familientranslokations-Nierenzellkarzinom-Patienten und Personen mit genetischem Risiko haben sie immer die Frage: „Welche Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel sind für mich empfehlenswert und welche nicht?“ Es gibt eine weit verbreitete, aber irrige Annahme, dass alle pflanzlichen Lebensmittel zwar nützlich sein könnten oder nicht, aber nicht schädlich wären. Bestimmte Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel können Krebsbehandlungen beeinträchtigen oder molekulare Signalwege fördern, die Krebs auslösen.

Es gibt verschiedene Arten von Krebserkrankungen, wie z. B. das Mit-Familien-Translokations-Nierenzellkarzinom, jede mit unterschiedlicher Tumorgenetik und weiteren genomischen Variationen bei jedem einzelnen Individuum. Darüber hinaus verfügt jede Krebsbehandlung und Chemotherapie über einen einzigartigen Wirkmechanismus. Jedes Lebensmittel wie Wildkarotte enthält verschiedene bioaktive Stoffe in unterschiedlichen Mengen, die sich auf unterschiedliche und unterschiedliche biochemische Wege auswirken. Unter personalisierter Ernährung versteht man individualisierte Ernährungsempfehlungen für die Krebsindikation, Behandlungen, Genetik, Lebensstil und andere Faktoren. Entscheidungen zur Personalisierung der Ernährung bei Krebs erfordern Kenntnisse der Krebsbiologie, Lebensmittelwissenschaft und ein Verständnis verschiedener Chemotherapie-Behandlungen. Wenn sich schließlich die Behandlung ändert oder neue Genomdaten identifiziert werden, muss die Personalisierung der Ernährung neu bewertet werden.

Die Add-on-Lösung zur Personalisierung der Ernährung erleichtert die Entscheidungsfindung und macht Schluss mit dem Rätselraten bei der Beantwortung der Frage: „Welche Lebensmittel sollte ich bei Nierenzellkarzinom mit Familientranslokation wählen oder nicht wählen?“. Das multidisziplinäre Addon-Team besteht aus Krebsmedizinern, klinischen Wissenschaftlern, Softwareentwicklern und Datenwissenschaftlern.


Personalisierte Ernährung bei Krebs!

Krebs verändert sich mit der Zeit. Passen Sie Ihre Ernährung an und ändern Sie sie basierend auf Krebsindikation, Behandlungen, Lebensstil, Lebensmittelvorlieben, Allergien und anderen Faktoren.

Bibliographie

Wissenschaftlich geprüft von: Dr Cogle

Christopher R. Cogle, MD ist ordentlicher Professor an der University of Florida, Chief Medical Officer von Florida Medicaid und Direktor der Florida Health Policy Leadership Academy am Bob Graham Center for Public Service.

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