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Welche Lebensmittel werden bei Krebs empfohlen?
ist eine sehr häufige Frage. Personalisierte Ernährungspläne sind Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel, die auf eine Krebsindikation, Gene, Behandlungen und Lebensstilbedingungen zugeschnitten sind.

Lebensmittel gegen Adenokarzinom der Analdrüse!

6. August 2023

4.4
(28)
Geschätzte Lesezeit: 11 Minuten
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Einleitung

Lebensmittel für das Adenokarzinom der Analdrüse sollten für jeden Einzelnen personalisiert werden und müssen auch bei einer Krebsbehandlung oder einer genetischen Veränderung des Tumors angepasst werden. Bei der Personalisierung und Anpassung müssen alle in verschiedenen Lebensmitteln enthaltenen Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe im Hinblick auf die Biologie des Krebsgewebes, die Genetik, Behandlungen, Lebensstilbedingungen und Ernährungspräferenzen berücksichtigt werden. Während die Ernährung eine der sehr wichtigen Entscheidungen für einen Krebspatienten und eine krebsgefährdete Person ist, ist die Auswahl der zu essenden Lebensmittel keine leichte Aufgabe.



Spielt es beim Adenokarzinom der Analdrüse eine Rolle, welches Gemüse, Obst, welche Nüsse und Samen man isst?

Eine sehr häufige Ernährungsfrage, die von Krebspatienten und Personen mit genetischem Krebsrisiko gestellt wird, lautet: Ist es bei Krebsarten wie dem Analdrüsenadenokarzinom wichtig, welche Lebensmittel ich esse und welche nicht? Oder wenn ich mich pflanzlich ernähre, reicht das für Krebs wie das Adenokarzinom der Analdrüse aus?

Spielt es zum Beispiel eine Rolle, ob pflanzliche Rote Bete im Vergleich zu Okra mehr konsumiert wird? Macht es einen Unterschied, ob die Frucht-Grapefruit/Pummelo-Hybride der schwarzen Johannisbeere vorgezogen wird? Auch wenn ähnliche Entscheidungen für Nüsse/Samen wie Haselnuss anstelle von Butternuss und für Hülsenfrüchte wie Gartenbohnen anstelle von Kuherbsen getroffen werden. Und wenn es darauf ankommt, was ich esse, wie erkennt man dann die Lebensmittel, die bei Adenokarzinom der Analdrüse empfohlen werden, und ist die Antwort für alle mit der gleichen Diagnose oder dem gleichen genetischen Risiko gleich?

Ja! Lebensmittel, die Sie essen, sind wichtig für das Adenokarzinom der Analdrüse!

Die Ernährungsempfehlungen sind möglicherweise nicht für alle gleich und können auch bei gleicher Diagnose und gleichem genetischen Risiko unterschiedlich sein.

Alle Krebsarten wie das Analdrüsen-Adenokarzinom können durch eine einzigartige Reihe biochemischer Wege charakterisiert werden – die charakteristischen Wege des Analdrüsen-Adenokarzinoms. Biochemische Wege wie mRNA-Spleißen, DNA-Reparatur, onkogene Krebsepigenetik und unterdrückende Histonmethylierung sind Teil der charakteristischen Definition des Analdrüsen-Adenokarzinoms

Alle Lebensmittel (Gemüse, Früchte, Nüsse, Samen, Hülsenfrüchte, Öle usw.) und Nahrungsergänzungsmittel bestehen aus mehr als einem aktiven molekularen Inhaltsstoff oder bioaktiven Stoffen in unterschiedlichen Anteilen und Mengen. Jeder Wirkstoff verfügt über einen einzigartigen Wirkmechanismus – der in der Aktivierung oder Hemmung verschiedener biochemischer Wege bestehen kann. Vereinfacht gesagt werden Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel empfohlen, die die molekularen Treiber von Krebs nicht erhöhen, sondern reduzieren. Andernfalls sollten diese Lebensmittel nicht empfohlen werden. Lebensmittel enthalten mehrere Wirkstoffe – daher müssen Sie bei der Bewertung von Lebensmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln die Wirkung aller Wirkstoffe kumulativ und nicht einzeln berücksichtigen.

Beispielsweise enthält Grapefruit/Pummelo Hybrid die Wirkstoffe Koffein, Curcumin, Luteolin, Genistein und Apigenin. Und schwarze Johannisbeere enthält die Wirkstoffe Quercetin, Koffein, Ferulasäure, Curcumin, Gallussäure und möglicherweise noch andere.

Ein häufiger Fehler bei der Entscheidung und Auswahl von Nahrungsmitteln zur Behandlung eines Adenokarzinoms der Analdrüse besteht darin, nur ausgewählte, in Nahrungsmitteln enthaltene Wirkstoffe zu bewerten und den Rest zu ignorieren. Da verschiedene in Lebensmitteln enthaltene Wirkstoffe gegensätzliche Auswirkungen auf Krebstreiber haben können, können Sie sich bei der Ernährungsentscheidung bei Analdrüsenadenokarzinom nicht die Wirkstoffe in Lebensmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln aussuchen.

JA – DIE AUSWAHL DER LEBENSMITTEL IST BEI KREBS WICHTIG. Bei Ernährungsentscheidungen müssen alle Wirkstoffe der Lebensmittel berücksichtigt werden.

Erforderliche Fähigkeiten zur Personalisierung der Ernährung bei Analdrüsen-Adenokarzinom?

Die personalisierte Ernährung bei Krebserkrankungen wie dem Analdrüsenadenokarzinom besteht aus empfohlenen Nahrungsmitteln/Ergänzungsmitteln; nicht empfohlene Lebensmittel/Nahrungsergänzungsmittel mit Beispielrezepten, die die Verwendung empfohlener Lebensmittel priorisieren. Ein Beispiel für personalisierte Ernährung ist hier zu sehen Link.

Die Entscheidung, welche Lebensmittel empfohlen werden oder nicht, ist äußerst kompliziert und erfordert Fachwissen in der Biologie des Analdrüsenadenokarzinoms, der Lebensmittelwissenschaft, Genetik und Biochemie sowie ein gutes Verständnis der Funktionsweise von Krebsbehandlungen und der damit verbundenen Schwachstellen, durch die die Behandlungen ihre Wirksamkeit verlieren könnten.

MINDESTWISSEN FÜR DIE PERSONALISIERUNG DER ERNÄHRUNG BEI KREBS ERFORDERLICH SIND: KREBSBIOLOGIE, LEBENSMITTELWISSENSCHAFT, KREBSBEHANDLUNG UND GENETIK.

Essen nach der Krebsdiagnose!

Keine zwei Krebsarten sind gleich. Gehen Sie über die üblichen Ernährungsrichtlinien für alle hinaus und treffen Sie mit Zuversicht personalisierte Entscheidungen über Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel.

Merkmale von Krebsarten wie dem Adenokarzinom der Analdrüse

Alle Krebsarten wie das Analdrüsen-Adenokarzinom können durch eine einzigartige Reihe biochemischer Wege charakterisiert werden – die charakteristischen Wege des Analdrüsen-Adenokarzinoms. Biochemische Wege wie mRNA-Spleißen, DNA-Reparatur, onkogene Krebsepigenetik und unterdrückende Histonmethylierung sind Teil der charakteristischen Definition des Analdrüsen-Adenokarzinoms. Die Krebsgenetik jedes Einzelnen kann unterschiedlich sein und daher kann die spezifische Krebssignatur einzigartig sein.

Die Behandlungen, die bei Analdrüsenadenokarzinom wirksam sind, müssen die damit verbundenen biochemischen Signalwege für jeden Krebspatienten und jede Person mit genetischem Risiko kennen. Daher sind für verschiedene Patienten unterschiedliche Behandlungen mit unterschiedlichen Wirkmechanismen wirksam. Ebenso und aus den gleichen Gründen müssen Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel auf jeden Einzelnen zugeschnitten sein. Daher werden einige Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel bei Adenokarzinom der Analdrüse empfohlen, wenn Sie eine Krebsbehandlung mit Strahlentherapie durchführen, und einige Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel werden nicht empfohlen.

Quellen wie cBioPortal und viele andere stellen bevölkerungsrepräsentative, patientenanonymisierte Daten aus klinischen Studien für alle Krebsindikationen bereit. Diese Daten bestehen aus Details zu klinischen Studien wie Stichprobengröße/Anzahl der Patienten, Altersgruppen, Geschlecht, ethnischer Zugehörigkeit, Behandlungen, Tumorlokalisation und etwaigen genetischen Mutationen.

DNMT3A, ASXL1, PPM1D, TET2 und CHEK2 sind die am häufigsten gemeldeten Gene für Analdrüsenadenokarzinome. DNMT3A wurde in allen klinischen Studien bei 36.8 % der repräsentativen Patienten festgestellt. Und ASXL1 wird in 15.8 % gemeldet. Die kombinierten Patientendaten der Bevölkerung decken das Alter von 32 bis 80 Jahren ab. 38.6 % der Patientendaten werden als Männer identifiziert. Die Biologie des Analdrüsen-Adenokarzinoms zusammen mit der gemeldeten Genetik definieren zusammen die Population, die die charakteristischen biochemischen Wege für diesen Krebs darstellt. Wenn auch die Genetik des einzelnen Krebstumors oder die zum Risiko beitragenden Gene bekannt sind, sollte dies auch für die Personalisierung der Ernährung genutzt werden.

Die Auswahl der Ernährung sollte mit der Krebssignatur jedes Einzelnen übereinstimmen.

Lebensmittel gegen Adenokarzinom der Analdrüse!

Nahrungsmittel und Nahrungsergänzungsmittel für Adenokarzinom der Analdrüse

Für Krebspatienten

Krebspatienten, die sich in Behandlung oder Palliativpflege befinden, müssen Entscheidungen über Nahrungsmittel und Nahrungsergänzungsmittel treffen – hinsichtlich der benötigten Nahrungskalorien, zur Bewältigung etwaiger Nebenwirkungen der Behandlung und auch für eine verbesserte Krebsbehandlung. Nicht alle pflanzlichen Lebensmittel sind gleich und die Auswahl und Priorisierung von Lebensmitteln, die personalisiert und auf die laufende Krebsbehandlung abgestimmt sind, ist wichtig und kompliziert. Hier sind einige Beispiele, die Leitlinien für Ernährungsentscheidungen bieten.

Wählen Sie pflanzliche Rote Bete oder OKRA?

Pflanzliche Rote Bete enthält viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Quercetin, Koffein, Ferulasäure, Curcumin, Beta-Carotin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Prozesse wie die DNA-Reparatur und andere. Rote Beete wird bei Adenokarzinomen der Analdrüse empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung eine Strahlentherapie ist. Dies liegt daran, dass Rote Bete jene biochemischen Pfade verändert, von denen wissenschaftlich berichtet wurde, dass sie die Wirkung von Strahlung sensibilisieren.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe in pflanzlicher Okra sind Quercetin, Curcumin, Luteolin, Genistein und Apigenin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Prozesse wie die DNA-Reparatur und andere. Okra wird bei Adenokarzinomen der Analdrüse nicht empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung durch Bestrahlung erfolgt, da es jene biochemischen Pfade verändert, die die Krebsbehandlung resistent oder weniger ansprechend machen.

PFLANZLICHE ROTE ROTE BETE WIRD GEGENÜBER OKRA FÜR DIE BEHANDLUNG VON Adenokarzinomen der Analdrüse UND Bestrahlung EMPFOHLEN.

Wählen Sie die Frucht SCHWARZE JOHANNISBEERE oder GRAPEFRUIT/PUMMELO HYBRID?

Fruchtschwarze Johannisbeere enthält viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Quercetin, Koffein, Ferulasäure, Curcumin und Gallussäure. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Prozesse wie die DNA-Reparatur und andere. Schwarze Johannisbeere wird bei Adenokarzinomen der Analdrüse empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung eine Strahlentherapie ist. Dies liegt daran, dass schwarze Johannisbeeren jene biochemischen Pfade verändern, von denen wissenschaftlich berichtet wurde, dass sie die Wirkung von Strahlung sensibilisieren.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe im Frucht-Grapefruit/Pummelo-Hybrid sind Koffein, Curcumin, Luteolin, Genistein und Apigenin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Prozesse wie die DNA-Reparatur und andere. Grapefruit/Pummelo-Hybrid wird nicht für Analdrüsen-Adenokarzinome empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung eine Strahlentherapie ist, da es jene biochemischen Pfade verändert, die die Krebsbehandlung resistent oder weniger ansprechend machen.

FRÜCHTE SCHWARZE JOHANNISBEERE WIRD GEGENÜBER GRAPEFRUIT/PUMMELO-HYBRID FÜR Analdrüsen-Adenokarzinom UND BEHANDLUNG VON Strahlung EMPFOHLEN.

Wählen Sie Nuss, GEWÖHNLICHE HASELNUSS oder BUTTERNUSS?

Gewöhnliche Haselnüsse enthalten viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Quercetin, Koffein, Curcumin und Genistein. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Prozesse wie die DNA-Reparatur und andere. Gewöhnliche Haselnuss wird bei Adenokarzinomen der Analdrüse empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung eine Bestrahlung ist. Dies liegt daran, dass die Haselnuss jene biochemischen Wege verändert, von denen wissenschaftlich berichtet wurde, dass sie die Wirkung von Strahlung sensibilisieren.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe in Butternut sind Koffein, Curcumin, Luteolin, Juglon und Genistein. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Prozesse wie die DNA-Reparatur und andere. Butternut wird bei Adenokarzinomen der Analdrüse nicht empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung eine Bestrahlung ist, da es die biochemischen Signalwege verändert, die die Krebsbehandlung resistent oder weniger ansprechend machen.

Bei der Behandlung von Adenokarzinomen der Analdrüse und bei der Behandlung von Strahlung wird gewöhnliche Haselnuss gegenüber Butternuss empfohlen.

Für Personen mit genetischem Krebsrisiko

Die Frage von Personen, die ein genetisches Risiko für ein Adenokarzinom der Analdrüse haben oder eine familiäre Vorgeschichte haben, lautet: „Was sollte ich anders essen als vorher?“ und wie sie Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel auswählen sollten, um das Krankheitsrisiko zu bewältigen. Da es für das Krebsrisiko keine umsetzbare Behandlung gibt, werden Entscheidungen über Nahrungsmittel und Nahrungsergänzungsmittel wichtig und gehören zu den wenigen umsetzbaren Dingen, die getan werden können. Nicht alle pflanzlichen Lebensmittel sind gleich und basieren auf der identifizierten Genetik und Signalwegsignatur – die Auswahl der Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel sollte individuell erfolgen.

Wählen Sie Gemüse-Riesenkraut oder Rapini?

Die pflanzliche Riesenpestwurz enthält viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Apigenin, Curcumin, Lycopin, Lupeol und Protocatechinsäure. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Wege wie die onkogene Krebsepigenetik, die MYC-Signalgebung, die MAPK-Signalgebung und die DNA-Reparatur und andere. Riesenpestwurz wird für das Risiko eines Adenokarzinoms der Analdrüse empfohlen, wenn das damit verbundene genetische Risiko ASXL1 ist. Dies liegt daran, dass die Riesenpestwurz jene biochemischen Wege steigert, die den charakteristischen Triebkräften der Pestwurz entgegenwirken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe in pflanzlichem Rapini sind Apigenin, Curcumin, Lupeol, Protocatechinsäure und Daidzein. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Prozesse wie die DNA-Reparatur und andere. Rapini wird nicht empfohlen, wenn das Risiko eines Adenokarzinoms der Analdrüse besteht und das damit verbundene genetische Risiko ASXL1 ist, da es die Signaturpfade erhöht.

Aufgrund des genetischen Krebsrisikos von ASXL1 wird die pflanzliche Riesenpestwurz gegenüber Rapini empfohlen.

Wählen Sie Fruit NANCE oder PUMMELO?

Fruit Nance enthält viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Apigenin, Curcumin, Lupeol, Protocatechinsäure und Daidzein. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Wege wie die onkogene Krebsepigenetik, die MYC-Signalgebung, die MAPK-Signalgebung und die DNA-Reparatur und andere. Nance wird für das Risiko eines Adenokarzinoms der Analdrüse empfohlen, wenn das damit verbundene genetische Risiko ASXL1 ist. Dies liegt daran, dass Nance jene biochemischen Wege steigert, die den charakteristischen Treibern entgegenwirken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe in Pummelo-Frucht sind Apigenin, Curcumin, Lycopin, Lupeol und Protocatechinsäure. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Prozesse wie die DNA-Reparatur und andere. Pummelo wird nicht empfohlen, wenn das Risiko eines Adenokarzinoms der Analdrüse besteht und das damit verbundene genetische Risiko ASXL1 ist, da es die Signaturpfade erhöht.

FRUIT NANCE WIRD GEGEN PUMMELO BEI ASXL1 GENETISCHEM KREBSRISIKO EMPFOHLEN.

Wählen Sie Nuss SCHWARZE WALNUSS oder PILI-NUSS?

Schwarze Walnuss enthält viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Apigenin, Curcumin, Lupeol, Ellagsäure und Protocatechinsäure. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie RAS-RAF-Signalisierung, Apoptose, MAPK-Signalisierung und P53-Signalisierung und andere. Black Walnut wird für das Risiko eines Adenokarzinoms der Analdrüse empfohlen, wenn das damit verbundene genetische Risiko ASXL1 ist. Dies liegt daran, dass Schwarzwalnuss jene biochemischen Wege steigert, die den charakteristischen Treibern entgegenwirken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe in Pili Nut sind Apigenin, Curcumin, Lycopin, Lupeol und Protocatechinsäure. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Prozesse wie die DNA-Reparatur und andere. Pili Nut wird nicht empfohlen, wenn das Risiko eines Adenokarzinoms der Analdrüse besteht und das damit verbundene genetische Risiko ASXL1 ist, da es die Signaturpfade erhöht.

SCHWARZE WALNUSS WIRD GEGEN PILI-NUSS FÜR ASXL1 GENETISCHES KREBSRISIKO EMPFOHLEN.


Fazit

Die Auswahl von Nahrungsmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln ist eine wichtige Entscheidung bei Krebserkrankungen wie dem Adenokarzinom der Analdrüse. Patienten mit Analdrüsenadenokarzinom und Personen mit genetischem Risiko haben immer die Frage: „Welche Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel werden für mich empfohlen und welche nicht?“ Es gibt eine weit verbreitete, aber irrige Annahme, dass alle pflanzlichen Lebensmittel zwar nützlich sein könnten oder nicht, aber nicht schädlich seien. Bestimmte Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel können Krebsbehandlungen beeinträchtigen oder molekulare Signalwege fördern, die Krebs auslösen.

Es gibt verschiedene Arten von Krebserkrankungen wie das Adenokarzinom der Analdrüse, jede mit unterschiedlicher Tumorgenetik und weiteren genomischen Variationen bei jedem Individuum. Darüber hinaus verfügt jede Krebsbehandlung und Chemotherapie über einen einzigartigen Wirkmechanismus. Jedes Lebensmittel wie Rote Bete enthält verschiedene bioaktive Stoffe in unterschiedlichen Mengen, die sich auf unterschiedliche und unterschiedliche biochemische Wege auswirken. Unter personalisierter Ernährung versteht man individualisierte Ernährungsempfehlungen für die Krebsindikation, Behandlungen, Genetik, Lebensstil und andere Faktoren. Entscheidungen zur Personalisierung der Ernährung bei Krebs erfordern Kenntnisse der Krebsbiologie, Lebensmittelwissenschaft und ein Verständnis verschiedener Chemotherapie-Behandlungen. Wenn sich schließlich die Behandlung ändert oder neue Genomdaten identifiziert werden, muss die Personalisierung der Ernährung neu bewertet werden.

Die Add-on-Lösung zur Personalisierung der Ernährung erleichtert die Entscheidungsfindung und macht Schluss mit dem Rätselraten bei der Beantwortung der Frage: „Welche Lebensmittel sollte ich bei Adenokarzinom der Analdrüse wählen oder nicht?“. Das multidisziplinäre Addon-Team besteht aus Krebsmedizinern, klinischen Wissenschaftlern, Softwareentwicklern und Datenwissenschaftlern.


Personalisierte Ernährung bei Krebs!

Krebs verändert sich mit der Zeit. Passen Sie Ihre Ernährung an und ändern Sie sie basierend auf Krebsindikation, Behandlungen, Lebensstil, Lebensmittelvorlieben, Allergien und anderen Faktoren.

Bibliographie

Wissenschaftlich geprüft von: Dr Cogle

Christopher R. Cogle, MD ist ordentlicher Professor an der University of Florida, Chief Medical Officer von Florida Medicaid und Direktor der Florida Health Policy Leadership Academy am Bob Graham Center for Public Service.

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