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Welche Lebensmittel werden bei Krebs empfohlen?
ist eine sehr häufige Frage. Personalisierte Ernährungspläne sind Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel, die auf eine Krebsindikation, Gene, Behandlungen und Lebensstilbedingungen zugeschnitten sind.

Lebensmittel gegen diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom!

4. August 2023

4.5
(39)
Geschätzte Lesezeit: 13 Minuten
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Einleitung

Lebensmittel für das diffuse großzellige B-Zell-Lymphom sollten für jeden Einzelnen individuell angepasst werden und müssen auch bei Krebsbehandlung oder genetischer Veränderung des Tumors angepasst werden. Bei der Personalisierung und Anpassung müssen alle in verschiedenen Lebensmitteln enthaltenen Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe im Hinblick auf die Biologie des Krebsgewebes, die Genetik, Behandlungen, Lebensstilbedingungen und Ernährungspräferenzen berücksichtigt werden. Während die Ernährung eine der sehr wichtigen Entscheidungen für einen Krebspatienten und eine krebsgefährdete Person ist, ist die Auswahl der zu essenden Lebensmittel keine leichte Aufgabe.

Das diffuse großzellige B-Zell-Lymphom (DLBCL) ist der häufigste und aggressivste Subtyp des Non-Hodgkin-Lymphoms. DLBCLs haben eine schnelle Wachstumsrate und treten als Massen auf, die Gewebe infiltrieren oder Organe verstopfen. Hierbei handelt es sich um ein heterogenes B-Zell-Lymphom mit Subtypen, die auf der Herkunftszelle und/oder der Genomik basieren. Zu den wichtigsten Subtypen mit unterschiedlichen zugrunde liegenden molekularen und genomischen Merkmalen gehören GCB (Keimzentrums-B-Zell-Subtyp) und Nicht-GCB, zu denen der ABC-Subtyp (aktivierter B-Zell-Subtyp) und einige nicht klassifizierte oder nicht anderweitig spezifizierte Subtypen (NOS) gehören umfassen eine Reihe von DLBCL-Varianten. DLBCL wird am häufigsten bei älteren Erwachsenen über 60 Jahren diagnostiziert, mit Ausnahme der primären mediastinalen DLBCL-Variante, die hauptsächlich Frauen in den späten 20ern oder frühen 30ern betrifft. Anzeichen und Symptome von DLBCL sind Schmerzen in einem vergrößerten Lymphknoten oder Organ, Fieber, starker Nachtschweiß, Gewichtsverlust, allgemeiner Juckreiz, Anorexie, Müdigkeit, Brustbeschwerden und Kurzatmigkeit. Die Standardbehandlung für DLBCL ist ein Kombinationsschema aus Chemotherapie und Immuntherapie namens R-CHOP (Rituximab plus Cyclophosphamid, Doxorubicin, Vincristin und Prednison). Weitere spätere Behandlungsoptionen umfassen die Transplantation hämatopoetischer Stammzellen, die Therapie mit chimären T-Zellen (CAR-T) und andere zielgerichtete Medikamente. Die 5-Jahres-Überlebensrate beim Non-Hodgkin-Lymphom liegt bei etwa 73 %, Frauen und Patienten unter 65 Jahren haben jedoch ein besseres Überlebensergebnis. Ein auf das Stadium und die Variante des DLBCL-Subtyps zugeschnittener Behandlungsplan sowie die richtige Ernährung (Lebensmittel und natürliche Nahrungsergänzungsmittel) können dazu beitragen, das Wohlbefinden von Patienten mit DLBCL zu verbessern.



Spielt es beim diffusen großzelligen B-Zell-Lymphom eine Rolle, welches Gemüse, Obst, welche Nüsse und Samen man isst?

Eine sehr häufige Ernährungsfrage, die von Krebspatienten und Personen mit einem genetischen Krebsrisiko gestellt wird, lautet: Ist es bei Krebsarten wie dem diffusen großzelligen B-Zell-Lymphom wichtig, welche Lebensmittel ich esse und welche nicht? Oder wenn ich mich pflanzlich ernähre, reicht das für Krebs wie das diffuse großzellige B-Zell-Lymphom?

Spielt es beispielsweise eine Rolle, ob pflanzlicher Wildlauch im Vergleich zu Chayote häufiger verzehrt wird? Macht es einen Unterschied, ob Frucht-Pummelo gegenüber Roter Himbeere bevorzugt wird? Auch wenn ähnliche Entscheidungen für Nüsse/Samen wie Butternuss statt Cashewnüsse und für Hülsenfrüchte wie Saubohnen statt Sojabohnen getroffen werden. Und wenn es darauf ankommt, was ich esse, wie erkennt man dann die Lebensmittel, die für das diffuse großzellige B-Zell-Lymphom empfohlen werden, und gilt die Antwort für alle mit der gleichen Diagnose oder dem gleichen genetischen Risiko?

Ja! Lebensmittel, die Sie essen, sind wichtig für das diffuse großzellige B-Zell-Lymphom!

Die Ernährungsempfehlungen sind möglicherweise nicht für alle gleich und können auch bei gleicher Diagnose und gleichem genetischen Risiko unterschiedlich sein.

Alle Krebsarten wie das diffuse großzellige B-Zell-Lymphom können durch eine einzigartige Reihe biochemischer Wege charakterisiert werden – die charakteristischen Wege des diffusen großzelligen B-Zell-Lymphoms. Biochemische Signalwege wie Vitaminstoffwechsel, Zellzyklus-Checkpoints, NFKB-Signalisierung und PI3K-AKT-MTOR-Signalisierung sind Teil der charakteristischen Definition des diffusen großzelligen B-Zell-Lymphoms

Alle Lebensmittel (Gemüse, Früchte, Nüsse, Samen, Hülsenfrüchte, Öle usw.) und Nahrungsergänzungsmittel bestehen aus mehr als einem aktiven molekularen Inhaltsstoff oder bioaktiven Stoffen in unterschiedlichen Anteilen und Mengen. Jeder Wirkstoff verfügt über einen einzigartigen Wirkmechanismus – der in der Aktivierung oder Hemmung verschiedener biochemischer Wege bestehen kann. Vereinfacht gesagt werden Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel empfohlen, die die molekularen Treiber von Krebs nicht erhöhen, sondern reduzieren. Andernfalls sollten diese Lebensmittel nicht empfohlen werden. Lebensmittel enthalten mehrere Wirkstoffe – daher müssen Sie bei der Bewertung von Lebensmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln die Wirkung aller Wirkstoffe kumulativ und nicht einzeln berücksichtigen.

Pummelo enthält beispielsweise die Wirkstoffe Quercetin, Curcumin, Apigenin, Lupeol und Phloretin. Und Rote Himbeere enthält die Wirkstoffe Ellagsäure, Quercetin, Curcumin, Lupeol, Phloretin und möglicherweise andere.

Ein häufiger Fehler bei der Entscheidung und Auswahl von Lebensmitteln bei diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom besteht darin, nur ausgewählte Wirkstoffe in Lebensmitteln zu bewerten und den Rest zu ignorieren. Da unterschiedliche in Lebensmitteln enthaltene Wirkstoffe gegensätzliche Auswirkungen auf Krebstreiber haben können, können Sie sich bei der Ernährungsentscheidung bei diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom nicht die Wirkstoffe in Lebensmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln aussuchen.

JA – DIE AUSWAHL DER LEBENSMITTEL IST BEI KREBS WICHTIG. Bei Ernährungsentscheidungen müssen alle Wirkstoffe der Lebensmittel berücksichtigt werden.

Erforderliche Fähigkeiten zur Personalisierung der Ernährung bei diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom?

Die personalisierte Ernährung bei Krebsarten wie dem diffusen großzelligen B-Zell-Lymphom besteht aus empfohlenen Nahrungsmitteln/Nahrungsergänzungsmitteln; nicht empfohlene Lebensmittel/Nahrungsergänzungsmittel mit Beispielrezepten, die die Verwendung empfohlener Lebensmittel priorisieren. Ein Beispiel für personalisierte Ernährung ist hier zu sehen Link.

Die Entscheidung, welche Lebensmittel empfohlen werden und welche nicht, ist äußerst kompliziert und erfordert Fachwissen in der Biologie des diffusen großzelligen B-Zell-Lymphoms, der Lebensmittelwissenschaft, der Genetik und der Biochemie sowie ein gutes Verständnis der Funktionsweise von Krebsbehandlungen und der damit verbundenen Schwachstellen, durch die die Behandlungen ihre Wirksamkeit verlieren könnten.

MINDESTWISSEN FÜR DIE PERSONALISIERUNG DER ERNÄHRUNG BEI KREBS ERFORDERLICH SIND: KREBSBIOLOGIE, LEBENSMITTELWISSENSCHAFT, KREBSBEHANDLUNG UND GENETIK.

Essen nach der Krebsdiagnose!

Keine zwei Krebsarten sind gleich. Gehen Sie über die üblichen Ernährungsrichtlinien für alle hinaus und treffen Sie mit Zuversicht personalisierte Entscheidungen über Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel.

Merkmale von Krebsarten wie dem diffusen großzelligen B-Zell-Lymphom

Alle Krebsarten wie das diffuse großzellige B-Zell-Lymphom können durch eine einzigartige Reihe biochemischer Wege charakterisiert werden – die charakteristischen Wege des diffusen großzelligen B-Zell-Lymphoms. Biochemische Signalwege wie Vitaminstoffwechsel, Zellzyklus-Checkpoints, NFKB-Signalisierung und PI3K-AKT-MTOR-Signalisierung sind Teil der charakteristischen Definition des diffusen großzelligen B-Zell-Lymphoms. Die Krebsgenetik jedes Einzelnen kann unterschiedlich sein und daher kann die spezifische Krebssignatur einzigartig sein.

Die Behandlungen, die bei diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom wirksam sind, müssen die damit verbundenen biochemischen Signalwege für jeden Krebspatienten und jede Person mit genetischem Risiko kennen. Daher sind für verschiedene Patienten unterschiedliche Behandlungen mit unterschiedlichen Wirkmechanismen wirksam. Ebenso und aus den gleichen Gründen müssen Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel auf jeden Einzelnen zugeschnitten sein. Daher werden einige Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel bei diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom empfohlen, wenn Sie die Krebsbehandlung Cyclophosphamid einnehmen, und einige Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel werden nicht empfohlen.

Quellen wie cBioPortal und viele andere stellen bevölkerungsrepräsentative, patientenanonymisierte Daten aus klinischen Studien für alle Krebsindikationen bereit. Diese Daten bestehen aus Details zu klinischen Studien wie Stichprobengröße/Anzahl der Patienten, Altersgruppen, Geschlecht, ethnischer Zugehörigkeit, Behandlungen, Tumorlokalisation und etwaigen genetischen Mutationen.

KMT2D, MYD88, PIM1, CREBBP und SPEN sind die am häufigsten gemeldeten Gene für das diffuse großzellige B-Zell-Lymphom. KMT2D wird in allen klinischen Studien bei 18.2 % der repräsentativen Patienten berichtet. Und MYD88 wird mit 12.6 % gemeldet. Die kombinierten Patientendaten der Bevölkerung decken das Alter von 8 bis 85 Jahren ab. 55.6 % der Patientendaten werden als Männer identifiziert. Die Biologie des diffusen großzelligen B-Zell-Lymphoms und die gemeldete Genetik definieren zusammen die in der Population dargestellten biochemischen Signalwege für diesen Krebs. Wenn auch die Genetik des einzelnen Krebstumors oder die zum Risiko beitragenden Gene bekannt sind, sollte dies auch für die Personalisierung der Ernährung genutzt werden.

Die Auswahl der Ernährung sollte mit der Krebssignatur jedes Einzelnen übereinstimmen.

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Wissenschaft der richtigen personalisierten Ernährung bei Krebs

Nahrungsmittel und Nahrungsergänzungsmittel für das diffuse großzellige B-Zell-Lymphom

Für Krebspatienten

Krebspatienten, die sich in Behandlung oder Palliativpflege befinden, müssen Entscheidungen über Nahrungsmittel und Nahrungsergänzungsmittel treffen – hinsichtlich der benötigten Nahrungskalorien, zur Bewältigung etwaiger Nebenwirkungen der Behandlung und auch für eine verbesserte Krebsbehandlung. Nicht alle pflanzlichen Lebensmittel sind gleich und die Auswahl und Priorisierung von Lebensmitteln, die personalisiert und auf die laufende Krebsbehandlung abgestimmt sind, ist wichtig und kompliziert. Hier sind einige Beispiele, die Leitlinien für Ernährungsentscheidungen bieten.

Wählen Sie Gemüse-WILDLAUCH oder CHAYOTE?

Pflanzlicher Wildlauch enthält viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Curcumin, Apigenin, Lupeol, Phloretin, Daidzein. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Wege wie den Umbau der extrazellulären Matrix, die NFKB-Signalisierung, den Zellzyklus und den Übergang vom Epithel zum Mesenchym und andere. Wilder Lauch wird bei diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung Cyclophosphamid ist. Dies liegt daran, dass wilder Lauch jene biochemischen Wege verändert, von denen wissenschaftlich berichtet wurde, dass sie die Wirkung von Cyclophosphamid verstärken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe im pflanzlichen Chayote sind Curcumin, Apigenin, Myricetin, Lupeol und Phloretin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Wege wie oxidativen Stress, NFKB-Signalisierung und den Übergang vom Epithel zum Mesenchym und andere. Chayote wird bei diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom nicht empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung Cyclophosphamid verwendet, da es die biochemischen Signalwege verändert, die die Krebsbehandlung resistent oder weniger ansprechend machen.

PFLANZLICHER WILDER Lauch wird gegenüber Chayote für diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom und die Behandlung mit Cyclophosphamid empfohlen.

Wählen Sie Fruit RED RASPBERRY oder PUMMELO?

Fruit Red Raspberry enthält viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Ellagsäure, Quercetin, Curcumin, Lupeol, Phloretin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie die PI3K-AKT-MTOR-Signalgebung, die NFKB-Signalgebung, die JAK-STAT-Signalgebung und den Übergang vom Epithel zum Mesenchym und andere. Rote Himbeere wird bei diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung Cyclophosphamid ist. Dies liegt daran, dass Rote Himbeere jene biochemischen Pfade verändert, von denen wissenschaftlich berichtet wurde, dass sie die Wirkung von Cyclophosphamid verstärken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe in Pummelo-Frucht sind Quercetin, Curcumin, Apigenin, Lupeol und Phloretin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Prozesse wie oxidativen Stress und DNA-Reparatur und andere. Pummelo wird bei diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom nicht empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung Cyclophosphamid verwendet, da es die biochemischen Signalwege verändert, die die Krebsbehandlung resistent oder weniger ansprechend machen.

FRUCHT ROTE HIMBEERE WIRD ÜBER PUMMELO FÜR Diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom und die Behandlung mit Cyclophosphamid empfohlen.

Wählen Sie Nuss BUTTERNUT oder CASHEW NUSS?

Butternut enthält viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Curcumin, Apigenin, Myricetin, Lupeol, Phloretin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie die NFKB-Signalgebung, die JAK-STAT-Signalgebung, die PI3K-AKT-MTOR-Signalgebung und den Zellzyklus und andere. Butternut wird bei diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung Cyclophosphamid ist. Dies liegt daran, dass Butternut jene biochemischen Wege verändert, von denen wissenschaftlich berichtet wurde, dass sie die Wirkung von Cyclophosphamid verstärken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe in Cashewnüssen sind Quercetin, Curcumin, Myricetin, Lupeol und Phloretin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Wege wie oxidativen Stress, NFKB-Signalisierung, PI3K-AKT-MTOR-Signalisierung und Hypoxie und andere. Cashewnüsse werden bei diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom nicht empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung Cyclophosphamid verwendet, da es die biochemischen Signalwege verändert, die die Krebsbehandlung resistent oder weniger ansprechend machen.

BUTTERNUSSEN WIRD BEIM diffusen großzelligen B-Zell-Lymphom und bei der Behandlung mit Cyclophosphamid gegenüber Cashewnüssen empfohlen.

Für Personen mit genetischem Krebsrisiko

Die Frage von Personen, die ein genetisches Risiko für ein diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom oder eine familiäre Vorgeschichte haben, lautet: „Was sollte ich anders essen als vorher?“ und wie sie Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel auswählen sollten, um das Krankheitsrisiko zu bewältigen. Da es für das Krebsrisiko keine umsetzbare Behandlung gibt, werden Entscheidungen über Nahrungsmittel und Nahrungsergänzungsmittel wichtig und gehören zu den wenigen umsetzbaren Dingen, die getan werden können. Nicht alle pflanzlichen Lebensmittel sind gleich und basieren auf der identifizierten Genetik und Signalwegsignatur – die Auswahl der Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel sollte individuell erfolgen.

Wählen Sie Gemüse-WILDKAROTTE oder SPINAT?

Pflanzliche Wildkarotte enthält viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Curcumin, Apigenin, Quercetin, Linalool, Formononetin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie NFKB-Signalisierung, Apoptose, Notch-Signalisierung und RAS-RAF-Signalisierung und andere. Wilde Karotte wird bei Risiko eines diffusen großzelligen B-Zell-Lymphoms empfohlen, wenn das damit verbundene genetische Risiko CREBBP ist. Dies liegt daran, dass die Wilde Karotte jene biochemischen Wege steigert, die den charakteristischen Triebkräften entgegenwirken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe im pflanzlichen Spinat sind Curcumin, Apigenin, Quercetin, Formononetin und Lupeol. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie die NFKB-Signalgebung, die Notch-Signalgebung und die PI3K-AKT-MTOR-Signalgebung und andere. Spinat wird nicht empfohlen, wenn das Risiko eines diffusen großzelligen B-Zell-Lymphoms besteht und das damit verbundene genetische Risiko CREBBP ist, da es die Signaturpfade des B-Zell-Lymphoms erhöht.

Wegen des genetischen Krebsrisikos von Crebbp werden pflanzliche Wildkarotten anstelle von Spinat empfohlen.

Wählen Sie Fruit RABBITEYE BLUEBERRY oder BLACK ELDERBERRY?

Fruit Rabbiteye Blueberry enthält viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Quercetin, Linalool, Eugenol, Ferulasäure, Epicatechin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie NFKB-Signalgebung, TGFB-Signalgebung, PI3K-AKT-MTOR-Signalgebung und Apoptose und andere. Rabbiteye Blueberry wird bei Risiko eines diffusen großzelligen B-Zell-Lymphoms empfohlen, wenn das damit verbundene genetische Risiko CREBBP ist. Dies liegt daran, dass Rabbiteye Blueberry jene biochemischen Wege steigert, die den charakteristischen Treibern entgegenwirken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe in der Frucht des Schwarzen Holunders sind Curcumin, Apigenin, Quercetin, Linalool und Formononetin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie die WNT-Beta-Catenin-Signalgebung, die NFKB-Signalgebung und Zellzyklus-Checkpoints und andere. Schwarzer Holunder wird nicht empfohlen, wenn das Risiko eines diffusen großzelligen B-Zell-Lymphoms besteht und das damit verbundene genetische Risiko CREBBP ist, da es die Signaturpfade des B-Zell-Lymphoms erhöht.

Aufgrund des genetischen Krebsrisikos von Crebbp wird die Frucht Rabbiteye Blueberry gegenüber der schwarzen Holunderbeere empfohlen.

Wählen Sie Nuss SCHWARZWALNUSS oder EUROPÄISCHE KASTANIE?

Schwarze Walnuss enthält viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Curcumin, Apigenin, Quercetin, Formononetin, Lupeol. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie NFKB-Signalisierung, Apoptose, PI3K-AKT-MTOR-Signalisierung und RAS-RAF-Signalisierung und andere. Black Walnut wird bei Risiko eines diffusen großzelligen B-Zell-Lymphoms empfohlen, wenn das damit verbundene genetische Risiko CREBBP ist. Dies liegt daran, dass Schwarzwalnuss jene biochemischen Wege steigert, die den charakteristischen Treibern entgegenwirken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe in der europäischen Kastanie sind Curcumin, Apigenin, Quercetin, Formononetin und Lupeol. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie die WNT-Beta-Catenin-Signalgebung und die NFKB-Signalgebung und andere. Europäische Kastanie wird nicht empfohlen, wenn das Risiko eines diffusen großzelligen B-Zell-Lymphoms besteht und das damit verbundene genetische Risiko CREBBP ist, da es die Signaturpfade des B-Zell-Lymphoms erhöht.

SCHWARZE WALNUSS WIRD GEGEN EUROPÄISCHE KASTANIE EMPFOHLEN, WEGEN DES GENETISCHEN KREBSRISIKOS VON CREBBP.


Fazit

Die Auswahl von Nahrungsmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln ist eine wichtige Entscheidung bei Krebsarten wie dem diffusen großzelligen B-Zell-Lymphom. Patienten mit diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom und Personen mit genetischem Risiko haben immer die Frage: „Welche Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel werden für mich empfohlen und welche nicht?“ Es gibt eine weit verbreitete, aber irrige Annahme, dass alle pflanzlichen Lebensmittel zwar nützlich sein könnten oder nicht, aber nicht schädlich wären. Bestimmte Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel können Krebsbehandlungen beeinträchtigen oder molekulare Signalwege fördern, die Krebs auslösen.

Es gibt verschiedene Arten von Krebsindikationen wie das diffuse großzellige B-Zell-Lymphom, jede mit unterschiedlicher Tumorgenetik und weiteren genomischen Variationen bei jedem Individuum. Darüber hinaus verfügt jede Krebsbehandlung und Chemotherapie über einen einzigartigen Wirkmechanismus. Jedes Lebensmittel wie Wilder Lauch enthält verschiedene bioaktive Stoffe in unterschiedlichen Mengen, die sich auf unterschiedliche und unterschiedliche biochemische Wege auswirken. Unter personalisierter Ernährung versteht man individualisierte Ernährungsempfehlungen für die Krebsindikation, Behandlungen, Genetik, Lebensstil und andere Faktoren. Entscheidungen zur Personalisierung der Ernährung bei Krebs erfordern Kenntnisse der Krebsbiologie, Lebensmittelwissenschaft und ein Verständnis verschiedener Chemotherapie-Behandlungen. Wenn sich schließlich die Behandlung ändert oder neue Genomdaten identifiziert werden, muss die Personalisierung der Ernährung neu bewertet werden.

Die Add-on-Lösung zur Personalisierung der Ernährung vereinfacht die Entscheidungsfindung und macht das Rätselraten bei der Beantwortung der Frage „Welche Lebensmittel sollte ich bei diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom wählen oder nicht?“ überflüssig. Das multidisziplinäre Addon-Team besteht aus Krebsmedizinern, klinischen Wissenschaftlern, Softwareentwicklern und Datenwissenschaftlern.


Personalisierte Ernährung bei Krebs!

Krebs verändert sich mit der Zeit. Passen Sie Ihre Ernährung an und ändern Sie sie basierend auf Krebsindikation, Behandlungen, Lebensstil, Lebensmittelvorlieben, Allergien und anderen Faktoren.

Bibliographie

Wissenschaftlich geprüft von: Dr Cogle

Christopher R. Cogle, MD ist ordentlicher Professor an der University of Florida, Chief Medical Officer von Florida Medicaid und Direktor der Florida Health Policy Leadership Academy am Bob Graham Center for Public Service.

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