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Welche Lebensmittel werden bei Krebs empfohlen?
ist eine sehr häufige Frage. Personalisierte Ernährungspläne sind Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel, die auf eine Krebsindikation, Gene, Behandlungen und Lebensstilbedingungen zugeschnitten sind.

Lebensmittel gegen nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom!

1. August 2023

4.7
(25)
Geschätzte Lesezeit: 11 Minuten
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Einleitung

Lebensmittel für nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom sollten für jeden Einzelnen personalisiert werden und müssen auch bei Krebsbehandlung oder genetischer Veränderung des Tumors angepasst werden. Bei der Personalisierung und Anpassung müssen alle in verschiedenen Lebensmitteln enthaltenen Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe im Hinblick auf die Biologie des Krebsgewebes, die Genetik, Behandlungen, Lebensstilbedingungen und Ernährungspräferenzen berücksichtigt werden. Während die Ernährung eine der sehr wichtigen Entscheidungen für einen Krebspatienten und eine krebsgefährdete Person ist, ist die Auswahl der zu essenden Lebensmittel keine leichte Aufgabe.



Spielt es beim nicht klassifizierten Nierenzellkarzinom eine Rolle, welches Gemüse, Obst, welche Nüsse und Samen man isst?

Eine sehr häufige Ernährungsfrage, die von Krebspatienten und Personen mit genetischem Krebsrisiko gestellt wird, lautet: Ist es bei Krebsarten wie dem nicht klassifizierten Nierenzellkarzinom wichtig, welche Lebensmittel ich esse und welche nicht? Oder wenn ich mich pflanzlich ernähre, reicht das für Krebs wie das nicht klassifizierte Nierenzellkarzinom?

Spielt es beispielsweise eine Rolle, ob pflanzliche gelbe Zucchini häufiger verzehrt wird als Senfspinat? Macht es einen Unterschied, ob die Frucht-Lachsbeere der Halbhochbusch-Blaubeere vorgezogen wird? Auch wenn ähnliche Entscheidungen für Nüsse/Samen wie Butternuss statt Europäische Kastanie und für Hülsenfrüchte wie Kuherbse statt Catjang-Erbse getroffen werden. Und wenn es wichtig ist, was ich esse, wie erkennt man dann Lebensmittel, die bei nicht klassifiziertem Nierenzellkarzinom empfohlen werden, und ist die Antwort für alle mit der gleichen Diagnose oder dem gleichen genetischen Risiko die gleiche?

Ja! Lebensmittel, die Sie essen, sind wichtig für nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom!

Die Ernährungsempfehlungen sind möglicherweise nicht für alle gleich und können auch bei gleicher Diagnose und gleichem genetischen Risiko unterschiedlich sein.

Alle Krebsarten wie das nicht klassifizierte Nierenzellkarzinom können durch eine einzigartige Reihe biochemischer Signalwege charakterisiert werden – die charakteristischen Signalwege des nicht klassifizierten Nierenzellkarzinoms. Biochemische Signalwege wie RAS-RAF-Signalisierung, PI3K-AKT-MTOR-Signalisierung, onkogene Histonmethylierung und onkogene Krebsepigenetik sind Teil der Signaturdefinition des nicht klassifizierten Nierenzellkarzinoms.

Alle Lebensmittel (Gemüse, Früchte, Nüsse, Samen, Hülsenfrüchte, Öle usw.) und Nahrungsergänzungsmittel bestehen aus mehr als einem aktiven molekularen Inhaltsstoff oder bioaktiven Stoffen in unterschiedlichen Anteilen und Mengen. Jeder Wirkstoff verfügt über einen einzigartigen Wirkmechanismus – der in der Aktivierung oder Hemmung verschiedener biochemischer Wege bestehen kann. Vereinfacht gesagt werden Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel empfohlen, die die molekularen Treiber von Krebs nicht erhöhen, sondern reduzieren. Andernfalls sollten diese Lebensmittel nicht empfohlen werden. Lebensmittel enthalten mehrere Wirkstoffe – daher müssen Sie bei der Bewertung von Lebensmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln die Wirkung aller Wirkstoffe kumulativ und nicht einzeln berücksichtigen.

Beispielsweise enthält Salmonberry die Wirkstoffe Apigenin, Catechol, Isoliquiritigenin, Delphinidin und Myricetin. Und Half-Highbush Blueberry enthält die Wirkstoffe Quercetin, Apigenin, Catechol, Isoliquiritigenin, Delphinidin und möglicherweise andere.

Ein häufiger Fehler bei der Entscheidung und Auswahl von Lebensmitteln bei nicht klassifiziertem Nierenzellkarzinom besteht darin, nur ausgewählte, in Lebensmitteln enthaltene Wirkstoffe zu bewerten und den Rest zu ignorieren. Da verschiedene in Lebensmitteln enthaltene Wirkstoffe gegensätzliche Auswirkungen auf Krebstreiber haben können, können Sie sich bei der Ernährungsentscheidung bei nicht klassifiziertem Nierenzellkarzinom nicht die Wirkstoffe in Lebensmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln aussuchen.

JA – DIE AUSWAHL DER LEBENSMITTEL IST BEI KREBS WICHTIG. Bei Ernährungsentscheidungen müssen alle Wirkstoffe der Lebensmittel berücksichtigt werden.

Erforderliche Fähigkeiten zur Personalisierung der Ernährung bei nicht klassifiziertem Nierenzellkarzinom?

Die personalisierte Ernährung bei Krebsarten wie dem nicht klassifizierten Nierenzellkarzinom besteht aus empfohlenen Nahrungsmitteln/Nahrungsergänzungsmitteln; nicht empfohlene Lebensmittel/Nahrungsergänzungsmittel mit Beispielrezepten, die die Verwendung empfohlener Lebensmittel priorisieren. Ein Beispiel für personalisierte Ernährung ist hier zu sehen Link.

Die Entscheidung, welche Lebensmittel empfohlen werden oder nicht, ist äußerst kompliziert und erfordert Fachwissen in der Biologie des nicht klassifizierten Nierenzellkarzinoms, der Lebensmittelwissenschaft, der Genetik und der Biochemie sowie ein gutes Verständnis der Funktionsweise von Krebsbehandlungen und der damit verbundenen Schwachstellen, durch die die Behandlungen ihre Wirksamkeit verlieren könnten.

MINDESTWISSEN FÜR DIE PERSONALISIERUNG DER ERNÄHRUNG BEI KREBS ERFORDERLICH SIND: KREBSBIOLOGIE, LEBENSMITTELWISSENSCHAFT, KREBSBEHANDLUNG UND GENETIK.

Essen nach der Krebsdiagnose!

Keine zwei Krebsarten sind gleich. Gehen Sie über die üblichen Ernährungsrichtlinien für alle hinaus und treffen Sie mit Zuversicht personalisierte Entscheidungen über Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel.

Merkmale von Krebsarten wie dem nicht klassifizierten Nierenzellkarzinom

Alle Krebsarten wie das nicht klassifizierte Nierenzellkarzinom können durch eine einzigartige Reihe biochemischer Pfade charakterisiert werden – die charakteristischen Pfade des nicht klassifizierten Nierenzellkarzinoms. Biochemische Signalwege wie RAS-RAF-Signalisierung, PI3K-AKT-MTOR-Signalisierung, onkogene Histonmethylierung und onkogene Krebsepigenetik sind Teil der Signaturdefinition des nicht klassifizierten Nierenzellkarzinoms. Die Krebsgenetik jedes Einzelnen kann unterschiedlich sein und daher kann die spezifische Krebssignatur einzigartig sein.

Die Behandlungen, die bei nicht klassifiziertem Nierenzellkarzinom wirksam sind, müssen die damit verbundenen biochemischen Signalwege für jeden Krebspatienten und jede Person mit genetischem Risiko kennen. Daher sind für verschiedene Patienten unterschiedliche Behandlungen mit unterschiedlichen Wirkmechanismen wirksam. Ebenso und aus den gleichen Gründen müssen Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel auf jeden Einzelnen zugeschnitten sein. Daher werden einige Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel bei nicht klassifiziertem Nierenzellkarzinom empfohlen, wenn Sie die Krebsbehandlung Temsirolimus einnehmen, und einige Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel werden nicht empfohlen.

Quellen wie cBioPortal und viele andere stellen bevölkerungsrepräsentative, patientenanonymisierte Daten aus klinischen Studien für alle Krebsindikationen bereit. Diese Daten bestehen aus Details zu klinischen Studien wie Stichprobengröße/Anzahl der Patienten, Altersgruppen, Geschlecht, ethnischer Zugehörigkeit, Behandlungen, Tumorlokalisation und etwaigen genetischen Mutationen.

SETD2, NF2, BAP1, KMT2C und MTOR sind die am häufigsten gemeldeten Gene für nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom. SETD2 wurde in allen klinischen Studien bei 16.4 % der repräsentativen Patienten berichtet. Und NF2 wird in 16.4 % gemeldet. Die kombinierten Patientendaten der Bevölkerung decken das Alter von 12 bis 84 Jahren ab. 63.6 % der Patientendaten werden als Männer identifiziert. Die Biologie des nicht klassifizierten Nierenzellkarzinoms zusammen mit der gemeldeten Genetik definieren zusammen die Population, die die charakteristischen biochemischen Wege für diesen Krebs darstellt. Wenn auch die Genetik des einzelnen Krebstumors oder die zum Risiko beitragenden Gene bekannt sind, sollte dies auch für die Personalisierung der Ernährung genutzt werden.

Die Auswahl der Ernährung sollte mit der Krebssignatur jedes Einzelnen übereinstimmen.

Lebensmittel gegen nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom!

Nahrungsmittel und Nahrungsergänzungsmittel für nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom

Für Krebspatienten

Krebspatienten, die sich in Behandlung oder Palliativpflege befinden, müssen Entscheidungen über Nahrungsmittel und Nahrungsergänzungsmittel treffen – hinsichtlich der benötigten Nahrungskalorien, zur Bewältigung etwaiger Nebenwirkungen der Behandlung und auch für eine verbesserte Krebsbehandlung. Nicht alle pflanzlichen Lebensmittel sind gleich und die Auswahl und Priorisierung von Lebensmitteln, die personalisiert und auf die laufende Krebsbehandlung abgestimmt sind, ist wichtig und kompliziert. Hier sind einige Beispiele, die Leitlinien für Ernährungsentscheidungen bieten.

Wählen Sie pflanzliche GELBE ZUCCHINI oder SENF-SPINAT?

Pflanzliche gelbe Zucchini enthält viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Apigenin, Catechol, Isoliquiritigenin, Delphinidin, Myricetin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie Hypoxie, Angiogenese, MAPK-Signalisierung und MYC-Signalisierung und andere. Gelbe Zucchini wird bei nicht klassifiziertem Nierenzellkarzinom empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung Temsirolimus ist. Dies liegt daran, dass gelbe Zucchini jene biochemischen Pfade verändert, von denen wissenschaftlich berichtet wurde, dass sie die Wirkung von Temsirolimus verstärken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe im pflanzlichen Senfspinat sind Apigenin, Catechol, Isoliquiritigenin, Delphinidin und Myricetin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie die RAS-RAF-Signalgebung und die PI3K-AKT-MTOR-Signalgebung und andere. Senfspinat wird bei nicht klassifiziertem Nierenzellkarzinom nicht empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung Temsirolimus ist, da es jene biochemischen Signalwege verändert, die die Krebsbehandlung resistent oder weniger ansprechend machen.

PFLANZLICHE GELBE ZUCCHINI WIRD GEGEN SENFSPINAT BEI Nicht klassifiziertem Nierenzellkarzinom UND BEHANDLUNG MIT Temsirolimus EMPFOHLEN.

Wählen Sie Frucht HALBHOHE BUCHSBLAUE oder LACHSBEERE?

Frucht-Halbhochbusch-Blaubeere enthält viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Quercetin, Apigenin, Catechol, Isoliquiritigenin, Delphinidin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie JAK-STAT-Signalisierung, Hypoxie, Angiogenese und MAPK-Signalisierung und andere. Half-Highbush Blueberry wird für nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung Temsirolimus ist. Dies liegt daran, dass die Halbhochbusch-Blaubeere jene biochemischen Stoffwechselwege verändert, von denen wissenschaftlich berichtet wurde, dass sie die Wirkung von Temsirolimus verstärken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe in der Frucht der Lachsbeere sind Apigenin, Catechol, Isoliquiritigenin, Delphinidin und Myricetin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie die RAS-RAF-Signalgebung und die PI3K-AKT-MTOR-Signalgebung und andere. Salmonberry wird bei nicht klassifiziertem Nierenzellkarzinom nicht empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung Temsirolimus ist, da es jene biochemischen Signalwege verändert, die die Krebsbehandlung resistent oder weniger ansprechend machen.

Bei nicht klassifiziertem Nierenzellkarzinom und der Behandlung mit Temsirolimus wird die Frucht einer halbhohen Heidelbeere gegenüber einer Lachsbeere empfohlen.

Wählen Sie Nussbutternuss oder europäische Kastanie?

Butternut enthält viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Apigenin, Catechol, Isoliquiritigenin, Delphinidin, Myricetin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie Hypoxie, Angiogenese, MAPK-Signalisierung und MYC-Signalisierung und andere. Butternut wird bei nicht klassifiziertem Nierenzellkarzinom empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung Temsirolimus ist. Dies liegt daran, dass Butternuss jene biochemischen Wege verändert, von denen wissenschaftlich berichtet wurde, dass sie die Wirkung von Temsirolimus verstärken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe in der europäischen Kastanie sind Ellagsäure, Quercetin, Apigenin, Catechol und Isoliquiritigenin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie die RAS-RAF-Signalgebung und die PI3K-AKT-MTOR-Signalgebung und andere. Europäische Kastanie wird bei nicht klassifiziertem Nierenzellkarzinom nicht empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung Temsirolimus ist, da es jene biochemischen Signalwege verändert, die die Krebsbehandlung resistent oder weniger ansprechend machen.

Bei nicht klassifiziertem Nierenzellkarzinom und bei der Behandlung mit Temsirolimus wird Butternuss gegenüber europäischer Kastanie empfohlen.

Für Personen mit genetischem Krebsrisiko

Die Frage von Personen, die ein genetisches Risiko für ein nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom oder eine familiäre Vorgeschichte haben, lautet: „Was sollte ich anders essen als vorher?“ und wie sie Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel auswählen sollten, um das Krankheitsrisiko zu bewältigen. Da es für das Krebsrisiko keine umsetzbare Behandlung gibt, werden Entscheidungen über Nahrungsmittel und Nahrungsergänzungsmittel wichtig und gehören zu den wenigen umsetzbaren Dingen, die getan werden können. Nicht alle pflanzlichen Lebensmittel sind gleich und basieren auf der identifizierten Genetik und Signalwegsignatur – die Auswahl der Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel sollte individuell erfolgen.

Wählen Sie Gemüse-Riesen-Pfefferkraut oder Girlanden-Chrysantheme?

Die pflanzliche Riesenpestwurz enthält viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Curcumin, Apigenin, Catechol, Lupeol, Daidzein. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie Hypoxie, P53-Signalisierung, Angiogenese und MYC-Signalisierung und andere. Riesenpestwurz wird für das Risiko eines nicht klassifizierten Nierenzellkarzinoms empfohlen, wenn das damit verbundene genetische Risiko BAP1 ist. Dies liegt daran, dass die Riesenpestwurz jene biochemischen Wege steigert, die den charakteristischen Triebkräften der Pestwurz entgegenwirken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe in der pflanzlichen Girlanden-Chrysantheme sind Curcumin, Apigenin, Catechol, Lupeol und Daidzein. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie die MAPK-Signalisierung und die PI3K-AKT-MTOR-Signalisierung und andere. Girlanden-Chrysanthemen werden nicht empfohlen, wenn das Risiko eines nicht klassifizierten Nierenzellkarzinoms besteht und das damit verbundene genetische Risiko BAP1 ist, da es die Signaturpfade davon erhöht.

Aufgrund des genetischen Krebsrisikos von BAP1 wird die pflanzliche Riesenpestwurz der Girlandenchrysantheme vorgezogen.

Wählen Sie Fruit NANCE oder PUMMELO?

Fruit Nance enthält viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Curcumin, Apigenin, Catechol, Lupeol, Daidzein. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Wege wie Hypoxie, P53-Signalisierung und Angiogenese und andere. Nance wird für das Risiko eines nicht klassifizierten Nierenzellkarzinoms empfohlen, wenn das damit verbundene genetische Risiko BAP1 ist. Dies liegt daran, dass Nance jene biochemischen Wege steigert, die den charakteristischen Treibern entgegenwirken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe in Pummelo-Frucht sind Curcumin, Quercetin, Apigenin, Catechol und Lupeol. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie PI3K-AKT-MTOR-Signalisierung und Zellzyklus-Checkpoints und andere. Pummelo wird nicht empfohlen, wenn das Risiko eines nicht klassifizierten Nierenzellkarzinoms besteht und das damit verbundene genetische Risiko BAP1 ist, da es die Signaturpfade davon erhöht.

FRUIT NANCE WIRD GEGEN PUMMELO FÜR DAS GENETISCHE KREBSRISIKO VON BAP1 EMPFOHLEN.

Wählen Sie Nuss, HASELNUSS oder KASTANIE?

Gewöhnliche Haselnüsse enthalten viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Curcumin, Quercetin, Catechol, Lupeol, Daidzein. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie Hypoxie, P53-Signalisierung, Angiogenese und MYC-Signalisierung und andere. Gewöhnliche Haselnuss wird bei Risiko eines nicht klassifizierten Nierenzellkarzinoms empfohlen, wenn das damit verbundene genetische Risiko BAP1 ist. Dies liegt daran, dass die Haselnuss jene biochemischen Prozesse steigert, die den charakteristischen Treibern der Haselnuss entgegenwirken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe in der Kastanie sind Curcumin, Apigenin, Ellagsäure, Catechol und Lupeol. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie PI3K-AKT-MTOR-Signalisierung und Zellzyklus-Checkpoints und andere. Chestnut wird nicht empfohlen, wenn das Risiko eines nicht klassifizierten Nierenzellkarzinoms besteht und das damit verbundene genetische Risiko BAP1 ist, da es die Signaturpfade davon erhöht.

Wegen des genetischen BAP1-Krebsrisikos wird gewöhnliche Haselnuss gegenüber Kastanie empfohlen.


Fazit

Die Auswahl von Nahrungsmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln ist eine wichtige Entscheidung bei Krebsarten wie dem nicht klassifizierten Nierenzellkarzinom. Patienten mit nicht klassifiziertem Nierenzellkarzinom und Personen mit genetischem Risiko haben immer die Frage: „Welche Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel sind für mich empfehlenswert und welche nicht?“ Es gibt eine weit verbreitete, aber irrige Annahme, dass alle pflanzlichen Lebensmittel zwar nützlich sein könnten oder nicht, aber nicht schädlich wären. Bestimmte Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel können Krebsbehandlungen beeinträchtigen oder molekulare Signalwege fördern, die Krebs auslösen.

Es gibt verschiedene Arten von Krebserkrankungen wie das nicht klassifizierte Nierenzellkarzinom, jede mit unterschiedlicher Tumorgenetik und weiteren genomischen Variationen bei jedem Individuum. Darüber hinaus verfügt jede Krebsbehandlung und Chemotherapie über einen einzigartigen Wirkmechanismus. Jedes Lebensmittel wie gelbe Zucchini enthält verschiedene bioaktive Stoffe in unterschiedlichen Mengen, die sich auf unterschiedliche und unterschiedliche biochemische Wege auswirken. Unter personalisierter Ernährung versteht man individualisierte Ernährungsempfehlungen für die Krebsindikation, Behandlungen, Genetik, Lebensstil und andere Faktoren. Entscheidungen zur Personalisierung der Ernährung bei Krebs erfordern Kenntnisse der Krebsbiologie, Lebensmittelwissenschaft und ein Verständnis verschiedener Chemotherapie-Behandlungen. Wenn sich schließlich die Behandlung ändert oder neue Genomdaten identifiziert werden, muss die Personalisierung der Ernährung neu bewertet werden.

Die Add-on-Lösung zur Personalisierung der Ernährung erleichtert die Entscheidungsfindung und macht das Rätselraten bei der Beantwortung der Frage „Welche Lebensmittel sollte ich bei nicht klassifiziertem Nierenzellkarzinom wählen oder nicht wählen?“ überflüssig. Das multidisziplinäre Addon-Team besteht aus Krebsmedizinern, klinischen Wissenschaftlern, Softwareentwicklern und Datenwissenschaftlern.


Personalisierte Ernährung bei Krebs!

Krebs verändert sich mit der Zeit. Passen Sie Ihre Ernährung an und ändern Sie sie basierend auf Krebsindikation, Behandlungen, Lebensstil, Lebensmittelvorlieben, Allergien und anderen Faktoren.

Bibliographie

Wissenschaftlich geprüft von: Dr Cogle

Christopher R. Cogle, MD ist ordentlicher Professor an der University of Florida, Chief Medical Officer von Florida Medicaid und Direktor der Florida Health Policy Leadership Academy am Bob Graham Center for Public Service.

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