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Welche Lebensmittel werden bei Krebs empfohlen?
ist eine sehr häufige Frage. Personalisierte Ernährungspläne sind Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel, die auf eine Krebsindikation, Gene, Behandlungen und Lebensstilbedingungen zugeschnitten sind.

Lebensmittel gegen Thymusepitheltumor!

1. August 2023

4.1
(27)
Geschätzte Lesezeit: 11 Minuten
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Einleitung

Lebensmittel für Thymusepitheltumoren sollten für jeden Einzelnen personalisiert werden und müssen auch bei einer Krebsbehandlung oder einer genetischen Veränderung des Tumors angepasst werden. Bei der Personalisierung und Anpassung müssen alle in verschiedenen Lebensmitteln enthaltenen Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe im Hinblick auf die Biologie des Krebsgewebes, die Genetik, Behandlungen, Lebensstilbedingungen und Ernährungspräferenzen berücksichtigt werden. Während die Ernährung eine der sehr wichtigen Entscheidungen für einen Krebspatienten und eine krebsgefährdete Person ist, ist die Auswahl der zu essenden Lebensmittel keine leichte Aufgabe.



Spielt es bei einem Thymusepitheltumor eine Rolle, welches Gemüse, Obst, Nüsse und Samen man isst?

Eine sehr häufige Ernährungsfrage, die von Krebspatienten und Personen mit einem genetischen Krebsrisiko gestellt wird, lautet: Ist es bei Krebsarten wie dem Thymusepitheltumor wichtig, welche Lebensmittel ich esse und welche nicht? Oder wenn ich mich pflanzlich ernähre, reicht das für Krebs wie einen Thymusepitheltumor aus?

Spielt es zum Beispiel eine Rolle, ob pflanzlicher Bitterkürbis häufiger konsumiert wird als mexikanische Erdkirsche? Macht es einen Unterschied, ob Frucht-Pummelo der Zitrone vorgezogen wird? Auch wenn ähnliche Entscheidungen für Nüsse/Samen wie Schwarzwalnuss statt Kastanie und für Hülsenfrüchte wie Luzerne statt Gartenbohnen getroffen werden. Und wenn es darauf ankommt, was ich esse, wie erkennt man dann Lebensmittel, die bei einem Thymusepitheltumor empfohlen werden, und ist die Antwort für alle mit der gleichen Diagnose oder dem gleichen genetischen Risiko die gleiche?

Ja! Lebensmittel, die Sie essen, sind wichtig für den Thymusepitheltumor!

Die Ernährungsempfehlungen sind möglicherweise nicht für alle gleich und können auch bei gleicher Diagnose und gleichem genetischen Risiko unterschiedlich sein.

Alle Krebsarten wie der Thymus-Epitheltumor können durch eine einzigartige Reihe biochemischer Wege charakterisiert werden – die charakteristischen Wege des Thymus-Epitheltumors. Biochemische Signalwege wie RAS-RAF-Signalisierung, Hypoxie, PI3K-AKT-MTOR-Signalisierung und MAPK-Signalisierung sind Teil der Signaturdefinition des Thymus-Epitheltumors.

Alle Lebensmittel (Gemüse, Früchte, Nüsse, Samen, Hülsenfrüchte, Öle usw.) und Nahrungsergänzungsmittel bestehen aus mehr als einem aktiven molekularen Inhaltsstoff oder bioaktiven Stoffen in unterschiedlichen Anteilen und Mengen. Jeder Wirkstoff verfügt über einen einzigartigen Wirkmechanismus – der in der Aktivierung oder Hemmung verschiedener biochemischer Wege bestehen kann. Vereinfacht gesagt werden Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel empfohlen, die die molekularen Treiber von Krebs nicht erhöhen, sondern reduzieren. Andernfalls sollten diese Lebensmittel nicht empfohlen werden. Lebensmittel enthalten mehrere Wirkstoffe – daher müssen Sie bei der Bewertung von Lebensmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln die Wirkung aller Wirkstoffe kumulativ und nicht einzeln berücksichtigen.

Pummelo enthält beispielsweise die Wirkstoffe Apigenin, Curcumin, Lycopin, Quercetin und Protocatechinsäure. Und Zitrone enthält die Wirkstoffe D-Limonen, Curcumin, Linalool, Protocatechinsäure, Formononetin und möglicherweise andere.

Ein häufiger Fehler bei der Entscheidung und Auswahl von Lebensmitteln bei Thymusepitheltumoren besteht darin, nur ausgewählte Wirkstoffe in Lebensmitteln zu bewerten und den Rest zu ignorieren. Da unterschiedliche in Lebensmitteln enthaltene Wirkstoffe gegensätzliche Auswirkungen auf Krebstreiber haben können, können Sie sich bei der Ernährungsentscheidung bei Thymusepitheltumoren nicht die Wirkstoffe in Lebensmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln aussuchen.

JA – DIE AUSWAHL DER LEBENSMITTEL IST BEI KREBS WICHTIG. Bei Ernährungsentscheidungen müssen alle Wirkstoffe der Lebensmittel berücksichtigt werden.

Erforderliche Fähigkeiten zur Personalisierung der Ernährung bei Thymusepitheltumoren?

Die personalisierte Ernährung bei Krebserkrankungen wie dem Thymusepitheltumor besteht aus empfohlenen Nahrungsmitteln/Ergänzungsmitteln; nicht empfohlene Lebensmittel/Nahrungsergänzungsmittel mit Beispielrezepten, die die Verwendung empfohlener Lebensmittel priorisieren. Ein Beispiel für personalisierte Ernährung ist hier zu sehen Link.

Die Entscheidung, welche Lebensmittel empfohlen werden oder nicht, ist äußerst kompliziert und erfordert Fachwissen in der Biologie von Thymusepitheltumoren, Lebensmittelwissenschaften, Genetik und Biochemie sowie ein gutes Verständnis der Funktionsweise von Krebsbehandlungen und der damit verbundenen Schwachstellen, durch die die Behandlungen ihre Wirksamkeit verlieren könnten.

MINDESTWISSEN FÜR DIE PERSONALISIERUNG DER ERNÄHRUNG BEI KREBS ERFORDERLICH SIND: KREBSBIOLOGIE, LEBENSMITTELWISSENSCHAFT, KREBSBEHANDLUNG UND GENETIK.

Essen nach der Krebsdiagnose!

Keine zwei Krebsarten sind gleich. Gehen Sie über die üblichen Ernährungsrichtlinien für alle hinaus und treffen Sie mit Zuversicht personalisierte Entscheidungen über Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel.

Merkmale von Krebsarten wie dem Thymusepitheltumor

Alle Krebsarten wie der Thymus-Epitheltumor können durch eine einzigartige Reihe biochemischer Wege charakterisiert werden – die charakteristischen Wege des Thymus-Epitheltumors. Biochemische Signalwege wie RAS-RAF-Signalisierung, Hypoxie, PI3K-AKT-MTOR-Signalisierung und MAPK-Signalisierung sind Teil der Signaturdefinition des Thymus-Epitheltumors. Die Krebsgenetik jedes Einzelnen kann unterschiedlich sein und daher kann die spezifische Krebssignatur einzigartig sein.

Die Behandlungen, die bei Thymusepitheltumoren wirksam sind, müssen die damit verbundenen biochemischen Signalwege für jeden Krebspatienten und jede Person mit genetischem Risiko kennen. Daher sind für verschiedene Patienten unterschiedliche Behandlungen mit unterschiedlichen Wirkmechanismen wirksam. Ebenso und aus den gleichen Gründen müssen Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel auf jeden Einzelnen zugeschnitten sein. Daher werden einige Nahrungsmittel und Nahrungsergänzungsmittel bei Thymusepitheltumoren empfohlen, wenn Sie die Krebsbehandlung Lenvatinib einnehmen, und einige Nahrungsmittel und Nahrungsergänzungsmittel werden nicht empfohlen.

Quellen wie cBioPortal und viele andere stellen bevölkerungsrepräsentative, patientenanonymisierte Daten aus klinischen Studien für alle Krebsindikationen bereit. Diese Daten bestehen aus Details zu klinischen Studien wie Stichprobengröße/Anzahl der Patienten, Altersgruppen, Geschlecht, ethnischer Zugehörigkeit, Behandlungen, Tumorlokalisation und etwaigen genetischen Mutationen.

TP53, CDKN2A, ITGB2, GABBR2 und CYLD sind die am häufigsten gemeldeten Gene für Thymusepitheltumoren. TP53 wurde in allen klinischen Studien bei 10.7 % der repräsentativen Patienten festgestellt. Und CDKN2A wird in 7.1 % gemeldet. Die kombinierten Patientendaten der Bevölkerung decken das Alter von 23 bis 76 Jahren ab. 48.3 % der Patientendaten werden als Männer identifiziert. Die Biologie des Thymusepitheltumors zusammen mit der gemeldeten Genetik definieren zusammen die Population, die die charakteristischen biochemischen Wege für diesen Krebs darstellt. Wenn auch die Genetik des einzelnen Krebstumors oder die zum Risiko beitragenden Gene bekannt sind, sollte dies auch für die Personalisierung der Ernährung genutzt werden.

Die Auswahl der Ernährung sollte mit der Krebssignatur jedes Einzelnen übereinstimmen.

Lebensmittel gegen Thymusepitheltumor!

Nahrungsmittel und Nahrungsergänzungsmittel für Thymusepitheltumoren

Für Krebspatienten

Krebspatienten, die sich in Behandlung oder Palliativpflege befinden, müssen Entscheidungen über Nahrungsmittel und Nahrungsergänzungsmittel treffen – hinsichtlich der benötigten Nahrungskalorien, zur Bewältigung etwaiger Nebenwirkungen der Behandlung und auch für eine verbesserte Krebsbehandlung. Nicht alle pflanzlichen Lebensmittel sind gleich und die Auswahl und Priorisierung von Lebensmitteln, die personalisiert und auf die laufende Krebsbehandlung abgestimmt sind, ist wichtig und kompliziert. Hier sind einige Beispiele, die Leitlinien für Ernährungsentscheidungen bieten.

Wählen Sie pflanzlichen Bitterkürbis oder mexikanische Erdkirsche?

Pflanzlicher bitterer Kürbis enthält viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Apigenin, Curcumin, Myricetin, Protocatechinsäure und Formononetin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie PI3K-AKT-MTOR-Signalisierung, RAS-RAF-Signalisierung, MAPK-Signalisierung und MYC-Signalisierung und andere. Bitterer Kürbis wird bei Thymusepitheltumoren empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung Lenvatinib ist. Dies liegt daran, dass Bittergurke jene biochemischen Stoffwechselwege verändert, von denen wissenschaftlich berichtet wurde, dass sie die Wirkung von Lenvatinib verstärken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe in pflanzlicher mexikanischer Erdkirsche sind Apigenin, Curcumin, Myricetin, Protocatechinsäure und Formononetin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie die PI3K-AKT-MTOR-Signalgebung und die MYC-Signalgebung und andere. Mexican Groundcherry wird bei Thymusepitheltumoren nicht empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung Lenvatinib ist, da es jene biochemischen Signalwege verändert, die die Krebsbehandlung resistent oder weniger ansprechend machen.

Bei Thymusepitheltumoren und der Behandlung mit Lenvatinib wird pflanzlicher Bitterkürbis gegenüber mexikanischer Erdkirsche empfohlen.

Wählen Sie Frucht ZITRONE oder PUMMELO?

Fruit Lemon enthält viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie D-Limonen, Curcumin, Linalool, Protocatechinsäure, Formononetin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie PI3K-AKT-MTOR-Signalisierung, Hypoxie, MAPK-Signalisierung und MYC-Signalisierung und andere. Zitrone wird bei Thymusepitheltumoren empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung Lenvatinib ist. Dies liegt daran, dass Zitrone jene biochemischen Pfade verändert, von denen wissenschaftlich berichtet wurde, dass sie die Wirkung von Lenvatinib verstärken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe in Pummelo-Frucht sind Apigenin, Curcumin, Lycopin, Quercetin und Protocatechinsäure. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie die PI3K-AKT-MTOR-Signalgebung und die MYC-Signalgebung und andere. Pummelo wird bei Thymusepitheltumoren nicht empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung Lenvatinib ist, da es die biochemischen Signalwege verändert, die die Krebsbehandlung resistent oder weniger ansprechend machen.

Bei Thymusepitheltumoren und der Behandlung mit Lenvatinib wird Zitronenfrucht anstelle von Pummelo empfohlen.

Wählen Sie Nuss SCHWARZE WALNUSS oder KASTANIE?

Schwarze Walnuss enthält viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Ellagsäure, Apigenin, Curcumin, Myricetin, Quercetin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie die RAS-RAF-Signalgebung, die PI3K-AKT-MTOR-Signalgebung und die MYC-Signalgebung und andere. Black Walnut wird bei Thymusepitheltumoren empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung Lenvatinib ist. Dies liegt daran, dass Schwarznuss jene biochemischen Pfade verändert, von denen wissenschaftlich berichtet wurde, dass sie die Wirkung von Lenvatinib verstärken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe in der Kastanie sind Ellagsäure, Apigenin, Curcumin, Lycopin und Myricetin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Wege wie die fokale Adhäsion und die PI3K-AKT-MTOR-Signalisierung und andere. Chestnut wird bei Thymusepitheltumoren nicht empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung Lenvatinib ist, da es die biochemischen Signalwege verändert, die die Krebsbehandlung resistent oder weniger ansprechend machen.

Bei Thymusepitheltumoren und der Behandlung mit Lenvatinib wird schwarze Walnuss gegenüber Kastanie empfohlen.

Für Personen mit genetischem Krebsrisiko

Die Frage von Personen, die ein genetisches Risiko für einen Thymusepitheltumor oder eine familiäre Vorgeschichte haben, lautet: „Was sollte ich anders essen als zuvor?“ und wie sie Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel auswählen sollten, um das Krankheitsrisiko zu bewältigen. Da es für das Krebsrisiko keine umsetzbare Behandlung gibt, werden Entscheidungen über Nahrungsmittel und Nahrungsergänzungsmittel wichtig und gehören zu den wenigen umsetzbaren Dingen, die getan werden können. Nicht alle pflanzlichen Lebensmittel sind gleich und basieren auf der identifizierten Genetik und Signalwegsignatur – die Auswahl der Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel sollte individuell erfolgen.

Wählen Sie pflanzliche Wildkarotte oder Allium?

Pflanzliche Wildkarotte enthält viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Apigenin, Curcumin, Quercetin, Lupeol, Daidzein. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie den Zellzyklus, die P53-Signalgebung, die MAPK-Signalgebung und die MYC-Signalgebung und andere. Wilde Karotte wird für das Risiko eines Thymusepitheltumors empfohlen, wenn das damit verbundene genetische Risiko CDKN2A ist. Dies liegt daran, dass die Wilde Karotte jene biochemischen Wege steigert, die den charakteristischen Triebkräften entgegenwirken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe in pflanzlichem Allium sind Curcumin, Quercetin, Lupeol, Daidzein und Formononetin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Wege wie den Zellzyklus und die PI3K-AKT-MTOR-Signalisierung und andere. Allium wird nicht empfohlen, wenn das Risiko eines Thymusepitheltumors besteht und das damit verbundene genetische Risiko CDKN2A ist, da es dessen Signaturpfade erhöht.

PFLANZLICHE WILDE KAROTTEN WIRD GEGEN ALLIUM FÜR DAS GENETISCHE CDKN2A-KREBSRISIKO EMPFOHLEN.

Wählen Sie Fruit JAVA PFLAUME oder LICHEE?

Fruit Java Plum enthält viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Apigenin, Curcumin, Ellagsäure, Lupeol, Daidzein. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Wege wie Zellzyklus, P53-Signalisierung, DNA-Reparatur und Angiogenese und andere. Java Plum wird für das Risiko eines Thymusepitheltumors empfohlen, wenn das damit verbundene genetische Risiko CDKN2A ist. Dies liegt daran, dass Java Plum jene biochemischen Wege steigert, die den charakteristischen Treibern entgegenwirken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe in Lichee-Frucht sind Apigenin, Curcumin, Lupeol, Daidzein und Linalool. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie Zellzyklus, Stammzellsignalisierung und PI3K-AKT-MTOR-Signalisierung und andere. Lichee wird nicht empfohlen, wenn das Risiko eines Thymusepitheltumors besteht und das damit verbundene genetische Risiko CDKN2A ist, da es die Signaturpfade davon erhöht.

Aufgrund des genetischen CDKN2A-Krebsrisikos wird die Frucht Java-Pflaume gegenüber Lichee empfohlen.

Wählen Sie Nussbutternuss oder europäische Kastanie?

Butternut enthält viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Apigenin, Curcumin, Lupeol, Daidzein, Formononetin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Wege wie DNA-Reparatur, Zellzyklus, fokale Adhäsion und Stammzellsignalisierung und andere. Butternut wird für das Risiko eines Thymusepitheltumors empfohlen, wenn das damit verbundene genetische Risiko CDKN2A ist. Dies liegt daran, dass Butternut jene biochemischen Wege steigert, die den charakteristischen Treibern entgegenwirken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe in der europäischen Kastanie sind Apigenin, Curcumin, Ellagsäure, Quercetin und Lupeol. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie Stammzellsignalisierung und Zellzyklus-Checkpoints und andere. Europäische Kastanie wird nicht empfohlen, wenn das Risiko eines Thymusepitheltumors besteht und das damit verbundene genetische Risiko CDKN2A ist, da es die Signaturpfade des Thymus erhöht.

Butternuss wird der europäischen Kastanie wegen des genetischen CDKN2A-Krebsrisikos vorgezogen.


Fazit

Die Auswahl von Nahrungsmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln ist eine wichtige Entscheidung bei Krebserkrankungen wie dem Thymusepitheltumor. Patienten mit einem Thymusepitheltumor und Personen mit genetischem Risiko haben immer die Frage: „Welche Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel sind für mich empfehlenswert und welche nicht?“ Es gibt eine weit verbreitete, aber irrige Annahme, dass alle pflanzlichen Lebensmittel zwar nützlich sein könnten oder nicht, aber nicht schädlich seien. Bestimmte Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel können Krebsbehandlungen beeinträchtigen oder molekulare Signalwege fördern, die Krebs auslösen.

Es gibt verschiedene Arten von Krebsindikationen wie Thymusepitheltumor, jede mit unterschiedlicher Tumorgenetik und weiteren genomischen Variationen bei jedem Individuum. Darüber hinaus verfügt jede Krebsbehandlung und Chemotherapie über einen einzigartigen Wirkmechanismus. Jedes Lebensmittel wie Bittergurke enthält verschiedene bioaktive Stoffe in unterschiedlichen Mengen, die sich auf unterschiedliche und unterschiedliche biochemische Wege auswirken. Unter personalisierter Ernährung versteht man individualisierte Ernährungsempfehlungen für die Krebsindikation, Behandlungen, Genetik, Lebensstil und andere Faktoren. Entscheidungen zur Personalisierung der Ernährung bei Krebs erfordern Kenntnisse der Krebsbiologie, Lebensmittelwissenschaft und ein Verständnis verschiedener Chemotherapie-Behandlungen. Wenn sich schließlich die Behandlung ändert oder neue Genomdaten identifiziert werden, muss die Personalisierung der Ernährung neu bewertet werden.

Die Add-on-Lösung zur Personalisierung der Ernährung erleichtert die Entscheidungsfindung und macht Schluss mit dem Rätselraten bei der Beantwortung der Frage: „Welche Lebensmittel sollte ich bei einem Thymusepitheltumor wählen oder nicht?“. Das multidisziplinäre Addon-Team besteht aus Krebsmedizinern, klinischen Wissenschaftlern, Softwareentwicklern und Datenwissenschaftlern.


Personalisierte Ernährung bei Krebs!

Krebs verändert sich mit der Zeit. Passen Sie Ihre Ernährung an und ändern Sie sie basierend auf Krebsindikation, Behandlungen, Lebensstil, Lebensmittelvorlieben, Allergien und anderen Faktoren.

Bibliographie

Wissenschaftlich geprüft von: Dr Cogle

Christopher R. Cogle, MD ist ordentlicher Professor an der University of Florida, Chief Medical Officer von Florida Medicaid und Direktor der Florida Health Policy Leadership Academy am Bob Graham Center for Public Service.

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