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Welche Lebensmittel werden bei Krebs empfohlen?
ist eine sehr häufige Frage. Personalisierte Ernährungspläne sind Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel, die auf eine Krebsindikation, Gene, Behandlungen und Lebensstilbedingungen zugeschnitten sind.

Lebensmittel gegen Siegelringzell-Adenokarzinom des Dickdarms und Mastdarms!

30. Juli 2023

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Einleitung

Lebensmittel für Siegelringzell-Adenokarzinom des Dickdarms und des Mastdarms sollten für jeden Einzelnen personalisiert werden und müssen auch bei Krebsbehandlung oder genetischer Veränderung des Tumors angepasst werden. Bei der Personalisierung und Anpassung müssen alle in verschiedenen Lebensmitteln enthaltenen Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe im Hinblick auf die Biologie des Krebsgewebes, die Genetik, Behandlungen, Lebensstilbedingungen und Ernährungspräferenzen berücksichtigt werden. Während die Ernährung eine der sehr wichtigen Entscheidungen für einen Krebspatienten und eine krebsgefährdete Person ist, ist die Auswahl der zu essenden Lebensmittel keine leichte Aufgabe.



Spielt es beim Siegelringzell-Adenokarzinom des Dickdarms und Mastdarms eine Rolle, welches Gemüse, Obst, Nüsse und Samen man isst?

Eine sehr häufige Ernährungsfrage, die von Krebspatienten und Personen mit genetischem Krebsrisiko gestellt wird, lautet: Ist es bei Krebsarten wie dem Siegelringzell-Adenokarzinom des Dickdarms und des Mastdarms wichtig, welche Lebensmittel ich esse und welche nicht? Oder wenn ich mich pflanzlich ernähre, reicht das für Krebs wie das Siegelringzell-Adenokarzinom des Dickdarms und des Mastdarms aus?

Spielt es beispielsweise eine Rolle, ob pflanzlicher Rosenkohl im Vergleich zu Rüben häufiger verzehrt wird? Macht es einen Unterschied, ob die Früchte Muscadine Grape gegenüber Purple Mangosteen bevorzugt werden? Auch wenn ähnliche Entscheidungen für Nüsse/Samen wie Butternuss gegenüber europäischer Kastanie und für Hülsenfrüchte wie Kichererbsen gegenüber Limabohnen getroffen werden. Und wenn es darauf ankommt, was ich esse, wie erkennt man dann Lebensmittel, die für das Siegelringzell-Adenokarzinom des Dickdarms und des Mastdarms empfohlen werden, und ist die Antwort für alle mit der gleichen Diagnose oder dem gleichen genetischen Risiko die gleiche?

Ja! Lebensmittel, die Sie essen, sind wichtig für das Siegelringzell-Adenokarzinom des Dickdarms und des Mastdarms!

Die Ernährungsempfehlungen sind möglicherweise nicht für alle gleich und können auch bei gleicher Diagnose und gleichem genetischen Risiko unterschiedlich sein.

Alle Krebsarten wie das Siegelringzell-Adenokarzinom des Dickdarms und des Rektums können durch eine einzigartige Reihe biochemischer Wege charakterisiert werden – die charakteristischen Wege des Siegelringzell-Adenokarzinoms des Dickdarms und des Rektums. Biochemische Signalwege wie Zellzyklus-Checkpoints, Apoptose, PI3K-AKT-MTOR-Signalisierung und Wachstumsfaktor-Signalisierung sind Teil der charakteristischen Definition des Siegelringzell-Adenokarzinoms des Dickdarms und des Rektums.

Alle Lebensmittel (Gemüse, Früchte, Nüsse, Samen, Hülsenfrüchte, Öle usw.) und Nahrungsergänzungsmittel bestehen aus mehr als einem aktiven molekularen Inhaltsstoff oder bioaktiven Stoffen in unterschiedlichen Anteilen und Mengen. Jeder Wirkstoff verfügt über einen einzigartigen Wirkmechanismus – der in der Aktivierung oder Hemmung verschiedener biochemischer Wege bestehen kann. Vereinfacht gesagt werden Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel empfohlen, die die molekularen Treiber von Krebs nicht erhöhen, sondern reduzieren. Andernfalls sollten diese Lebensmittel nicht empfohlen werden. Lebensmittel enthalten mehrere Wirkstoffe – daher müssen Sie bei der Bewertung von Lebensmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln die Wirkung aller Wirkstoffe kumulativ und nicht einzeln berücksichtigen.

Beispielsweise enthält Muscadine Grape die Wirkstoffe Curcumin, Apigenin, Lupeol, Phloretin und Daidzein. Und Purple Mangosteen enthält die Wirkstoffe Curcumin, Apigenin, Lycopin, Lupeol, Phloretin und möglicherweise andere.

Ein häufiger Fehler bei der Entscheidung und Auswahl von Nahrungsmitteln für das Siegelringzell-Adenokarzinom des Dickdarms und des Mastdarms besteht darin, nur ausgewählte, in Nahrungsmitteln enthaltene Wirkstoffe zu bewerten und den Rest zu ignorieren. Da verschiedene in Lebensmitteln enthaltene Wirkstoffe gegensätzliche Auswirkungen auf Krebstreiber haben können, können Sie sich bei der Ernährungsentscheidung bei Siegelringzell-Adenokarzinom des Dickdarms und Mastdarms nicht die Wirkstoffe in Lebensmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln aussuchen.

JA – DIE AUSWAHL DER LEBENSMITTEL IST BEI KREBS WICHTIG. Bei Ernährungsentscheidungen müssen alle Wirkstoffe der Lebensmittel berücksichtigt werden.

Erforderliche Fähigkeiten zur Ernährungspersonalisierung für Siegelringzell-Adenokarzinom des Dickdarms und des Mastdarms?

Die personalisierte Ernährung bei Krebserkrankungen wie dem Siegelringzell-Adenokarzinom des Dickdarms und des Mastdarms besteht aus empfohlenen Nahrungsmitteln/Ergänzungsmitteln; nicht empfohlene Lebensmittel/Nahrungsergänzungsmittel mit Beispielrezepten, die die Verwendung empfohlener Lebensmittel priorisieren. Ein Beispiel für personalisierte Ernährung ist hier zu sehen Link.

Die Entscheidung, welche Lebensmittel empfohlen werden oder nicht, ist äußerst kompliziert und erfordert Fachwissen in der Biologie des Siegelringzelladenokarzinoms des Dickdarms und des Mastdarms, Lebensmittelwissenschaft, Genetik und Biochemie sowie ein gutes Verständnis der Funktionsweise von Krebsbehandlungen und der damit verbundenen Schwachstellen, durch die die Behandlungen aufhören könnten Wirksam.

MINDESTWISSEN FÜR DIE PERSONALISIERUNG DER ERNÄHRUNG BEI KREBS ERFORDERLICH SIND: KREBSBIOLOGIE, LEBENSMITTELWISSENSCHAFT, KREBSBEHANDLUNG UND GENETIK.

Essen nach der Krebsdiagnose!

Keine zwei Krebsarten sind gleich. Gehen Sie über die üblichen Ernährungsrichtlinien für alle hinaus und treffen Sie mit Zuversicht personalisierte Entscheidungen über Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel.

Merkmale von Krebsarten wie dem Siegelringzelladenokarzinom des Dickdarms und des Mastdarms

Alle Krebsarten wie das Siegelringzell-Adenokarzinom des Dickdarms und des Rektums können durch eine einzigartige Reihe biochemischer Wege charakterisiert werden – die charakteristischen Wege des Siegelringzell-Adenokarzinoms des Dickdarms und des Rektums. Biochemische Signalwege wie Zellzyklus-Checkpoints, Apoptose, PI3K-AKT-MTOR-Signalisierung und Wachstumsfaktor-Signalisierung sind Teil der charakteristischen Definition des Siegelringzell-Adenokarzinoms des Dickdarms und des Rektums. Die Krebsgenetik jedes Einzelnen kann unterschiedlich sein und daher kann die spezifische Krebssignatur einzigartig sein.

Die Behandlungen, die beim Siegelringzell-Adenokarzinom des Dickdarms und des Mastdarms wirksam sind, müssen die damit verbundenen biochemischen Signalwege für jeden Krebspatienten und jede Person mit genetischem Risiko kennen. Daher sind für verschiedene Patienten unterschiedliche Behandlungen mit unterschiedlichen Wirkmechanismen wirksam. Ebenso und aus den gleichen Gründen müssen Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel auf jeden Einzelnen zugeschnitten sein. Daher werden einige Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel bei Siegelringzell-Adenokarzinom des Dickdarms und Mastdarms empfohlen, wenn Sie Doxorubicin zur Krebsbehandlung einnehmen, und einige Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel werden nicht empfohlen.

Quellen wie cBioPortal und viele andere stellen bevölkerungsrepräsentative, patientenanonymisierte Daten aus klinischen Studien für alle Krebsindikationen bereit. Diese Daten bestehen aus Details zu klinischen Studien wie Stichprobengröße/Anzahl der Patienten, Altersgruppen, Geschlecht, ethnischer Zugehörigkeit, Behandlungen, Tumorlokalisation und etwaigen genetischen Mutationen.

TP53, SMAD4, RNF43, KRAS und ERCC4 sind die am häufigsten gemeldeten Gene für das Siegelringzell-Adenokarzinom des Dickdarms und des Mastdarms. TP53 wurde in allen klinischen Studien bei 37.5 % der repräsentativen Patienten festgestellt. Und SMAD4 wird in 37.5 % gemeldet. Die kombinierten Patientendaten der Bevölkerung decken das Alter von bis ab. Bei 50.0 % der Patientendaten handelt es sich um Männer. Die Biologie des Siegelringzell-Adenokarzinoms des Dickdarms und des Rektums zusammen mit der gemeldeten Genetik definieren zusammen die in der Population dargestellten biochemischen Signalwege für diesen Krebs. Wenn auch die Genetik des einzelnen Krebstumors oder die zum Risiko beitragenden Gene bekannt sind, sollte dies auch für die Personalisierung der Ernährung genutzt werden.

Die Auswahl der Ernährung sollte mit der Krebssignatur jedes Einzelnen übereinstimmen.

Lebensmittel gegen Siegelringzell-Adenokarzinom des Dickdarms und Mastdarms!

Nahrungsmittel und Nahrungsergänzungsmittel für Siegelringzell-Adenokarzinom des Dickdarms und Mastdarms

Für Krebspatienten

Krebspatienten, die sich in Behandlung oder Palliativpflege befinden, müssen Entscheidungen über Nahrungsmittel und Nahrungsergänzungsmittel treffen – hinsichtlich der benötigten Nahrungskalorien, zur Bewältigung etwaiger Nebenwirkungen der Behandlung und auch für eine verbesserte Krebsbehandlung. Nicht alle pflanzlichen Lebensmittel sind gleich und die Auswahl und Priorisierung von Lebensmitteln, die personalisiert und auf die laufende Krebsbehandlung abgestimmt sind, ist wichtig und kompliziert. Hier sind einige Beispiele, die Leitlinien für Ernährungsentscheidungen bieten.

Wählen Sie Gemüse-Rosenkohl oder Rübe?

Pflanzlicher Rosenkohl enthält viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Curcumin, Lupeol, Phloretin, Daidzein und Beta-Sitosterol. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie den Übergang vom Epithel zum Mesenchym, die P53-Signalgebung, die WNT-Beta-Catenin-Signalgebung und die MYC-Signalgebung und andere. Rosenkohl wird bei Siegelringzell-Adenokarzinomen des Dickdarms und des Mastdarms empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung Doxorubicin ist. Dies liegt daran, dass Rosenkohl jene biochemischen Pfade verändert, von denen wissenschaftlich berichtet wurde, dass sie die Wirkung von Doxorubicin verstärken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe in pflanzlichen Rüben sind Curcumin, Lupeol, Phloretin, Daidzein und Beta-Sitosterol. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie die MAPK-Signalisierung und die NFKB-Signalisierung und andere. Rübe wird nicht für das Siegelringzell-Adenokarzinom des Dickdarms und des Mastdarms empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung Doxorubicin ist, da es jene biochemischen Signalwege verändert, die die Krebsbehandlung resistent oder weniger ansprechend machen.

PFLANZLICHER ROSENKOHL WIRD GEGEN RÜBEN BEI Siegelringzell-Adenokarzinomen des Dickdarms und des Mastdarms sowie bei der Behandlung mit Doxorubicin empfohlen.

Wählen Sie Fruit PURPLE MANGOSTEEN oder MUSCADINE GRAPE?

Fruit Purple Mangosteen enthält viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Curcumin, Apigenin, Lycopin, Lupeol, Phloretin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie den Übergang vom Epithel zum Mesenchym, die P53-Signalgebung, die WNT-Beta-Catenin-Signalgebung und die MAPK-Signalgebung und andere. Purple Mangosteen wird für das Siegelringzell-Adenokarzinom des Dickdarms und des Mastdarms empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung Doxorubicin ist. Dies liegt daran, dass Purple Mangosteen jene biochemischen Pfade verändert, von denen wissenschaftlich berichtet wurde, dass sie die Wirkung von Doxorubicin verstärken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe in der Muscadine-Traube sind Curcumin, Apigenin, Lupeol, Phloretin und Daidzein. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Wege wie den Übergang vom Epithel zum Mesenchym, die WNT-Beta-Catenin-Signalisierung und die NFKB-Signalisierung und andere. Muscadine Grape wird bei Siegelringzell-Adenokarzinomen des Dickdarms und des Mastdarms nicht empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung Doxorubicin ist, da es jene biochemischen Signalwege verändert, die die Krebsbehandlung resistent oder weniger ansprechend machen.

Bei Siegelringzell-Adenokarzinomen des Dickdarms und des Mastdarms sowie bei der Behandlung mit Doxorubicin werden violette Früchte und Mangostanfrüchten gegenüber Muskattrauben empfohlen.

Wählen Sie Nussbutternuss oder europäische Kastanie?

Butternut enthält viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Curcumin, Apigenin, Lycopin, Lupeol, Phloretin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie den Übergang vom Epithel zum Mesenchym, die P53-Signalgebung, die NFKB-Signalgebung und die MYC-Signalgebung und andere. Butternut wird bei Siegelringzell-Adenokarzinomen des Dickdarms und des Mastdarms empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung Doxorubicin ist. Dies liegt daran, dass Butternut jene biochemischen Wege verändert, von denen wissenschaftlich berichtet wurde, dass sie die Wirkung von Doxorubicin verstärken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe in der europäischen Kastanie sind Curcumin, Apigenin, Lupeol, Phloretin und Daidzein. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Wege wie den Übergang vom Epithel zum Mesenchym, die WNT-Beta-Catenin-Signalisierung und die NFKB-Signalisierung und andere. Europäische Kastanie wird nicht für die Behandlung des Siegelringzell-Adenokarzinoms des Dickdarms und des Mastdarms empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung Doxorubicin ist, da es jene biochemischen Signalwege verändert, die die Krebsbehandlung resistent oder weniger ansprechend machen.

BUTTERNUSS WIRD DER EUROPÄISCHEN KASTANIE BEIM Siegelringzell-Adenokarzinom des Dickdarms und Mastdarms sowie der Behandlung mit Doxorubicin vorgezogen.

Für Personen mit genetischem Krebsrisiko

Die Frage von Personen, die ein genetisches Risiko für ein Siegelringzell-Adenokarzinom des Dickdarms und des Mastdarms oder eine familiäre Vorgeschichte haben, lautet: „Was sollte ich anders essen als vorher?“ und wie sie Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel auswählen sollten, um das Krankheitsrisiko zu bewältigen. Da es für das Krebsrisiko keine umsetzbare Behandlung gibt, werden Entscheidungen über Nahrungsmittel und Nahrungsergänzungsmittel wichtig und gehören zu den wenigen umsetzbaren Dingen, die getan werden können. Nicht alle pflanzlichen Lebensmittel sind gleich und basieren auf der identifizierten Genetik und Signalwegsignatur – die Auswahl der Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel sollte individuell erfolgen.

Wählen Sie Gemüse-Riesen-Pfefferkraut oder Schalotte?

Pflanzliche Riesenpestwurz enthält viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Curcumin, Apigenin, Lupeol, Daidzein, Formononetin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Wege wie Zellzyklus, TGFB-Signalisierung, Angiogenese und MYC-Signalisierung und andere. Riesenpestwurz wird für das Risiko eines Siegelringzell-Adenokarzinoms des Dickdarms und des Mastdarms empfohlen, wenn das damit verbundene genetische Risiko ERCC4 ist. Dies liegt daran, dass die Riesenpestwurz jene biochemischen Wege steigert, die den charakteristischen Triebkräften der Pestwurz entgegenwirken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe in pflanzlichen Schalotten sind Curcumin, Apigenin, Lupeol, Daidzein und Formononetin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Wege wie oxidativen Stress und andere. Schalotten werden nicht empfohlen, wenn das Risiko eines Siegelringzell-Adenokarzinoms des Dickdarms und des Rektums besteht und das damit verbundene genetische Risiko ERCC4 ist, da es die Signaturpfade davon erhöht.

Aufgrund des genetischen Krebsrisikos durch ERCC4 wird die pflanzliche Riesenpestwurz gegenüber der Schalotte empfohlen.

Wählen Sie Fruit NANCE oder PUMMELO?

Fruit Nance enthält viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Curcumin, Apigenin, Lupeol, Daidzein, Formononetin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Wege wie Zellzyklus, TGFB-Signalisierung, Angiogenese und MYC-Signalisierung und andere. Nance wird für das Risiko eines Siegelringzell-Adenokarzinoms des Dickdarms und des Mastdarms empfohlen, wenn das damit verbundene genetische Risiko ERCC4 ist. Dies liegt daran, dass Nance jene biochemischen Wege steigert, die den charakteristischen Treibern entgegenwirken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe in Pummelo-Frucht sind Curcumin, Apigenin, Quercetin, Lupeol und Daidzein. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Wege wie oxidativen Stress und andere. Pummelo wird nicht empfohlen, wenn das Risiko eines Siegelringzell-Adenokarzinoms des Dickdarms und des Rektums besteht und das damit verbundene genetische Risiko ERCC4 ist, da es die Signaturpfade davon erhöht.

FRUIT NANCE WIRD GEGEN PUMMELO BEI ERCC4-GENETISCHEM KREBSRISIKO EMPFOHLEN.

Wählen Sie Nuss HASELNUSS oder CASHEWNUSS?

Gewöhnliche Haselnüsse enthalten viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Curcumin, Quercetin, Lupeol, Daidzein, Formononetin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie den Zellzyklus, die TGFB-Signalgebung, die MAPK-Signalgebung und die MYC-Signalgebung und andere. Gewöhnliche Haselnuss wird bei Risiko eines Siegelringzell-Adenokarzinoms des Dickdarms und des Mastdarms empfohlen, wenn das damit verbundene genetische Risiko ERCC4 ist. Dies liegt daran, dass die Haselnuss jene biochemischen Prozesse steigert, die den charakteristischen Treibern der Haselnuss entgegenwirken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe in Cashewnüssen sind Curcumin, Quercetin, Lupeol, Daidzein und Formononetin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Wege wie DNA-Reparatur, Wachstumsfaktorsignalisierung, PI3K-AKT-MTOR-Signalisierung und oxidativen Stress und andere. Cashewnüsse werden nicht empfohlen, wenn das Risiko eines Siegelringzell-Adenokarzinoms des Dickdarms und des Rektums besteht, wenn das damit verbundene genetische Risiko ERCC4 ist, da es die Signaturpfade davon erhöht.

Wegen des genetischen ERCC4-Krebsrisikos wird gewöhnliche Haselnuss anstelle von Cashewnuss empfohlen.


Fazit

Die Auswahl von Nahrungsmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln ist eine wichtige Entscheidung bei Krebserkrankungen wie dem Siegelringzelladenokarzinom des Dickdarms und des Mastdarms. Patienten mit Siegelringzell-Adenokarzinom des Dickdarms und Mastdarms und Personen mit genetischem Risiko haben immer die Frage: „Welche Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel werden für mich empfohlen und welche nicht?“ Es gibt eine weit verbreitete, aber irrige Annahme, dass alle pflanzlichen Lebensmittel zwar nützlich sein könnten oder nicht, aber nicht schädlich wären. Bestimmte Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel können Krebsbehandlungen beeinträchtigen oder molekulare Signalwege fördern, die Krebs auslösen.

Es gibt verschiedene Arten von Krebserkrankungen wie das Siegelringzell-Adenokarzinom des Dickdarms und des Mastdarms, jede mit unterschiedlicher Tumorgenetik und weiteren genomischen Variationen bei jedem Individuum. Darüber hinaus verfügt jede Krebsbehandlung und Chemotherapie über einen einzigartigen Wirkmechanismus. Jedes Lebensmittel wie Rosenkohl enthält verschiedene bioaktive Stoffe in unterschiedlichen Mengen, die sich auf unterschiedliche und unterschiedliche biochemische Wege auswirken. Unter personalisierter Ernährung versteht man individualisierte Ernährungsempfehlungen für die Krebsindikation, Behandlungen, Genetik, Lebensstil und andere Faktoren. Entscheidungen zur Personalisierung der Ernährung bei Krebs erfordern Kenntnisse der Krebsbiologie, Lebensmittelwissenschaft und ein Verständnis verschiedener Chemotherapie-Behandlungen. Wenn sich schließlich die Behandlung ändert oder neue Genomdaten identifiziert werden, muss die Personalisierung der Ernährung neu bewertet werden.

Die Add-on-Lösung zur Personalisierung der Ernährung erleichtert die Entscheidungsfindung und macht Schluss mit dem Rätselraten bei der Beantwortung der Frage: „Welche Lebensmittel sollte ich bei Siegelringzell-Adenokarzinom des Dickdarms und Mastdarms wählen oder nicht?“. Das multidisziplinäre Addon-Team besteht aus Krebsmedizinern, klinischen Wissenschaftlern, Softwareentwicklern und Datenwissenschaftlern.


Personalisierte Ernährung bei Krebs!

Krebs verändert sich mit der Zeit. Passen Sie Ihre Ernährung an und ändern Sie sie basierend auf Krebsindikation, Behandlungen, Lebensstil, Lebensmittelvorlieben, Allergien und anderen Faktoren.

Bibliographie

Wissenschaftlich geprüft von: Dr Cogle

Christopher R. Cogle, MD ist ordentlicher Professor an der University of Florida, Chief Medical Officer von Florida Medicaid und Direktor der Florida Health Policy Leadership Academy am Bob Graham Center for Public Service.