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Welche Lebensmittel werden bei Krebs empfohlen?
ist eine sehr häufige Frage. Personalisierte Ernährungspläne sind Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel, die auf eine Krebsindikation, Gene, Behandlungen und Lebensstilbedingungen zugeschnitten sind.

Lebensmittel gegen nicht klarzelliges Nierenkarzinom!

28. Juli 2023

4.3
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Geschätzte Lesezeit: 12 Minuten
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Einleitung

Lebensmittel für nicht-klarzelliges Nierenkarzinom sollten für jeden Einzelnen individuell angepasst werden und müssen auch bei Krebsbehandlung oder genetischer Veränderung des Tumors angepasst werden. Bei der Personalisierung und Anpassung müssen alle in verschiedenen Lebensmitteln enthaltenen Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe im Hinblick auf die Biologie des Krebsgewebes, die Genetik, Behandlungen, Lebensstilbedingungen und Ernährungspräferenzen berücksichtigt werden. Während die Ernährung eine der sehr wichtigen Entscheidungen für einen Krebspatienten und eine krebsgefährdete Person ist, ist die Auswahl der zu essenden Lebensmittel keine leichte Aufgabe.

Das Klarzellkarzinom ist eine Krebsart, die in verschiedenen Organen auftreten kann, beispielsweise in den Nieren, Eierstöcken, der Gebärmutterschleimhaut, dem Gebärmutterhals und der Lunge. Pathologische Übersichten liefern wertvolle Informationen über die besonderen Eigenschaften der Tumorzellen beim Klarzellkarzinom. Beim klarzelligen Nierenkarzinom betrifft diese Krebsart vor allem die Nieren. Für die Dokumentation sind eine genaue Diagnose und eine korrekte medizinische Kodierung anhand des entsprechenden ICD-10-Codes wichtig. Zu den Behandlungsoptionen für klarzelliges Karzinom können chirurgische Eingriffe, Strahlentherapie, Chemotherapie und gezielte Therapien gehören. Prognose und Überlebensraten beim Klarzellkarzinom hängen von verschiedenen Faktoren ab, unter anderem vom Stadium und Grad des Tumors. Die Prognose kann von Organ zu Organ unterschiedlich sein. Laufende Forschung verbessert weiterhin unser Verständnis und unsere Behandlung von Klarzellkarzinomen. Indem sie informiert bleiben und angemessene medizinische Versorgung in Anspruch nehmen, können Personen mit Klarzellkarzinom ihre Behandlungsstrategien optimieren und ihre Chancen auf erfolgreiche Ergebnisse und ein langfristiges Überleben verbessern.



Spielt es beim nicht klarzelligen Nierenkarzinom eine Rolle, welches Gemüse, Obst, Nüsse und Samen man isst?

Eine sehr häufige Ernährungsfrage, die von Krebspatienten und Personen mit genetischem Krebsrisiko gestellt wird, lautet: Ist es bei Krebsarten wie dem nicht klarzelligen Nierenkarzinom wichtig, welche Lebensmittel ich esse und welche nicht? Oder wenn ich mich pflanzlich ernähre, reicht das für Krebs wie das nicht klarzellige Nierenkarzinom?

Spielt es beispielsweise eine Rolle, ob die pflanzliche Artischocke im Vergleich zur amerikanischen Kermesbeere häufiger verzehrt wird? Macht es einen Unterschied, ob Fruchtfeigen gegenüber französischen Kochbananen bevorzugt werden? Auch wenn ähnliche Entscheidungen für Nüsse/Samen wie Haselnuss statt Kastanie und für Hülsenfrüchte wie Saubohne statt Linsen getroffen werden. Und wenn es darauf ankommt, was ich esse, wie erkennt man dann Lebensmittel, die bei nicht klarzelligem Nierenkarzinom empfohlen werden, und ist die Antwort für alle mit der gleichen Diagnose oder dem gleichen genetischen Risiko gleich?

Ja! Lebensmittel, die Sie essen, sind wichtig für das nicht klarzellige Nierenkarzinom!

Die Ernährungsempfehlungen sind möglicherweise nicht für alle gleich und können auch bei gleicher Diagnose und gleichem genetischen Risiko unterschiedlich sein.

Alle Krebsarten wie das nicht-klarzellige Nierenkarzinom können durch eine einzigartige Reihe biochemischer Wege charakterisiert werden – die charakteristischen Wege des nicht-klarzelligen Nierenkarzinoms. Biochemische Signalwege wie MAPK-Signalisierung, RAS-RAF-Signalisierung, PI3K-AKT-MTOR-Signalisierung und Kleinmolekültransport sind Teil der Signaturdefinition des nicht klarzelligen Nierenkarzinoms.

Alle Lebensmittel (Gemüse, Früchte, Nüsse, Samen, Hülsenfrüchte, Öle usw.) und Nahrungsergänzungsmittel bestehen aus mehr als einem aktiven molekularen Inhaltsstoff oder bioaktiven Stoffen in unterschiedlichen Anteilen und Mengen. Jeder Wirkstoff verfügt über einen einzigartigen Wirkmechanismus – der in der Aktivierung oder Hemmung verschiedener biochemischer Wege bestehen kann. Vereinfacht gesagt werden Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel empfohlen, die die molekularen Treiber von Krebs nicht erhöhen, sondern reduzieren. Andernfalls sollten diese Lebensmittel nicht empfohlen werden. Lebensmittel enthalten mehrere Wirkstoffe – daher müssen Sie bei der Bewertung von Lebensmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln die Wirkung aller Wirkstoffe kumulativ und nicht einzeln berücksichtigen.

Beispielsweise enthält Feige die Wirkstoffe Quercetin, Curcumin, Isoliquiritigenin, Formononetin und Lycopin. Und französischer Wegerich enthält die Wirkstoffe Quercetin, Curcumin, Apigenin, Myricetin, Isoliquiritigenin und möglicherweise noch andere.

Ein häufiger Fehler bei der Entscheidung und Auswahl von Nahrungsmitteln bei nicht klarzelligem Nierenkarzinom besteht darin, nur ausgewählte, in Nahrungsmitteln enthaltene Wirkstoffe zu bewerten und den Rest zu ignorieren. Da unterschiedliche in Lebensmitteln enthaltene Wirkstoffe gegensätzliche Auswirkungen auf Krebstreiber haben können, können Sie sich bei der Ernährungsentscheidung bei nicht klarzelligem Nierenkarzinom nicht die Wirkstoffe in Lebensmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln aussuchen.

JA – DIE AUSWAHL DER LEBENSMITTEL IST BEI KREBS WICHTIG. Bei Ernährungsentscheidungen müssen alle Wirkstoffe der Lebensmittel berücksichtigt werden.

Erforderliche Fähigkeiten zur Personalisierung der Ernährung bei nicht klarzelligem Nierenkarzinom?

Die personalisierte Ernährung bei Krebsarten wie dem nicht klarzelligen Nierenkarzinom besteht aus empfohlenen Nahrungsmitteln/Ergänzungsmitteln; nicht empfohlene Lebensmittel/Nahrungsergänzungsmittel mit Beispielrezepten, die die Verwendung empfohlener Lebensmittel priorisieren. Ein Beispiel für personalisierte Ernährung ist hier zu sehen Link.

Die Entscheidung, welche Lebensmittel empfohlen werden oder nicht, ist äußerst kompliziert und erfordert Fachwissen in der Biologie des nicht klarzelligen Nierenkarzinoms, der Lebensmittelwissenschaft, der Genetik und der Biochemie sowie ein gutes Verständnis der Funktionsweise von Krebsbehandlungen und der damit verbundenen Schwachstellen, durch die die Behandlungen ihre Wirksamkeit verlieren könnten.

MINDESTWISSEN FÜR DIE PERSONALISIERUNG DER ERNÄHRUNG BEI KREBS ERFORDERLICH SIND: KREBSBIOLOGIE, LEBENSMITTELWISSENSCHAFT, KREBSBEHANDLUNG UND GENETIK.

Essen nach der Krebsdiagnose!

Keine zwei Krebsarten sind gleich. Gehen Sie über die üblichen Ernährungsrichtlinien für alle hinaus und treffen Sie mit Zuversicht personalisierte Entscheidungen über Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel.

Merkmale von Krebsarten wie dem nicht klarzelligen Nierenkarzinom

Alle Krebsarten wie das nicht-klarzellige Nierenkarzinom können durch eine einzigartige Reihe biochemischer Wege charakterisiert werden – die charakteristischen Wege des nicht-klarzelligen Nierenkarzinoms. Biochemische Signalwege wie MAPK-Signalisierung, RAS-RAF-Signalisierung, PI3K-AKT-MTOR-Signalisierung und Kleinmolekültransport sind Teil der Signaturdefinition des nicht klarzelligen Nierenkarzinoms. Die Krebsgenetik jedes Einzelnen kann unterschiedlich sein und daher kann die spezifische Krebssignatur einzigartig sein.

Die Behandlungen, die bei nicht-klarzelligem Nierenkarzinom wirksam sind, müssen die damit verbundenen biochemischen Signalwege für jeden Krebspatienten und jede Person mit genetischem Risiko kennen. Daher sind für verschiedene Patienten unterschiedliche Behandlungen mit unterschiedlichen Wirkmechanismen wirksam. Ebenso und aus den gleichen Gründen müssen Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel auf jeden Einzelnen zugeschnitten sein. Daher werden einige Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel bei nicht klarzelligem Nierenkarzinom empfohlen, wenn Sie die Krebsbehandlung Sorafenib einnehmen, und einige Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel werden nicht empfohlen.

Quellen wie cBioPortal und viele andere stellen bevölkerungsrepräsentative, patientenanonymisierte Daten aus klinischen Studien für alle Krebsindikationen bereit. Diese Daten bestehen aus Details zu klinischen Studien wie Stichprobengröße/Anzahl der Patienten, Altersgruppen, Geschlecht, ethnischer Zugehörigkeit, Behandlungen, Tumorlokalisation und etwaigen genetischen Mutationen.

TP53, MET, MUC4, SPEN und ARID1A sind die am häufigsten gemeldeten Gene für nicht-klarzelliges Nierenkarzinom. TP53 wurde in allen klinischen Studien bei 7.9 % der repräsentativen Patienten festgestellt. Und MET wird in 7.2 % gemeldet. Die kombinierten Patientendaten der Bevölkerung decken das Alter von 25 bis 88 Jahren ab. 63.4 % der Patientendaten werden als Männer identifiziert. Die Biologie des nicht-klarzelligen Nierenkarzinoms zusammen mit der gemeldeten Genetik definieren zusammen die in der Population dargestellten biochemischen Signalwege für diesen Krebs. Wenn auch die Genetik des einzelnen Krebstumors oder die zum Risiko beitragenden Gene bekannt sind, sollte dies auch für die Personalisierung der Ernährung genutzt werden.

Die Auswahl der Ernährung sollte mit der Krebssignatur jedes Einzelnen übereinstimmen.

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Wissenschaft der richtigen personalisierten Ernährung bei Krebs

Nahrungsmittel und Nahrungsergänzungsmittel für nicht-klarzelliges Nierenkarzinom

Für Krebspatienten

Krebspatienten, die sich in Behandlung oder Palliativpflege befinden, müssen Entscheidungen über Nahrungsmittel und Nahrungsergänzungsmittel treffen – hinsichtlich der benötigten Nahrungskalorien, zur Bewältigung etwaiger Nebenwirkungen der Behandlung und auch für eine verbesserte Krebsbehandlung. Nicht alle pflanzlichen Lebensmittel sind gleich und die Auswahl und Priorisierung von Lebensmitteln, die personalisiert und auf die laufende Krebsbehandlung abgestimmt sind, ist wichtig und kompliziert. Hier sind einige Beispiele, die Leitlinien für Ernährungsentscheidungen bieten.

Wählen Sie pflanzliche KUGELARTISCHOCKE oder AMERIKANISCHE POKEWEED?

Pflanzliche Artischocke enthält viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Curcumin, Apigenin, Myricetin, Isoliquiritigenin, Formononetin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Wege wie Zellzyklus, Entzündung, Hitzestressreaktion und PI3K-AKT-MTOR-Signalisierung und andere. Artischocke wird bei nicht klarzelligem Nierenkarzinom empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung Sorafenib ist. Dies liegt daran, dass Artischocke die biochemischen Stoffwechselwege verändert, von denen wissenschaftlich berichtet wurde, dass sie die Wirkung von Sorafenib verstärken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe in pflanzlicher amerikanischer Kermesbeere sind Quercetin, Curcumin, Apigenin, Myricetin und Isoliquiritigenin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Wege wie den Übergang vom Epithel zum Mesenchym, die Reaktion auf Hitzestress und oxidativen Stress und andere. Amerikanische Kermesbeere wird bei nicht klarzelligem Nierenkarzinom nicht empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung Sorafenib ist, da es jene biochemischen Signalwege verändert, die die Krebsbehandlung resistent oder weniger ansprechend machen.

Bei der Behandlung von nicht klarzelligem Nierenkarzinom und bei der Behandlung mit Sorafenib wird pflanzliche Artischocke gegenüber amerikanischer Kermesbeere empfohlen.

Wählen Sie Frucht FRANZÖSISCHE PLANTAINE oder FEIGE?

Fruit French Plantain enthält viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Quercetin, Curcumin, Apigenin, Myricetin, Isoliquiritigenin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Prozesse wie Zellzyklus, Entzündung, DNA-Reparatur und Mikrotubuli-Dynamik und andere. Französischer Wegerich wird bei nicht klarzelligem Nierenkarzinom empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung Sorafenib ist. Dies liegt daran, dass Spitzwegerich jene biochemischen Stoffwechselwege verändert, von denen wissenschaftlich berichtet wurde, dass sie die Wirkung von Sorafenib verstärken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe in der Fruchtfeige sind Quercetin, Curcumin, Isoliquiritigenin, Formononetin und Lycopin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Prozesse wie die Reaktion auf Hitzestress, oxidativen Stress und andere. Abb. wird bei nicht klarzelligem Nierenkarzinom nicht empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung Sorafenib ist, da es jene biochemischen Signalwege verändert, die die Krebsbehandlung resistent oder weniger ansprechend machen.

Bei nicht klarzelligem Nierenkarzinom und der Behandlung mit Sorafenib wird die Frucht französischer Kochbananen der Feige vorgezogen.

Wählen Sie Nuss, HASELNUSS oder KASTANIE?

Gewöhnliche Haselnüsse enthalten viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Quercetin, Curcumin, Myricetin, Isoliquiritigenin und Formononetin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Prozesse wie Zellzyklus, Entzündung, DNA-Reparatur und Mikrotubuli-Dynamik und andere. Gewöhnliche Haselnuss wird bei nicht klarzelligem Nierenkarzinom empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung Sorafenib ist. Dies liegt daran, dass die Haselnuss die biochemischen Stoffwechselwege verändert, von denen wissenschaftlich berichtet wurde, dass sie die Wirkung von Sorafenib verstärken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe in der Kastanie sind Curcumin, Ellagsäure, Apigenin, Myricetin und Isoliquiritigenin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Wege wie die DNA-Reparatur, den Übergang vom Epithel zum Mesenchym, die WNT-Beta-Catenin-Signalisierung und oxidativen Stress und andere. Chestnut wird bei nicht klarzelligem Nierenkarzinom nicht empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung Sorafenib ist, da es jene biochemischen Signalwege verändert, die die Krebsbehandlung resistent oder weniger ansprechend machen.

Bei nicht klarzelligem Nierenkarzinom und zur Behandlung von Sorafenib wird gewöhnliche Haselnuss anstelle von Kastanie empfohlen.

Für Personen mit genetischem Krebsrisiko

Die Frage von Personen, die ein genetisches Risiko für ein nicht-klarzelliges Nierenkarzinom oder eine familiäre Vorgeschichte haben, lautet: „Was sollte ich anders essen als vorher?“ und wie sie Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel auswählen sollten, um das Krankheitsrisiko zu bewältigen. Da es für das Krebsrisiko keine umsetzbare Behandlung gibt, werden Entscheidungen über Nahrungsmittel und Nahrungsergänzungsmittel wichtig und gehören zu den wenigen umsetzbaren Dingen, die getan werden können. Nicht alle pflanzlichen Lebensmittel sind gleich und basieren auf der identifizierten Genetik und Signalwegsignatur – die Auswahl der Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel sollte individuell erfolgen.

Wählen Sie Gemüse-Riesenkraut oder Mangold?

Die pflanzliche Riesenpestwurz enthält viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Apigenin, Curcumin, Lupeol, Daidzein und Lycopin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie den Zellzyklus, die P53-Signalgebung, die WNT-Beta-Catenin-Signalgebung und die MYC-Signalgebung und andere. Riesenpestwurz wird für das Risiko eines nicht klarzelligen Nierenkarzinoms empfohlen, wenn das damit verbundene genetische Risiko ARID1A ist. Dies liegt daran, dass die Riesenpestwurz jene biochemischen Wege steigert, die den charakteristischen Triebkräften der Pestwurz entgegenwirken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe im pflanzlichen Mangold sind Apigenin, Curcumin, Quercetin, Lupeol und Daidzein. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Wege wie den Umbau der extrazellulären Matrix und die WNT-Beta-Catenin-Signalisierung und andere. Mangold wird nicht empfohlen, wenn das Risiko eines nicht-klarzelligen Nierenkarzinoms besteht und das damit verbundene genetische Risiko ARID1A ist, da es die Signaturpfade davon erhöht.

Aufgrund des genetischen Krebsrisikos wird die pflanzliche Riesenpestwurz dem Mangold vorgezogen.

Wählen Sie Fruit NANCE oder PUMMELO?

Fruit Nance enthält viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Apigenin, Curcumin, Lupeol, Daidzein, Phloretin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie den Zellzyklus, die P53-Signalgebung, die WNT-Beta-Catenin-Signalgebung und die MYC-Signalgebung und andere. Nance wird für das Risiko eines nicht klarzelligen Nierenkarzinoms empfohlen, wenn das damit verbundene genetische Risiko ARID1A ist. Dies liegt daran, dass Nance jene biochemischen Wege steigert, die den charakteristischen Treibern entgegenwirken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe in Pummelo-Frucht sind Apigenin, Curcumin, Quercetin, Lupeol und Daidzein. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie die WNT-Beta-Catenin-Signalisierung und Zellzyklus-Checkpoints und andere. Pummelo wird nicht empfohlen, wenn das Risiko eines nicht klarzelligen Nierenkarzinoms besteht und das damit verbundene genetische Risiko ARID1A ist, da es die Signaturpfade davon erhöht.

FRUIT NANCE WIRD GEGEN PUMMELO EMPFOHLEN, UM EIN GENETISCHES KREBSRISIKO ZU ERHALTEN.

Wählen Sie Nuss SCHWARZE WALNUSS oder Paranuss?

Schwarze Walnuss enthält viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Apigenin, Curcumin, Quercetin, Ellagsäure und Lupeol. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Wege wie Zellzyklus, P53-Signalisierung, MAPK-Signalisierung und Zellzyklus-Checkpoints und andere. Black Walnut wird für das Risiko eines nicht klarzelligen Nierenkarzinoms empfohlen, wenn das damit verbundene genetische Risiko ARID1A ist. Dies liegt daran, dass Schwarzwalnuss jene biochemischen Wege steigert, die den charakteristischen Treibern entgegenwirken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe in Paranüssen sind Curcumin, Ellagsäure, Lupeol, Daidzein und Phloretin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie den MAPK-Signalweg, den WNT-Beta-Catenin-Signalweg und den PI3K-AKT-MTOR-Signalweg und andere. Paranuss wird nicht empfohlen, wenn das Risiko eines nicht klarzelligen Nierenkarzinoms besteht und das damit verbundene genetische Risiko ARID1A ist, da es die Signaturpfade davon erhöht.

SCHWARZE WALNUSS WIRD VORSATZ VON PARANUSSEN EMPFOHLEN, WEGEN EINEM GENETISCHEN KREBSRISIKO.


Fazit

Die Auswahl von Nahrungsmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln ist eine wichtige Entscheidung bei Krebsarten wie dem nicht klarzelligen Nierenkarzinom. Patienten mit nicht-klarzelligem Nierenkarzinom und Personen mit genetischem Risiko haben immer die Frage: „Welche Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel werden für mich empfohlen und welche nicht?“ Es gibt eine weit verbreitete, aber irrige Annahme, dass alle pflanzlichen Lebensmittel zwar nützlich sein könnten oder nicht, aber nicht schädlich seien. Bestimmte Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel können Krebsbehandlungen beeinträchtigen oder molekulare Signalwege fördern, die Krebs auslösen.

Es gibt verschiedene Arten von Krebserkrankungen wie das nicht-klarzellige Nierenkarzinom, die jeweils eine unterschiedliche Tumorgenetik mit weiteren genomischen Variationen bei jedem Individuum aufweisen. Darüber hinaus verfügt jede Krebsbehandlung und Chemotherapie über einen einzigartigen Wirkmechanismus. Jedes Lebensmittel wie Artischocke enthält verschiedene bioaktive Stoffe in unterschiedlichen Mengen, die sich auf unterschiedliche und unterschiedliche biochemische Prozesse auswirken. Unter personalisierter Ernährung versteht man individualisierte Ernährungsempfehlungen für die Krebsindikation, Behandlungen, Genetik, Lebensstil und andere Faktoren. Entscheidungen zur Personalisierung der Ernährung bei Krebs erfordern Kenntnisse der Krebsbiologie, Lebensmittelwissenschaft und ein Verständnis verschiedener Chemotherapie-Behandlungen. Wenn sich schließlich die Behandlung ändert oder neue Genomdaten identifiziert werden, muss die Personalisierung der Ernährung neu bewertet werden.

Die Add-on-Lösung zur Personalisierung der Ernährung vereinfacht die Entscheidungsfindung und macht das Rätselraten bei der Beantwortung der Frage „Welche Lebensmittel sollte ich bei nicht klarzelligem Nierenkarzinom wählen oder nicht wählen?“ überflüssig. Das multidisziplinäre Addon-Team besteht aus Krebsmedizinern, klinischen Wissenschaftlern, Softwareentwicklern und Datenwissenschaftlern.


Personalisierte Ernährung bei Krebs!

Krebs verändert sich mit der Zeit. Passen Sie Ihre Ernährung an und ändern Sie sie basierend auf Krebsindikation, Behandlungen, Lebensstil, Lebensmittelvorlieben, Allergien und anderen Faktoren.

Bibliographie

Wissenschaftlich geprüft von: Dr Cogle

Christopher R. Cogle, MD ist ordentlicher Professor an der University of Florida, Chief Medical Officer von Florida Medicaid und Direktor der Florida Health Policy Leadership Academy am Bob Graham Center for Public Service.

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