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Welche Lebensmittel werden bei Krebs empfohlen?
ist eine sehr häufige Frage. Personalisierte Ernährungspläne sind Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel, die auf eine Krebsindikation, Gene, Behandlungen und Lebensstilbedingungen zugeschnitten sind.

Lebensmittel gegen primäre Myelofibrose!

28. Juli 2023

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Einleitung

Lebensmittel gegen primäre Myelofibrose sollten für jeden Einzelnen personalisiert werden und müssen auch bei Krebsbehandlung oder genetischer Veränderung des Tumors angepasst werden. Bei der Personalisierung und Anpassung müssen alle in verschiedenen Lebensmitteln enthaltenen Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe im Hinblick auf die Biologie des Krebsgewebes, die Genetik, Behandlungen, Lebensstilbedingungen und Ernährungspräferenzen berücksichtigt werden. Während die Ernährung eine der sehr wichtigen Entscheidungen für einen Krebspatienten und eine krebsgefährdete Person ist, ist die Auswahl der zu essenden Lebensmittel keine leichte Aufgabe.



Spielt es bei primärer Myelofibrose eine Rolle, welches Gemüse, Obst, Nüsse und Samen man isst?

Eine sehr häufige Ernährungsfrage, die von Krebspatienten und Personen mit einem genetischen Krebsrisiko gestellt wird, lautet: Ist es bei Krebsarten wie der primären Myelofibrose wichtig, welche Lebensmittel ich esse und welche nicht? Oder wenn ich mich pflanzlich ernähre, reicht das für Krebs wie die primäre Myelofibrose aus?

Spielt es zum Beispiel eine Rolle, ob pflanzliche Clusterbohnen im Vergleich zu Cucurbita häufiger verzehrt werden? Macht es einen Unterschied, ob die Frucht Schwarzer Holunder der Schwarzen Maulbeere vorgezogen wird? Auch wenn ähnliche Entscheidungen für Nüsse/Samen wie Schwarzwalnuss statt Europäische Kastanie und für Hülsenfrüchte wie Luzerne statt Catjang-Erbse getroffen werden. Und wenn es darauf ankommt, was ich esse, wie erkennt man dann Lebensmittel, die bei primärer Myelofibrose empfohlen werden, und gilt die Antwort für alle mit der gleichen Diagnose oder dem gleichen genetischen Risiko?

Ja! Lebensmittel, die Sie essen, sind wichtig für primäre Myelofibrose!

Die Ernährungsempfehlungen sind möglicherweise nicht für alle gleich und können auch bei gleicher Diagnose und gleichem genetischen Risiko unterschiedlich sein.

Alle Krebsarten wie die primäre Myelofibrose können durch eine einzigartige Reihe biochemischer Wege charakterisiert werden – die charakteristischen Wege der primären Myelofibrose. Biochemische Signalwege wie RAS-RAF-Signalisierung, Zytokin-Signalisierung, onkogene Krebsepigenetik und JAK-STAT-Signalisierung sind Teil der Signaturdefinition der primären Myelofibrose.

Alle Lebensmittel (Gemüse, Früchte, Nüsse, Samen, Hülsenfrüchte, Öle usw.) und Nahrungsergänzungsmittel bestehen aus mehr als einem aktiven molekularen Inhaltsstoff oder bioaktiven Stoffen in unterschiedlichen Anteilen und Mengen. Jeder Wirkstoff verfügt über einen einzigartigen Wirkmechanismus – der in der Aktivierung oder Hemmung verschiedener biochemischer Wege bestehen kann. Vereinfacht gesagt werden Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel empfohlen, die die molekularen Treiber von Krebs nicht erhöhen, sondern reduzieren. Andernfalls sollten diese Lebensmittel nicht empfohlen werden. Lebensmittel enthalten mehrere Wirkstoffe – daher müssen Sie bei der Bewertung von Lebensmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln die Wirkung aller Wirkstoffe kumulativ und nicht einzeln berücksichtigen.

Beispielsweise enthält Schwarzer Holunder die Wirkstoffe Linalool, Formononetin, Quercetin, Lycopin und Apigenin. Und Black Mulberry enthält die Wirkstoffe Formononetin, Quercetin, Apigenin, Protocatechinsäure, Phloretin und möglicherweise andere.

Ein häufiger Fehler bei der Entscheidung und Auswahl von Nahrungsmitteln gegen primäre Myelofibrose besteht darin, nur ausgewählte, in Nahrungsmitteln enthaltene Wirkstoffe zu bewerten und den Rest zu ignorieren. Da unterschiedliche in Lebensmitteln enthaltene Wirkstoffe gegensätzliche Auswirkungen auf Krebstreiber haben können, können Sie sich bei der Ernährungsentscheidung bei primärer Myelofibrose nicht die Wirkstoffe in Lebensmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln aussuchen.

JA – DIE AUSWAHL DER LEBENSMITTEL IST BEI KREBS WICHTIG. Bei Ernährungsentscheidungen müssen alle Wirkstoffe der Lebensmittel berücksichtigt werden.

Erforderliche Fähigkeiten zur Personalisierung der Ernährung bei primärer Myelofibrose?

Die personalisierte Ernährung bei Krebserkrankungen wie primärer Myelofibrose besteht aus empfohlenen Nahrungsmitteln/Nahrungsergänzungsmitteln; nicht empfohlene Lebensmittel/Nahrungsergänzungsmittel mit Beispielrezepten, die die Verwendung empfohlener Lebensmittel priorisieren. Ein Beispiel für personalisierte Ernährung ist hier zu sehen Link.

Die Entscheidung, welche Lebensmittel empfohlen werden und welche nicht, ist äußerst kompliziert und erfordert Fachwissen in der Biologie der primären Myelofibrose, Lebensmittelwissenschaft, Genetik und Biochemie sowie ein gutes Verständnis der Funktionsweise von Krebsbehandlungen und der damit verbundenen Schwachstellen, durch die die Behandlungen ihre Wirksamkeit verlieren könnten.

MINDESTWISSEN FÜR DIE PERSONALISIERUNG DER ERNÄHRUNG BEI KREBS ERFORDERLICH SIND: KREBSBIOLOGIE, LEBENSMITTELWISSENSCHAFT, KREBSBEHANDLUNG UND GENETIK.

Essen nach der Krebsdiagnose!

Keine zwei Krebsarten sind gleich. Gehen Sie über die üblichen Ernährungsrichtlinien für alle hinaus und treffen Sie mit Zuversicht personalisierte Entscheidungen über Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel.

Merkmale von Krebsarten wie primärer Myelofibrose

Alle Krebsarten wie die primäre Myelofibrose können durch eine einzigartige Reihe biochemischer Wege charakterisiert werden – die charakteristischen Wege der primären Myelofibrose. Biochemische Signalwege wie RAS-RAF-Signalisierung, Zytokin-Signalisierung, onkogene Krebsepigenetik und JAK-STAT-Signalisierung sind Teil der Signaturdefinition der primären Myelofibrose. Die Krebsgenetik jedes Einzelnen kann unterschiedlich sein und daher kann die spezifische Krebssignatur einzigartig sein.

Die Behandlungen, die bei primärer Myelofibrose wirksam sind, müssen die damit verbundenen biochemischen Signalwege für jeden Krebspatienten und jede Person mit genetischem Risiko kennen. Daher sind für verschiedene Patienten unterschiedliche Behandlungen mit unterschiedlichen Wirkmechanismen wirksam. Ebenso und aus den gleichen Gründen müssen Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel auf jeden Einzelnen zugeschnitten sein. Daher werden einige Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel bei primärer Myelofibrose empfohlen, wenn Sie die Krebsbehandlung Ruxolitinib einnehmen, und einige Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel werden nicht empfohlen.

Quellen wie cBioPortal und viele andere stellen bevölkerungsrepräsentative, patientenanonymisierte Daten aus klinischen Studien für alle Krebsindikationen bereit. Diese Daten bestehen aus Details zu klinischen Studien wie Stichprobengröße/Anzahl der Patienten, Altersgruppen, Geschlecht, ethnischer Zugehörigkeit, Behandlungen, Tumorlokalisation und etwaigen genetischen Mutationen.

JAK2, ASXL1, TET2, DNMT3A und CALR sind die am häufigsten gemeldeten Gene für primäre Myelofibrose. JAK2 wird in allen klinischen Studien bei 58.3 % der repräsentativen Patienten berichtet. Und ASXL1 wird in 31.7 % gemeldet. Die kombinierten Patientendaten der Bevölkerung decken das Alter von bis ab. 0.0 % der Patientendaten werden als Männer identifiziert. Die Biologie der primären Myelofibrose zusammen mit der gemeldeten Genetik definieren zusammen die Population, die die charakteristischen biochemischen Wege für diesen Krebs darstellt. Wenn auch die Genetik des einzelnen Krebstumors oder die zum Risiko beitragenden Gene bekannt sind, sollte dies auch für die Personalisierung der Ernährung genutzt werden.

Die Auswahl der Ernährung sollte mit der Krebssignatur jedes Einzelnen übereinstimmen.

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Wissenschaft der richtigen personalisierten Ernährung bei Krebs

Nahrungsmittel und Nahrungsergänzungsmittel für primäre Myelofibrose

Für Krebspatienten

Krebspatienten, die sich in Behandlung oder Palliativpflege befinden, müssen Entscheidungen über Nahrungsmittel und Nahrungsergänzungsmittel treffen – hinsichtlich der benötigten Nahrungskalorien, zur Bewältigung etwaiger Nebenwirkungen der Behandlung und auch für eine verbesserte Krebsbehandlung. Nicht alle pflanzlichen Lebensmittel sind gleich und die Auswahl und Priorisierung von Lebensmitteln, die personalisiert und auf die laufende Krebsbehandlung abgestimmt sind, ist wichtig und kompliziert. Hier sind einige Beispiele, die Leitlinien für Ernährungsentscheidungen bieten.

Wählen Sie Gemüse-CLUSTER-BOHNE oder CUCURBITA?

Pflanzliche Clusterbohnen enthalten viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Stigmasterol, Vitamin C, Beta-Sitosterol, Linolensäure und Ölsäure. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Wege wie DNA-Reparatur, Hypoxie, RAS-RAF-Signalisierung und MAPK-Signalisierung und andere. Cluster Bean wird bei primärer Myelofibrose empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung Ruxolitinib ist. Dies liegt daran, dass Cluster Bean jene biochemischen Pfade verändert, von denen wissenschaftlich berichtet wurde, dass sie die Wirkung von Ruxolitinib verstärken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe in pflanzlicher Cucurbita sind Formononetin, Protocatechinsäure, Phloretin, Curcumin und Bergapten. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie die PI3K-AKT-MTOR-Signalgebung und die MYC-Signalgebung und andere. Cucurbita wird bei primärer Myelofibrose nicht empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung Ruxolitinib ist, da es jene biochemischen Signalwege verändert, die die Krebsbehandlung resistent oder weniger ansprechend machen.

Bei primärer Myelofibrose und der Behandlung mit Ruxolitinib werden pflanzliche Clusterbohnen anstelle von Cucurbita empfohlen.

Wählen Sie Frucht SCHWARZE MAULBEERE oder SCHWARZE HOLUNDERBEERE?

Fruit Black Mulberry enthält viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Formononetin, Quercetin, Apigenin, Protocatechinsäure und Phloretin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie JAK-STAT-Signalisierung, Hypoxie, MAPK-Signalisierung und MYC-Signalisierung und andere. Black Mulberry wird bei primärer Myelofibrose empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung Ruxolitinib ist. Dies liegt daran, dass Black Mulberry jene biochemischen Pfade verändert, von denen wissenschaftlich berichtet wurde, dass sie die Wirkung von Ruxolitinib verstärken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe in der Frucht des Schwarzen Holunders sind Linalool, Formononetin, Quercetin, Lycopin und Apigenin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie die JAK-STAT-Signalisierung und die onkogene Krebsepigenetik und andere. Schwarzer Holunder wird bei primärer Myelofibrose nicht empfohlen, wenn eine laufende Krebsbehandlung mit Ruxolitinib erfolgt, da es jene biochemischen Signalwege verändert, die die Krebsbehandlung resistent oder weniger ansprechend machen.

Bei primärer Myelofibrose und der Behandlung mit Ruxolitinib wird die Frucht der schwarzen Maulbeere gegenüber der schwarzen Holunderbeere empfohlen.

Wählen Sie Nuss SCHWARZE WALNUSS oder EUROPÄISCHE KASTANIE?

Schwarze Walnuss enthält viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Formononetin, Quercetin, Apigenin, Protocatechinsäure und Phloretin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie die RAS-RAF-Signalgebung, die PI3K-AKT-MTOR-Signalgebung und die MYC-Signalgebung und andere. Black Walnut wird bei primärer Myelofibrose empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung Ruxolitinib ist. Dies liegt daran, dass Schwarznuss jene biochemischen Pfade verändert, von denen wissenschaftlich berichtet wurde, dass sie die Wirkung von Ruxolitinib verstärken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe in der europäischen Kastanie sind Formononetin, Quercetin, Apigenin, Protocatechinsäure und Phloretin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie die PI3K-AKT-MTOR-Signalisierung und die onkogene Krebsepigenetik und andere. Europäische Kastanie wird bei primärer Myelofibrose nicht empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung Ruxolitinib ist, da es jene biochemischen Signalwege verändert, die die Krebsbehandlung resistent oder weniger ansprechend machen.

Bei primärer Myelofibrose und zur Behandlung von Ruxolitinib wird schwarze Walnuss gegenüber europäischer Kastanie empfohlen.

Für Personen mit genetischem Krebsrisiko

Die Frage von Personen, die ein genetisches Risiko für primäre Myelofibrose oder eine familiäre Vorgeschichte haben, lautet: „Was sollte ich anders essen als zuvor?“ und wie sie Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel auswählen sollten, um das Krankheitsrisiko zu bewältigen. Da es für das Krebsrisiko keine umsetzbare Behandlung gibt, werden Entscheidungen über Nahrungsmittel und Nahrungsergänzungsmittel wichtig und gehören zu den wenigen umsetzbaren Dingen, die getan werden können. Nicht alle pflanzlichen Lebensmittel sind gleich und basieren auf der identifizierten Genetik und Signalwegsignatur – die Auswahl der Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel sollte individuell erfolgen.

Wählen Sie pflanzliche GRÜNE PAPRIKA oder GEMEINSAME RÜBE?

Pflanzlicher grüner Paprika enthält viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Quercetin, Resveratrol, Bergapten, Formononetin, Luteolin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Wege wie unterdrückende Histonmethylierung, Zytokinsignalisierung, onkogene Krebsepigenetik und Hämatopoese und andere. Grüne Paprika wird für das Risiko einer primären Myelofibrose empfohlen, wenn das damit verbundene genetische Risiko ASXL1 ist. Dies liegt daran, dass grüner Paprika jene biochemischen Prozesse steigert, die seinen charakteristischen Triebkräften entgegenwirken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe in Gemüserüben sind Bergapten, Formononetin, Stigmasterol, Phloretin und Myricetin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Wege wie die Zytokinsignalisierung und die onkogene Krebsepigenetik und andere. Rote Bete wird nicht empfohlen, wenn das Risiko einer primären Myelofibrose besteht, wenn das damit verbundene genetische Risiko ASXL1 ist, da sie die Signaturpfade erhöht.

PFLANZLICHER GRÜNER PAPRIKA WIRD GEGENÜBER GEWÖHNLICHER RÜBE EMPFOHLEN, UM DAS GENETISCHE KREBSRISIKO ASXL1 ZU ERHALTEN.

Wählen Sie Fruchtfeige oder PUMMELO?

Fruchtfeige enthält viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Quercetin, Bergapten, Formononetin, Phloretin, Stigmasterol. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie JAK-STAT-Signalisierung, unterdrückende Histonmethylierung, AGE-RAGE-Signalisierung und Zytokin-Signalisierung und andere. Abb. wird für das Risiko einer primären Myelofibrose empfohlen, wenn das damit verbundene genetische Risiko ASXL1 ist. Dies liegt daran, dass die Feige jene biochemischen Wege steigert, die den charakteristischen Treibern entgegenwirken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe in Frucht-Pummelo sind Quercetin, Bergapten, Formononetin, Naringin und Phloretin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Wege wie Posttranslationsmodifikation und Zytokinsignalisierung und andere. Pummelo wird nicht empfohlen, wenn das Risiko einer primären Myelofibrose besteht und das damit verbundene genetische Risiko ASXL1 ist, da es deren Signaturpfade erhöht.

FRUCHTFEIGE WIRD GEGEN PUMMELO BEI ASXL1-GENETISCHEM KREBSRISIKO EMPFOHLEN.

Wählen Sie Nuss-Kürbiskerne oder Mandeln?

Kürbiskerne enthalten viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Cucurbitacin I, Stigmasterol, Linolensäure, Salicylsäure und Beta-Sitosterol. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie JAK-STAT-Signalgebung, AGE-RAGE-Signalgebung, Zytokin-Signalgebung und Hämatopoese und andere. Kürbiskerne werden wegen des Risikos einer primären Myelofibrose empfohlen, wenn das damit verbundene genetische Risiko ASXL1 ist. Dies liegt daran, dass Kürbiskerne jene biochemischen Wege verstärken, die den charakteristischen Treibern entgegenwirken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe in Mandeln sind Bergapten, Formononetin, Phloretin, Stigmasterol und Isorhamnetin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie die Zytokin-Signalgebung, die IL27-Signalgebung und andere. Mandeln werden nicht empfohlen, wenn das Risiko einer primären Myelofibrose besteht und das damit verbundene genetische Risiko ASXL1 ist, da sie die Signaturpfade der Myelofibrose erhöhen.

Aufgrund des genetischen Krebsrisikos ASXL1 werden Kürbiskerne gegenüber Mandeln empfohlen.


Fazit

Die Auswahl von Nahrungsmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln ist eine wichtige Entscheidung bei Krebserkrankungen wie der primären Myelofibrose. Patienten mit primärer Myelofibrose und Personen mit genetischem Risiko haben immer die Frage: „Welche Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel sind für mich empfehlenswert und welche nicht?“ Es gibt eine weit verbreitete, aber irrige Annahme, dass alle pflanzlichen Lebensmittel zwar nützlich sein könnten oder nicht, aber nicht schädlich seien. Bestimmte Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel können Krebsbehandlungen beeinträchtigen oder molekulare Signalwege fördern, die Krebs auslösen.

Es gibt verschiedene Arten von Krebsindikationen wie die primäre Myelofibrose, jede mit unterschiedlicher Tumorgenetik und weiteren genomischen Variationen bei jedem einzelnen Individuum. Darüber hinaus verfügt jede Krebsbehandlung und Chemotherapie über einen einzigartigen Wirkmechanismus. Jedes Lebensmittel wie Cluster Bean enthält verschiedene bioaktive Stoffe in unterschiedlichen Mengen, die sich auf unterschiedliche und unterschiedliche biochemische Wege auswirken. Unter personalisierter Ernährung versteht man individualisierte Ernährungsempfehlungen für die Krebsindikation, Behandlungen, Genetik, Lebensstil und andere Faktoren. Entscheidungen zur Personalisierung der Ernährung bei Krebs erfordern Kenntnisse der Krebsbiologie, Lebensmittelwissenschaft und ein Verständnis verschiedener Chemotherapie-Behandlungen. Wenn sich schließlich die Behandlung ändert oder neue Genomdaten identifiziert werden, muss die Personalisierung der Ernährung neu bewertet werden.

Die Add-on-Lösung zur Personalisierung der Ernährung erleichtert die Entscheidungsfindung und macht Schluss mit dem Rätselraten bei der Beantwortung der Frage: „Welche Lebensmittel sollte ich bei primärer Myelofibrose wählen oder nicht?“. Das multidisziplinäre Addon-Team besteht aus Krebsmedizinern, klinischen Wissenschaftlern, Softwareentwicklern und Datenwissenschaftlern.


Personalisierte Ernährung bei Krebs!

Krebs verändert sich mit der Zeit. Passen Sie Ihre Ernährung an und ändern Sie sie basierend auf Krebsindikation, Behandlungen, Lebensstil, Lebensmittelvorlieben, Allergien und anderen Faktoren.

Bibliographie

Wissenschaftlich geprüft von: Dr Cogle

Christopher R. Cogle, MD ist ordentlicher Professor an der University of Florida, Chief Medical Officer von Florida Medicaid und Direktor der Florida Health Policy Leadership Academy am Bob Graham Center for Public Service.

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