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Welche Lebensmittel werden bei Krebs empfohlen?
ist eine sehr häufige Frage. Personalisierte Ernährungspläne sind Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel, die auf eine Krebsindikation, Gene, Behandlungen und Lebensstilbedingungen zugeschnitten sind.

Lebensmittel gegen papilläres Magen-Adenokarzinom!

26. Juli 2023

4.1
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Einleitung

Lebensmittel für das Adenokarzinom des papillären Magens sollten für jeden Einzelnen personalisiert werden und müssen auch bei Krebsbehandlung oder genetischer Veränderung des Tumors angepasst werden. Bei der Personalisierung und Anpassung müssen alle in verschiedenen Lebensmitteln enthaltenen Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe im Hinblick auf die Biologie des Krebsgewebes, die Genetik, Behandlungen, Lebensstilbedingungen und Ernährungspräferenzen berücksichtigt werden. Während die Ernährung eine der sehr wichtigen Entscheidungen für einen Krebspatienten und eine krebsgefährdete Person ist, ist die Auswahl der zu verzehrenden Lebensmittel keine leichte Aufgabe.



Spielt es beim papillären Adenokarzinom des Magens eine Rolle, welches Gemüse, Obst, welche Nüsse und Samen man isst?

Eine sehr häufige Ernährungsfrage, die von Krebspatienten und Personen mit einem genetischen Krebsrisiko gestellt wird, lautet: Ist es bei Krebsarten wie dem papillären Adenokarzinom des Magens wichtig, welche Lebensmittel ich esse und welche nicht? Oder wenn ich mich pflanzlich ernähre, reicht das für Krebs wie das papilläre Adenokarzinom des Magens aus?

Spielt es beispielsweise eine Rolle, ob die pflanzliche Riesenpestwurz im Vergleich zu Wachskürbis häufiger verzehrt wird? Macht es einen Unterschied, ob Fruchtmango gegenüber Pitanga bevorzugt wird? Auch wenn ähnliche Entscheidungen für Nüsse/Samen wie Haselnuss anstelle von Macadamianuss und für Hülsenfrüchte wie Saubohne anstelle von Gartenbohne getroffen werden. Und wenn es darauf ankommt, was ich esse, wie erkennt man dann Lebensmittel, die für das papilläre Adenokarzinom des Magens empfohlen werden, und ist die Antwort für alle mit der gleichen Diagnose oder dem gleichen genetischen Risiko die gleiche?

Ja! Lebensmittel, die Sie essen, sind wichtig für das papilläre Magen-Adenokarzinom!

Die Ernährungsempfehlungen sind möglicherweise nicht für alle gleich und können auch bei gleicher Diagnose und gleichem genetischen Risiko unterschiedlich sein.

Alle Krebsarten wie das papilläre Magen-Adenokarzinom können durch eine einzigartige Reihe biochemischer Signalwege charakterisiert werden – die charakteristischen Signalwege des papillären Magen-Adenokarzinoms. Biochemische Signalwege wie Notch-Signalisierung, MAPK-Signalisierung, PI3K-AKT-MTOR-Signalisierung und Zellzyklus sind Teil der charakteristischen Definition des papillären Magenadenokarzinoms.

Alle Lebensmittel (Gemüse, Früchte, Nüsse, Samen, Hülsenfrüchte, Öle usw.) und Nahrungsergänzungsmittel bestehen aus mehr als einem aktiven molekularen Inhaltsstoff oder bioaktiven Stoffen in unterschiedlichen Anteilen und Mengen. Jeder Wirkstoff verfügt über einen einzigartigen Wirkmechanismus – der in der Aktivierung oder Hemmung verschiedener biochemischer Wege bestehen kann. Vereinfacht gesagt werden Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel empfohlen, die die molekularen Treiber von Krebs nicht erhöhen, sondern reduzieren. Andernfalls sollten diese Lebensmittel nicht empfohlen werden. Lebensmittel enthalten mehrere Wirkstoffe – daher müssen Sie bei der Bewertung von Lebensmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln die Wirkung aller Wirkstoffe kumulativ und nicht einzeln berücksichtigen.

Mango enthält beispielsweise die Wirkstoffe Curcumin, Quercetin, Daidzein, Lupeol, Eugenol. Und Pitanga enthält die Wirkstoffe Curcumin, Apigenin, Quercetin, Daidzein, Lupeol und möglicherweise andere.

Ein häufiger Fehler bei der Entscheidung und Auswahl von Nahrungsmitteln bei papillärem Adenokarzinom des Magens besteht darin, nur ausgewählte, in Nahrungsmitteln enthaltene Wirkstoffe zu bewerten und den Rest zu ignorieren. Da unterschiedliche in Lebensmitteln enthaltene Wirkstoffe gegensätzliche Auswirkungen auf Krebstreiber haben können, können Sie sich bei der Ernährungsentscheidung bei papillärem Adenokarzinom des Magens nicht die Wirkstoffe in Lebensmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln aussuchen.

JA – DIE AUSWAHL DER LEBENSMITTEL IST BEI KREBS WICHTIG. Bei Ernährungsentscheidungen müssen alle Wirkstoffe der Lebensmittel berücksichtigt werden.

Erforderliche Fähigkeiten zur Personalisierung der Ernährung bei papillärem Magen-Adenokarzinom?

Die personalisierte Ernährung bei Krebserkrankungen wie dem Adenokarzinom des papillären Magens besteht aus empfohlenen Nahrungsmitteln/Ergänzungsmitteln; nicht empfohlene Lebensmittel/Nahrungsergänzungsmittel mit Beispielrezepten, die die Verwendung empfohlener Lebensmittel priorisieren. Ein Beispiel für personalisierte Ernährung ist hier zu sehen Link.

Die Entscheidung, welche Lebensmittel empfohlen werden oder nicht, ist äußerst kompliziert und erfordert Fachwissen in der Biologie, Lebensmittelwissenschaft, Genetik und Biochemie des papillären Magen-Adenokarzinoms sowie ein gutes Verständnis der Funktionsweise von Krebsbehandlungen und der damit verbundenen Schwachstellen, durch die die Behandlungen ihre Wirksamkeit verlieren könnten.

MINDESTWISSEN FÜR DIE PERSONALISIERUNG DER ERNÄHRUNG BEI KREBS ERFORDERLICH SIND: KREBSBIOLOGIE, LEBENSMITTELWISSENSCHAFT, KREBSBEHANDLUNG UND GENETIK.

Essen nach der Krebsdiagnose!

Keine zwei Krebsarten sind gleich. Gehen Sie über die üblichen Ernährungsrichtlinien für alle hinaus und treffen Sie mit Zuversicht personalisierte Entscheidungen über Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel.

Merkmale von Krebsarten wie dem papillären Magenadenokarzinom

Alle Krebsarten wie das papilläre Magen-Adenokarzinom können durch eine einzigartige Reihe biochemischer Signalwege charakterisiert werden – die charakteristischen Signalwege des papillären Magen-Adenokarzinoms. Biochemische Signalwege wie Notch-Signalisierung, MAPK-Signalisierung, PI3K-AKT-MTOR-Signalisierung und Zellzyklus sind Teil der charakteristischen Definition des papillären Magenadenokarzinoms. Die Krebsgenetik jedes Einzelnen kann unterschiedlich sein und daher kann die spezifische Krebssignatur einzigartig sein.

Die Behandlungen, die für das papilläre Adenokarzinom des Magens wirksam sind, müssen die damit verbundenen biochemischen Signalwege für jeden Krebspatienten und jede Person mit genetischem Risiko kennen. Daher sind für verschiedene Patienten unterschiedliche Behandlungen mit unterschiedlichen Wirkmechanismen wirksam. Ebenso und aus den gleichen Gründen müssen Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel auf jeden Einzelnen zugeschnitten sein. Daher werden einige Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel für das papilläre Adenokarzinom des Magens empfohlen, wenn Sie die Krebsbehandlung Carboplatin einnehmen, und einige Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel werden nicht empfohlen.

Quellen wie cBioPortal und viele andere stellen bevölkerungsrepräsentative, patientenanonymisierte Daten aus klinischen Studien für alle Krebsindikationen bereit. Diese Daten bestehen aus Details zu klinischen Studien wie Stichprobengröße/Anzahl der Patienten, Altersgruppen, Geschlecht, ethnischer Zugehörigkeit, Behandlungen, Tumorlokalisation und etwaigen genetischen Mutationen.

TP53, FN1, PRDM9, RYR3 und MUC16 sind die am häufigsten gemeldeten Gene für das papilläre Magen-Adenokarzinom. TP53 wird in allen klinischen Studien bei 45.0 % der repräsentativen Patienten berichtet. Und FN1 wird in 15.0 % gemeldet. Die kombinierten Patientendaten der Bevölkerung decken das Alter von 36 bis 80 Jahren ab. 90.9 % der Patientendaten werden als Männer identifiziert. Die Biologie des papillären Magen-Adenokarzinoms zusammen mit der gemeldeten Genetik definieren zusammen die in der Population dargestellten biochemischen Signalwege für diesen Krebs. Wenn auch die Genetik des einzelnen Krebstumors oder die zum Risiko beitragenden Gene bekannt sind, sollte dies auch für die Personalisierung der Ernährung genutzt werden.

Die Auswahl der Ernährung sollte mit der Krebssignatur jedes Einzelnen übereinstimmen.

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Wissenschaft der richtigen personalisierten Ernährung bei Krebs

Nahrungsmittel und Nahrungsergänzungsmittel für das Adenokarzinom des papillären Magens

Für Krebspatienten

Krebspatienten, die sich in Behandlung oder Palliativpflege befinden, müssen Entscheidungen über Nahrungsmittel und Nahrungsergänzungsmittel treffen – hinsichtlich der benötigten Nahrungskalorien, zur Bewältigung etwaiger Nebenwirkungen der Behandlung und auch für eine verbesserte Krebsbehandlung. Nicht alle pflanzlichen Lebensmittel sind gleich und die Auswahl und Priorisierung von Lebensmitteln, die personalisiert und auf die laufende Krebsbehandlung abgestimmt sind, ist wichtig und kompliziert. Hier sind einige Beispiele, die Leitlinien für Ernährungsentscheidungen bieten.

Wählen Sie pflanzliche RIESIGE BUTTERBUR oder WACHSKÜRBIS?

Die pflanzliche Riesenpestwurz enthält viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Curcumin, Apigenin, Daidzein, Lupeol, Eugenol. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Wege wie Zellzyklus, P53-Signalisierung, DNA-Reparatur und MYC-Signalisierung und andere. Riesenpestwurz wird bei papillärem Adenokarzinom des Magens empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung Carboplatin ist. Dies liegt daran, dass die Riesenpestwurz jene biochemischen Stoffwechselwege verändert, von denen wissenschaftlich berichtet wurde, dass sie die Wirkung von Carboplatin verstärken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe in pflanzlichem Wachskürbis sind Curcumin, Apigenin, Daidzein, Lupeol und Eugenol. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Prozesse wie DNA-Reparatur, WNT-Beta-Catenin-Signalisierung und oxidativen Stress und andere. Wachskürbis wird bei papillärem Adenokarzinom des Magens nicht empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung Carboplatin ist, da es jene biochemischen Pfade verändert, die die Krebsbehandlung resistent oder weniger ansprechend machen.

Bei papillärem Adenokarzinom des Magens und bei der Behandlung mit Carboplatin wird pflanzlicher Riesenpestwurz anstelle von Wachskürbis empfohlen.

Wählen Sie Fruit PITANGA oder MANGO?

Fruit Pitanga enthält viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Curcumin, Apigenin, Quercetin, Daidzein, Lupeol. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie den Zellzyklus, die P53-Signalgebung, die WNT-Beta-Catenin-Signalgebung und die MYC-Signalgebung und andere. Pitanga wird bei papillärem Adenokarzinom des Magens empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung Carboplatin ist. Dies liegt daran, dass Pitanga jene biochemischen Pfade verändert, von denen wissenschaftlich berichtet wurde, dass sie die Wirkung von Carboplatin verstärken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe in Mangofrüchten sind Curcumin, Quercetin, Daidzein, Lupeol und Eugenol. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Wege wie oxidativen Stress und andere. Mango wird bei papillärem Adenokarzinom des Magens nicht empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung Carboplatin ist, da es jene biochemischen Signalwege verändert, die die Krebsbehandlung resistent oder weniger ansprechend machen.

Bei papillärem Adenokarzinom des Magens und der Behandlung mit Carboplatin wird Pitanga mit Früchten gegenüber Mango empfohlen.

Wählen Sie Nuss GEWÖHNLICHE HASELNUSS oder MACADAMIA-NUSS?

Gewöhnliche Haselnüsse enthalten viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Curcumin, Quercetin, Daidzein, Lupeol, Eugenol. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Wege wie DNA-Reparatur, Zellzyklus, MAPK-Signalisierung und Hedgehog-Signalisierung und andere. Gewöhnliche Haselnüsse werden bei papillärem Adenokarzinom des Magens empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung Carboplatin ist. Dies liegt daran, dass die Haselnuss die biochemischen Stoffwechselwege verändert, von denen wissenschaftlich berichtet wurde, dass sie die Wirkung von Carboplatin verstärken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe in Macadamianüssen sind Curcumin, Apigenin, Daidzein, Lupeol und Eugenol. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie MAPK-Signalisierung, DNA-Reparatur, PI3K-AKT-MTOR-Signalisierung und oxidativen Stress und andere. Macadamianuss wird bei papillärem Adenokarzinom des Magens nicht empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung Carboplatin verwendet, da es jene biochemischen Signalwege verändert, die die Krebsbehandlung resistent oder weniger ansprechend machen.

Bei papillärem Adenokarzinom des Magens und der Behandlung mit Carboplatin wird gewöhnliche Haselnuss anstelle von Macadamianüssen empfohlen.

Für Personen mit genetischem Krebsrisiko

Die Frage von Personen, die ein genetisches Risiko für ein Adenokarzinom des papillären Magens oder eine familiäre Vorgeschichte haben, lautet: „Was sollte ich anders essen als zuvor?“ und wie sie Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel auswählen sollten, um das Krankheitsrisiko zu bewältigen. Da es für das Krebsrisiko keine umsetzbare Behandlung gibt, werden Entscheidungen über Nahrungsmittel und Nahrungsergänzungsmittel wichtig und gehören zu den wenigen umsetzbaren Dingen, die getan werden können. Nicht alle pflanzlichen Lebensmittel sind gleich und basieren auf der identifizierten Genetik und Signalwegsignatur – die Auswahl der Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel sollte individuell erfolgen.

Wählen Sie pflanzliche Rosenkohl oder amerikanische Kermesbeere?

Pflanzlicher Rosenkohl enthält viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Curcumin, Lupeol, Phloretin, Indol-3-Carbinol, Daidzein. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Wege wie DNA-Reparatur, Zellzyklus, MAPK-Signalisierung und Übergang vom Epithel zum Mesenchym und andere. Rosenkohl wird bei Risiko eines papillären Magenadenokarzinoms empfohlen, wenn das damit verbundene genetische Risiko FN1 ist. Dies liegt daran, dass Rosenkohl jene biochemischen Wege steigert, die den charakteristischen Triebkräften des Rosenkohls entgegenwirken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe in pflanzlicher amerikanischer Kermesbeere sind Apigenin, Curcumin, Lupeol, Phloretin und Daidzein. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Wege wie die DNA-Reparatur und den Übergang vom Epithel zum Mesenchym und andere. Amerikanische Kermesbeere wird nicht empfohlen, wenn das Risiko eines papillären Adenokarzinoms des Magens besteht, wenn das damit verbundene genetische Risiko FN1 ist, da es die Signaturpfade davon erhöht.

PFLANZLICHER ROSENKOHL WIRD GEGEN AMERIKANISCHER POKEWEED FÜR DAS GENETISCHE KREBSRISIKO FN1 EMPFOHLEN.

Wählen Sie Fruit NANCE oder PUMMELO?

Fruit Nance enthält viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Apigenin, Curcumin, Lupeol, Phloretin, Daidzein. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Wege wie Zellzyklus, P53-Signalisierung, DNA-Reparatur und MAPK-Signalisierung und andere. Nance wird für das Risiko eines papillären Magenadenokarzinoms empfohlen, wenn das damit verbundene genetische Risiko FN1 ist. Dies liegt daran, dass Nance jene biochemischen Wege steigert, die den charakteristischen Treibern entgegenwirken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe in Pummelo-Frucht sind Apigenin, Curcumin, Lupeol, Phloretin und Daidzein. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Wege wie den Übergang vom Epithel zum Mesenchym und den Umbau der extrazellulären Matrix und andere. Pummelo wird nicht empfohlen, wenn das Risiko eines papillären Adenokarzinoms des Magens besteht und das damit verbundene genetische Risiko FN1 ist, da es die Signaturpfade davon erhöht.

FRUIT NANCE WIRD GEGEN PUMMELO FÜR DAS GENETISCHE FN1-KREBSRISIKO EMPFOHLEN.

Wählen Sie Nuss BUTTERNUT oder KASTANIE?

Butternut enthält viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Apigenin, Curcumin, Lupeol, Phloretin, Daidzein. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Wege wie DNA-Reparatur, Zellzyklus, MAPK-Signalisierung und Übergang vom Epithel zum Mesenchym und andere. Butternut wird für das Risiko eines papillären Magenadenokarzinoms empfohlen, wenn das damit verbundene genetische Risiko FN1 ist. Dies liegt daran, dass Butternuss jene biochemischen Wege steigert, die den charakteristischen Treibern entgegenwirken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe in der Kastanie sind Apigenin, Curcumin, Ellagsäure, Lupeol und Phloretin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Wege wie die DNA-Reparatur und den Übergang vom Epithel zum Mesenchym und andere. Kastanie wird nicht empfohlen, wenn das Risiko eines papillären Adenokarzinoms des Magens besteht und das damit verbundene genetische Risiko FN1 ist, da es die Signaturpfade davon erhöht.

Aufgrund des genetischen FN1-Krebsrisikos wird Butternuss gegenüber Kastanie empfohlen.


Fazit

Die Auswahl von Nahrungsmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln ist eine wichtige Entscheidung bei Krebserkrankungen wie dem papillären Adenokarzinom des Magens. Patienten mit papillärem Magen-Adenokarzinom und Personen mit genetischem Risiko haben immer die Frage: „Welche Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel werden für mich empfohlen und welche nicht?“ Es gibt eine weit verbreitete, aber irrige Annahme, dass alle pflanzlichen Lebensmittel zwar nützlich sein könnten oder nicht, aber nicht schädlich wären. Bestimmte Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel können Krebsbehandlungen beeinträchtigen oder molekulare Signalwege fördern, die Krebs auslösen.

Es gibt verschiedene Arten von Krebserkrankungen wie das papilläre Adenokarzinom des Magens, jede mit unterschiedlicher Tumorgenetik und weiteren genomischen Variationen bei jedem Individuum. Darüber hinaus verfügt jede Krebsbehandlung und Chemotherapie über einen einzigartigen Wirkmechanismus. Jedes Lebensmittel wie die Riesenpestwurz enthält verschiedene bioaktive Stoffe in unterschiedlichen Mengen, die sich auf unterschiedliche und unterschiedliche biochemische Prozesse auswirken. Unter personalisierter Ernährung versteht man individualisierte Ernährungsempfehlungen für die Krebsindikation, Behandlungen, Genetik, Lebensstil und andere Faktoren. Entscheidungen zur Personalisierung der Ernährung bei Krebs erfordern Kenntnisse der Krebsbiologie, Lebensmittelwissenschaft und ein Verständnis verschiedener Chemotherapie-Behandlungen. Wenn sich schließlich die Behandlung ändert oder neue Genomdaten identifiziert werden, muss die Personalisierung der Ernährung neu bewertet werden.

Die Add-on-Lösung zur Personalisierung der Ernährung erleichtert die Entscheidungsfindung und macht Schluss mit dem Rätselraten bei der Beantwortung der Frage: „Welche Lebensmittel sollte ich bei papillärem Adenokarzinom des Magens wählen oder nicht?“. Das multidisziplinäre Addon-Team besteht aus Krebsmedizinern, klinischen Wissenschaftlern, Softwareentwicklern und Datenwissenschaftlern.


Personalisierte Ernährung bei Krebs!

Krebs verändert sich mit der Zeit. Passen Sie Ihre Ernährung an und ändern Sie sie basierend auf Krebsindikation, Behandlungen, Lebensstil, Lebensmittelvorlieben, Allergien und anderen Faktoren.

Bibliographie

Wissenschaftlich geprüft von: Dr Cogle

Christopher R. Cogle, MD ist ordentlicher Professor an der University of Florida, Chief Medical Officer von Florida Medicaid und Direktor der Florida Health Policy Leadership Academy am Bob Graham Center for Public Service.

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