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Welche Lebensmittel werden bei Krebs empfohlen?
ist eine sehr häufige Frage. Personalisierte Ernährungspläne sind Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel, die auf eine Krebsindikation, Gene, Behandlungen und Lebensstilbedingungen zugeschnitten sind.

Lebensmittel gegen Myelodysplastisches Syndrom!

25. Juli 2023

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Geschätzte Lesezeit: 12 Minuten
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Einleitung

Lebensmittel für das Myelodysplastische Syndrom sollten für jeden Einzelnen personalisiert werden und müssen auch bei Krebsbehandlung oder genetischer Veränderung des Tumors angepasst werden. Bei der Personalisierung und Anpassung müssen alle in verschiedenen Lebensmitteln enthaltenen Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe im Hinblick auf die Biologie des Krebsgewebes, die Genetik, Behandlungen, Lebensstilbedingungen und Ernährungspräferenzen berücksichtigt werden. Während die Ernährung eine der sehr wichtigen Entscheidungen für einen Krebspatienten und eine krebsgefährdete Person ist, ist die Auswahl der zu essenden Lebensmittel keine leichte Aufgabe.

Myelodysplastische Syndrome (MDS) sind eine Gruppe von Blutkrebsarten, die die Produktion normaler Blutzellen im Knochenmark beeinträchtigen. Wenn sich die abnormale Leukämiezelle teilt, bleibt die ursprüngliche Mutation erhalten und es entsteht ein Klon identischer abnormaler Zellen mit demselben Defekt. MDS ist daher eine klonale Blutstammzellerkrankung. Myelodysplastische Syndrome treten häufiger bei älteren Menschen über 60 Jahren auf und betreffen Männer etwas häufiger als Frauen. Bei MDS produzieren die abnormalen Knochenmarkstammzellen (auch Blasten genannt) eine erhöhte Anzahl unreifer Blutzellen, die häufig vorzeitig absterben. Dies führt zu einer geringeren Anzahl reifer roter Blutkörperchen, weißer Blutkörperchen und Blutplättchen, was den Patienten anfälliger für Infektionen, Blutungen, Blutergüsse und Müdigkeit macht. MDS wird je nach Art und Anzahl der Blasten im Knochenmark in fünf Hauptuntertypen eingeteilt: refraktäre Anämie; refraktäre Anämie mit Sideroblasten; refraktäre Anämie mit überschüssigen Blasten; refraktäre Anämie mit überschüssigen Blasten in der Transformation; und chronische myelomonozytäre Leukämie (CMML). Menschen mit MDS haben ein aktives Knochenmark, aber eine ungewöhnlich niedrige Anzahl an Blutzellen. Zu den allgemeinen Symptomen im Zusammenhang mit MDS gehören Müdigkeit, Schwindel, Schwäche, Blutergüsse und Blutungen, häufige Infektionen und Kopfschmerzen. In einigen Fällen kann MDS zu einem lebensbedrohlichen Versagen des Knochenmarks führen oder sich zu einer akuten myeloischen Leukämie (AML) entwickeln. Zu den Behandlungsoptionen für myelodysplastische Syndrome gehören Bluttransfusionen, Wachstumsfaktoren wie der Granulozyten-Kolonie-Stimulations-Wachstumsfaktor (G-CSF), hypomethylierende Wirkstoffe, immunmodulatorische Wirkstoffe und Chemotherapie. Darüber hinaus kann eine unterstützende Pflege mit der richtigen Ernährung (Lebensmittel und natürliche Nahrungsergänzungsmittel) dazu beitragen, das Wohlbefinden der Patienten zu verbessern.



Spielt es beim Myelodysplastischen Syndrom eine Rolle, welches Gemüse, Obst, welche Nüsse und Samen man isst?

Eine sehr häufige Ernährungsfrage, die von Krebspatienten und Personen mit einem genetischen Krebsrisiko gestellt wird, lautet: Ist es bei Krebsarten wie dem Myelodysplastischen Syndrom wichtig, welche Lebensmittel ich esse und welche nicht? Oder wenn ich mich pflanzlich ernähre, reicht das für Krebs wie das Myelodysplastische Syndrom aus?

Spielt es zum Beispiel eine Rolle, ob pflanzlicher Wachskürbis mehr konsumiert wird als Weißkohl? Macht es einen Unterschied, ob Frucht-Pummelo gegenüber Roter Himbeere bevorzugt wird? Auch wenn ähnliche Entscheidungen für Nüsse/Samen wie Haselnuss gegenüber europäischer Kastanie und für Hülsenfrüchte wie Adzukibohne gegenüber grüner Bohne getroffen werden. Und wenn es darauf ankommt, was ich esse, wie erkennt man dann Lebensmittel, die für das Myelodysplastische Syndrom empfohlen werden, und ist die Antwort für alle mit der gleichen Diagnose oder dem gleichen genetischen Risiko gleich?

Ja! Lebensmittel, die Sie essen, sind wichtig für das Myelodysplastische Syndrom!

Die Ernährungsempfehlungen sind möglicherweise nicht für alle gleich und können auch bei gleicher Diagnose und gleichem genetischen Risiko unterschiedlich sein.

Alle Krebsarten wie das Myelodysplastische Syndrom können durch eine einzigartige Reihe biochemischer Wege charakterisiert werden – die charakteristischen Wege des Myelodysplastischen Syndroms. Biochemische Signalwege wie Aminosäurestoffwechsel, Histon-/Proteinacetylierung, RUNX-Signalisierung und RAS-RAF-Signalisierung sind Teil der charakteristischen Definition des myelodysplastischen Syndroms.

Alle Lebensmittel (Gemüse, Früchte, Nüsse, Samen, Hülsenfrüchte, Öle usw.) und Nahrungsergänzungsmittel bestehen aus mehr als einem aktiven molekularen Inhaltsstoff oder bioaktiven Stoffen in unterschiedlichen Anteilen und Mengen. Jeder Wirkstoff verfügt über einen einzigartigen Wirkmechanismus – der in der Aktivierung oder Hemmung verschiedener biochemischer Wege bestehen kann. Vereinfacht gesagt werden Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel empfohlen, die die molekularen Treiber von Krebs nicht erhöhen, sondern reduzieren. Andernfalls sollten diese Lebensmittel nicht empfohlen werden. Lebensmittel enthalten mehrere Wirkstoffe – daher müssen Sie bei der Bewertung von Lebensmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln die Wirkung aller Wirkstoffe kumulativ und nicht einzeln berücksichtigen.

Pummelo enthält beispielsweise die Wirkstoffe Apigenin, Curcumin, Quercetin, Isoliquiritigenin und Lupeol. Und Rote Himbeere enthält die Wirkstoffe Curcumin, Quercetin, Isoliquiritigenin, Ellagsäure, Lupeol und möglicherweise andere.

Ein häufiger Fehler bei der Entscheidung und Auswahl von Nahrungsmitteln zur Behandlung des Myelodysplastischen Syndroms besteht darin, nur ausgewählte Wirkstoffe in Lebensmitteln zu bewerten und den Rest zu ignorieren. Da verschiedene in Lebensmitteln enthaltene Wirkstoffe gegensätzliche Auswirkungen auf Krebstreiber haben können, können Sie sich bei der Ernährungsentscheidung bei Myelodysplastischem Syndrom nicht die Wirkstoffe in Lebensmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln aussuchen.

JA – DIE AUSWAHL DER LEBENSMITTEL IST BEI KREBS WICHTIG. Bei Ernährungsentscheidungen müssen alle Wirkstoffe der Lebensmittel berücksichtigt werden.

Erforderliche Fähigkeiten zur Personalisierung der Ernährung bei myelodysplastischem Syndrom?

Die personalisierte Ernährung bei Krebserkrankungen wie dem Myelodysplastischen Syndrom besteht aus empfohlenen Nahrungsmitteln/Nahrungsergänzungsmitteln; nicht empfohlene Lebensmittel/Nahrungsergänzungsmittel mit Beispielrezepten, die die Verwendung empfohlener Lebensmittel priorisieren. Ein Beispiel für personalisierte Ernährung ist hier zu sehen Link.

Die Entscheidung, welche Lebensmittel empfohlen werden und welche nicht, ist äußerst kompliziert und erfordert Fachwissen in der Biologie, Lebensmittelwissenschaft, Genetik und Biochemie des Myelodysplastischen Syndroms sowie ein gutes Verständnis der Funktionsweise von Krebsbehandlungen und der damit verbundenen Schwachstellen, durch die die Behandlungen ihre Wirksamkeit verlieren könnten.

MINDESTWISSEN FÜR DIE PERSONALISIERUNG DER ERNÄHRUNG BEI KREBS ERFORDERLICH SIND: KREBSBIOLOGIE, LEBENSMITTELWISSENSCHAFT, KREBSBEHANDLUNG UND GENETIK.

Essen nach der Krebsdiagnose!

Keine zwei Krebsarten sind gleich. Gehen Sie über die üblichen Ernährungsrichtlinien für alle hinaus und treffen Sie mit Zuversicht personalisierte Entscheidungen über Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel.

Merkmale von Krebsarten wie dem Myelodysplastischen Syndrom

Alle Krebsarten wie das Myelodysplastische Syndrom können durch eine einzigartige Reihe biochemischer Wege charakterisiert werden – die charakteristischen Wege des Myelodysplastischen Syndroms. Biochemische Signalwege wie Aminosäurestoffwechsel, Histon-/Proteinacetylierung, RUNX-Signalisierung und RAS-RAF-Signalisierung sind Teil der charakteristischen Definition des myelodysplastischen Syndroms. Die Krebsgenetik jedes Einzelnen kann unterschiedlich sein und daher kann die spezifische Krebssignatur einzigartig sein.

Die wirksamen Behandlungen für das Myelodysplastische Syndrom müssen die damit verbundenen biochemischen Signalwege für jeden Krebspatienten und jede Person mit genetischem Risiko kennen. Daher sind für verschiedene Patienten unterschiedliche Behandlungen mit unterschiedlichen Wirkmechanismen wirksam. Ebenso und aus den gleichen Gründen müssen Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel auf jeden Einzelnen zugeschnitten sein. Daher werden einige Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel für das Myelodysplastische Syndrom empfohlen, wenn Sie die Krebsbehandlung Lenalidomid einnehmen, und einige Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel werden nicht empfohlen.

Quellen wie cBioPortal und viele andere stellen bevölkerungsrepräsentative, patientenanonymisierte Daten aus klinischen Studien für alle Krebsindikationen bereit. Diese Daten bestehen aus Details zu klinischen Studien wie Stichprobengröße/Anzahl der Patienten, Altersgruppen, Geschlecht, ethnischer Zugehörigkeit, Behandlungen, Tumorlokalisation und etwaigen genetischen Mutationen.

RUNX1, NSD1, JAK2, KMT2A und EP300 sind die am häufigsten gemeldeten Gene für das Myelodysplastische Syndrom. RUNX1 wurde in allen klinischen Studien bei 16.1 % der repräsentativen Patienten beobachtet. Und NSD1 wird in 6.7 % gemeldet. Die kombinierten Patientendaten der Bevölkerung decken das Alter von 24 bis 86 Jahren ab. 58.6 % der Patientendaten werden als Männer identifiziert. Die Biologie des Myelodysplastischen Syndroms zusammen mit der gemeldeten Genetik definieren zusammen die Population, die die charakteristischen biochemischen Wege für diesen Krebs darstellt. Wenn auch die Genetik des einzelnen Krebstumors oder die zum Risiko beitragenden Gene bekannt sind, sollte dies auch für die Personalisierung der Ernährung genutzt werden.

Die Auswahl der Ernährung sollte mit der Krebssignatur jedes Einzelnen übereinstimmen.

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Wissenschaft der richtigen personalisierten Ernährung bei Krebs

Nahrungsmittel und Nahrungsergänzungsmittel für das myelodysplastische Syndrom

Für Krebspatienten

Krebspatienten, die sich in Behandlung oder Palliativpflege befinden, müssen Entscheidungen über Nahrungsmittel und Nahrungsergänzungsmittel treffen – hinsichtlich der benötigten Nahrungskalorien, zur Bewältigung etwaiger Nebenwirkungen der Behandlung und auch für eine verbesserte Krebsbehandlung. Nicht alle pflanzlichen Lebensmittel sind gleich und die Auswahl und Priorisierung von Lebensmitteln, die personalisiert und auf die laufende Krebsbehandlung abgestimmt sind, ist wichtig und kompliziert. Hier sind einige Beispiele, die Leitlinien für Ernährungsentscheidungen bieten.

Wählen Sie Gemüsewachskürbis oder Weißkohl?

Pflanzlicher Wachskürbis enthält viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Apigenin, Curcumin, Isoliquiritigenin, Luteolin, Lupeol. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie Zellzyklus, Hypoxie, P53-Signalisierung und MYC-Signalisierung und andere. Wachskürbis wird bei myelodysplastischem Syndrom empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung Lenalidomid ist. Dies liegt daran, dass Wachskürbis jene biochemischen Wege verändert, von denen wissenschaftlich berichtet wurde, dass sie die Wirkung von Lenalidomid verstärken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe im pflanzlichen Weißkohl sind Curcumin, Quercetin, Isoliquiritigenin, Lupeol und Kaempferol. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Wege wie oxidativen Stress und andere. Weißkohl wird bei myelodysplastischem Syndrom nicht empfohlen, wenn eine laufende Krebsbehandlung mit Lenalidomid erfolgt, da es die biochemischen Signalwege verändert, die die Krebsbehandlung resistent oder weniger ansprechend machen.

PFLANZLICHER WACHSKÜRBIS WIRD ÜBER WEISSKOHL BEIM Myelodysplastischen Syndrom UND BEHANDLUNG MIT Lenalidomid EMPFOHLEN.

Wählen Sie Frucht ROTE HIMBEERE oder PUMMELO?

Fruit Red Raspberry enthält viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Curcumin, Quercetin, Isoliquiritigenin, Ellagsäure, Lupeol. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie Zellzyklus, Hypoxie, P53-Signalisierung und MYC-Signalisierung und andere. Rote Himbeere wird bei myelodysplastischem Syndrom empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung Lenalidomid ist. Dies liegt daran, dass Rote Himbeere jene biochemischen Pfade verändert, von denen wissenschaftlich berichtet wurde, dass sie die Wirkung von Lenalidomid verstärken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe in Pummelo-Frucht sind Apigenin, Curcumin, Quercetin, Isoliquiritigenin und Lupeol. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Wege wie oxidativen Stress und andere. Pummelo wird bei myelodysplastischem Syndrom nicht empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung Lenalidomid ist, da es jene biochemischen Signalwege verändert, die die Krebsbehandlung resistent oder weniger ansprechend machen.

Bei Myelodysplastischem Syndrom und der Behandlung mit Lenalidomid wird die Frucht rote Himbeere gegenüber Pummelo empfohlen.

Wählen Sie Nuss-HASELNUSS oder EUROPÄISCHE KASTANIE?

Haselnuss enthält viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Apigenin, Curcumin, Isoliquiritigenin, Luteolin, Lupeol. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Wege wie Zellzyklus, Histon-/Proteinacetylierung, P53-Signalisierung und Hypoxie und andere. Haselnuss wird bei myelodysplastischem Syndrom empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung Lenalidomid ist. Dies liegt daran, dass Haselnuss jene biochemischen Stoffwechselwege verändert, von denen wissenschaftlich berichtet wurde, dass sie die Wirkung von Lenalidomid verstärken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe in der europäischen Kastanie sind Apigenin, Curcumin, Quercetin, Isoliquiritigenin und Ellagsäure. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Wege wie oxidativen Stress und andere. Europäische Kastanie wird bei myelodysplastischem Syndrom nicht empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung Lenalidomid ist, da es die biochemischen Signalwege verändert, die die Krebsbehandlung resistent oder weniger ansprechend machen.

HASELNUSS WIRD DER EUROPÄISCHEN KASTANIE BEIM Myelodysplastischen Syndrom UND BEHANDLUNG MIT Lenalidomid EMPFOHLEN.

Für Personen mit genetischem Krebsrisiko

Die Frage von Personen, die ein genetisches Risiko für ein myelodysplastisches Syndrom haben oder in deren Familiengeschichte liegt, lautet: „Was sollte ich anders essen als vorher?“ und wie sie Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel auswählen sollten, um das Krankheitsrisiko zu bewältigen. Da es für das Krebsrisiko keine umsetzbare Behandlung gibt, werden Entscheidungen über Nahrungsmittel und Nahrungsergänzungsmittel wichtig und gehören zu den wenigen umsetzbaren Dingen, die getan werden können. Nicht alle pflanzlichen Lebensmittel sind gleich und basieren auf der identifizierten Genetik und Signalwegsignatur – die Auswahl der Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel sollte individuell erfolgen.

Wählen Sie pflanzliche GELBE ZUCCHINI oder SWEDE?

Pflanzliche gelbe Zucchini enthält viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Curcumin, Apigenin, Formononetin, Lupeol, Phloretin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie TGFB-Signalisierung, Histon-/Proteinacetylierung, Zellzyklus-Checkpoints und MYC-Signalisierung und andere. Gelbe Zucchini wird bei Risiko eines myelodysplastischen Syndroms empfohlen, wenn das damit verbundene genetische Risiko EP300 beträgt. Dies liegt daran, dass die gelbe Zucchini jene biochemischen Prozesse steigert, die den charakteristischen Triebkräften der Zucchini entgegenwirken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe in pflanzlichen Kohlrüben sind Curcumin, Apigenin, Formononetin, Lupeol und Phloretin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Wege wie die TGFB-Signalisierung und andere. Swede wird nicht empfohlen, wenn das Risiko eines myelodysplastischen Syndroms besteht und das damit verbundene genetische Risiko EP300 beträgt, da es die Signaturpfade des Syndroms erhöht.

PFLANZLICHE GELBE ZUCCHINI WIRD GEGENÜBER SCHWEDEN FÜR DAS GENETISCHE KREBSRISIKO EP300 EMPFOHLEN.

Wählen Sie Fruchtsauerkirsche oder JUJUBE?

Fruchtsauerkirsche enthält viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Curcumin, Apigenin, Formononetin, Lupeol, Phloretin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie TGFB-Signalisierung, Histon-/Proteinacetylierung, PI3K-AKT-MTOR-Signalisierung und MYC-Signalisierung und andere. Sauerkirsche wird bei Risiko eines myelodysplastischen Syndroms empfohlen, wenn das damit verbundene genetische Risiko EP300 beträgt. Dies liegt daran, dass Sauerkirsche jene biochemischen Prozesse steigert, die den charakteristischen Treibern entgegenwirken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe in Jujubefrüchten sind Curcumin, Apigenin, Formononetin, Lupeol und Phloretin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie TGFB-Signalisierung, PI3K-AKT-MTOR-Signalisierung und Zellzyklus-Checkpoints und andere. Jujube wird nicht empfohlen, wenn das Risiko eines myelodysplastischen Syndroms besteht und das damit verbundene genetische Risiko EP300 beträgt, da es die Signaturpfade des Syndroms erhöht.

Aufgrund des genetischen Krebsrisikos EP300 wird die Frucht Sauerkirsche gegenüber Jujube empfohlen.

Wählen Sie Nuss BUTTERNUT oder KASTANIE?

Butternut enthält viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Curcumin, Apigenin, Formononetin, Lupeol, Phloretin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie TGFB-Signalisierung, Histon-/Proteinacetylierung, Zellzyklus-Checkpoints und MYC-Signalisierung und andere. Butternut wird bei Risiko eines myelodysplastischen Syndroms empfohlen, wenn das damit verbundene genetische Risiko EP300 beträgt. Dies liegt daran, dass Butternut jene biochemischen Wege steigert, die den charakteristischen Treibern entgegenwirken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe in der Kastanie sind Curcumin, Apigenin, Formononetin, Lupeol und Phloretin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Wege wie TGFB-Signalisierung und Zellzyklus-Checkpoints und andere. Kastanie wird nicht empfohlen, wenn das Risiko eines myelodysplastischen Syndroms besteht und das damit verbundene genetische Risiko EP300 beträgt, da es die Signaturpfade des Syndroms erhöht.

Aufgrund des genetischen Krebsrisikos EP300 wird Butternuss gegenüber Kastanie empfohlen.


Fazit

Die Auswahl von Nahrungsmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln ist eine wichtige Entscheidung bei Krebserkrankungen wie dem myelodysplastischen Syndrom. Patienten mit Myelodysplastischem Syndrom und Personen mit genetischem Risiko haben immer die Frage: „Welche Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel sind für mich empfehlenswert und welche nicht?“ Es gibt eine weit verbreitete, aber irrige Annahme, dass alle pflanzlichen Lebensmittel zwar nützlich sein könnten oder nicht, aber nicht schädlich seien. Bestimmte Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel können Krebsbehandlungen beeinträchtigen oder molekulare Signalwege fördern, die Krebs auslösen.

Es gibt verschiedene Arten von Krebserkrankungen wie das Myelodysplastische Syndrom, jede mit unterschiedlicher Tumorgenetik und weiteren genomischen Variationen bei jedem Individuum. Darüber hinaus verfügt jede Krebsbehandlung und Chemotherapie über einen einzigartigen Wirkmechanismus. Jedes Lebensmittel wie Wachskürbis enthält verschiedene bioaktive Stoffe in unterschiedlichen Mengen, die sich auf unterschiedliche und unterschiedliche biochemische Wege auswirken. Unter personalisierter Ernährung versteht man individualisierte Ernährungsempfehlungen für die Krebsindikation, Behandlungen, Genetik, Lebensstil und andere Faktoren. Entscheidungen zur Personalisierung der Ernährung bei Krebs erfordern Kenntnisse der Krebsbiologie, Lebensmittelwissenschaft und ein Verständnis verschiedener Chemotherapie-Behandlungen. Wenn sich schließlich die Behandlung ändert oder neue Genomdaten identifiziert werden, muss die Personalisierung der Ernährung neu bewertet werden.

Die Add-on-Lösung zur Personalisierung der Ernährung erleichtert die Entscheidungsfindung und macht das Rätselraten bei der Beantwortung der Frage „Welche Lebensmittel sollte ich bei myelodysplastischem Syndrom wählen oder nicht wählen?“ überflüssig. Das multidisziplinäre Addon-Team besteht aus Krebsmedizinern, klinischen Wissenschaftlern, Softwareentwicklern und Datenwissenschaftlern.


Personalisierte Ernährung bei Krebs!

Krebs verändert sich mit der Zeit. Passen Sie Ihre Ernährung an und ändern Sie sie basierend auf Krebsindikation, Behandlungen, Lebensstil, Lebensmittelvorlieben, Allergien und anderen Faktoren.

Bibliographie

Wissenschaftlich geprüft von: Dr Cogle

Christopher R. Cogle, MD ist ordentlicher Professor an der University of Florida, Chief Medical Officer von Florida Medicaid und Direktor der Florida Health Policy Leadership Academy am Bob Graham Center for Public Service.

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