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Welche Lebensmittel werden bei Krebs empfohlen?
ist eine sehr häufige Frage. Personalisierte Ernährungspläne sind Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel, die auf eine Krebsindikation, Gene, Behandlungen und Lebensstilbedingungen zugeschnitten sind.

Lebensmittel gegen adenoid-zystisches Karzinom!

23. Juli 2023

4.4
(39)
Geschätzte Lesezeit: 12 Minuten
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Einleitung

Lebensmittel für adenoid-zystisches Karzinom sollten für jeden Einzelnen personalisiert werden und müssen auch bei Krebsbehandlung oder genetischer Veränderung des Tumors angepasst werden. Bei der Personalisierung und Anpassung müssen alle in verschiedenen Lebensmitteln enthaltenen Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe im Hinblick auf die Biologie des Krebsgewebes, die Genetik, Behandlungen, Lebensstilbedingungen und Ernährungspräferenzen berücksichtigt werden. Während die Ernährung eine der sehr wichtigen Entscheidungen für einen Krebspatienten und eine krebsgefährdete Person ist, ist die Auswahl der zu essenden Lebensmittel keine leichte Aufgabe.

Das adenoidzystische Karzinom (ACC) ist eine seltene Krebsart, die am häufigsten die Speicheldrüsen befällt, aber auch in anderen Organen, einschließlich der Brust, auftreten kann. Eine genaue medizinische Kodierung unter Verwendung des entsprechenden ICD-10-Codes ist für die Dokumentation von ACC von entscheidender Bedeutung. Pathologische Übersichten liefern wichtige Informationen über die Eigenschaften adenoider zystischer Karzinomzellen. Die Radiologie spielt eine entscheidende Rolle bei der Diagnose und Beurteilung von ACC und hilft dabei, den Ort und die Ausdehnung des Tumors zu bestimmen. Die Symptome eines adenoidzystischen Karzinoms können je nach betroffenem Organ und Stadium des Krebses variieren. Zu den Behandlungsoptionen für ACC können chirurgische Eingriffe, Strahlentherapie, Chemotherapie und gezielte, auf den Einzelfall zugeschnittene Therapien gehören. Prognose und Überlebensraten beim adenoidzystischen Karzinom können je nach verschiedenen Faktoren variieren, wie z. B. der Lage des Tumors, seinem Stadium und dem Ansprechen auf die Behandlung. Indem sie informiert bleiben und angemessene medizinische Versorgung in Anspruch nehmen, können Personen, bei denen ein adenoid-zystisches Karzinom diagnostiziert wurde, Zugang zu den neuesten Behandlungsmöglichkeiten erhalten und ihre Chancen auf erfolgreiche Ergebnisse verbessern. Klinische Studien bieten Möglichkeiten zur Erforschung neuer Behandlungen und Fortschritte bei der Behandlung von adenoid-zystischem Karzinom. Durch fortlaufende Forschung, Fortschritte in der Diagnose und optimierte Behandlungen verbessern sich die Prognose und Heilungsraten für adenoid-zystisches Karzinom weiter.



Spielt es beim adenoid-zystischen Karzinom eine Rolle, welches Gemüse, Obst, welche Nüsse und Samen man isst?

Eine sehr häufige Ernährungsfrage, die von Krebspatienten und Personen mit einem genetischen Krebsrisiko gestellt wird, lautet: Ist es bei Krebsarten wie dem adenoid-zystischen Karzinom wichtig, welche Lebensmittel ich esse und welche nicht? Oder wenn ich mich pflanzlich ernähre, reicht das für Krebs wie das adenoid-zystische Karzinom aus?

Spielt es beispielsweise eine Rolle, ob Gemüsekohl im Vergleich zu Straußenfarn häufiger verzehrt wird? Macht es einen Unterschied, ob Obst-Grapefruit gegenüber Nance bevorzugt wird? Auch wenn ähnliche Entscheidungen für Nüsse/Samen wie Butternuss statt Europäische Kastanie und für Hülsenfrüchte wie Kichererbse statt Catjang-Erbse getroffen werden. Und wenn es darauf ankommt, was ich esse, wie erkennt man dann Lebensmittel, die bei adenoid-zystischem Karzinom empfohlen werden, und ist die Antwort für alle mit der gleichen Diagnose oder dem gleichen genetischen Risiko gleich?

Ja! Lebensmittel, die Sie essen, sind wichtig für das adenoid-zystische Karzinom!

Die Ernährungsempfehlungen sind möglicherweise nicht für alle gleich und können auch bei gleicher Diagnose und gleichem genetischen Risiko unterschiedlich sein.

Alle Krebsarten wie das adenoid-zystische Karzinom können durch eine einzigartige Reihe biochemischer Wege charakterisiert werden – die charakteristischen Wege des adenoid-zystischen Karzinoms. Biochemische Signalwege wie Angiogenese, PI3K-AKT-MTOR-Signalisierung, fokale Adhäsion und MAPK-Signalisierung sind Teil der charakteristischen Definition des adenoid-zystischen Karzinoms.

Alle Lebensmittel (Gemüse, Früchte, Nüsse, Samen, Hülsenfrüchte, Öle usw.) und Nahrungsergänzungsmittel bestehen aus mehr als einem aktiven molekularen Inhaltsstoff oder bioaktiven Stoffen in unterschiedlichen Anteilen und Mengen. Jeder Wirkstoff verfügt über einen einzigartigen Wirkmechanismus – der in der Aktivierung oder Hemmung verschiedener biochemischer Wege bestehen kann. Vereinfacht gesagt werden Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel empfohlen, die die molekularen Treiber von Krebs nicht erhöhen, sondern reduzieren. Andernfalls sollten diese Lebensmittel nicht empfohlen werden. Lebensmittel enthalten mehrere Wirkstoffe – daher müssen Sie bei der Bewertung von Lebensmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln die Wirkung aller Wirkstoffe kumulativ und nicht einzeln berücksichtigen.

Grapefruit enthält beispielsweise die Wirkstoffe Curcumin, Catechol, Isoliquiritigenin, Daidzein und Phloretin. Und Nance enthält die Wirkstoffe Curcumin, Catechol, Myricetin, Apigenin, Isoliquiritigenin und möglicherweise andere.

Ein häufiger Fehler bei der Entscheidung und Auswahl von Lebensmitteln bei adenoid-zystischem Karzinom besteht darin, nur ausgewählte, in Lebensmitteln enthaltene Wirkstoffe zu bewerten und den Rest zu ignorieren. Da verschiedene in Lebensmitteln enthaltene Wirkstoffe gegensätzliche Auswirkungen auf Krebstreiber haben können, können Sie sich bei der Ernährungsentscheidung bei adenoid-zystischem Karzinom nicht die Wirkstoffe in Lebensmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln aussuchen.

JA – DIE AUSWAHL DER LEBENSMITTEL IST BEI KREBS WICHTIG. Bei Ernährungsentscheidungen müssen alle Wirkstoffe der Lebensmittel berücksichtigt werden.

Erforderliche Fähigkeiten zur Personalisierung der Ernährung bei adenoid-zystischem Karzinom?

Die personalisierte Ernährung bei Krebsarten wie adenoid-zystischem Karzinom besteht aus empfohlenen Nahrungsmitteln/Nahrungsergänzungsmitteln; nicht empfohlene Lebensmittel/Nahrungsergänzungsmittel mit Beispielrezepten, die die Verwendung empfohlener Lebensmittel priorisieren. Ein Beispiel für personalisierte Ernährung ist hier zu sehen Link.

Die Entscheidung, welche Lebensmittel empfohlen werden oder nicht, ist äußerst kompliziert und erfordert Fachwissen in der Biologie, Lebensmittelwissenschaft, Genetik und Biochemie des adenoiden zystischen Karzinoms sowie ein gutes Verständnis der Funktionsweise von Krebsbehandlungen und der damit verbundenen Schwachstellen, durch die die Behandlungen ihre Wirksamkeit verlieren könnten.

MINDESTWISSEN FÜR DIE PERSONALISIERUNG DER ERNÄHRUNG BEI KREBS ERFORDERLICH SIND: KREBSBIOLOGIE, LEBENSMITTELWISSENSCHAFT, KREBSBEHANDLUNG UND GENETIK.

Essen nach der Krebsdiagnose!

Keine zwei Krebsarten sind gleich. Gehen Sie über die üblichen Ernährungsrichtlinien für alle hinaus und treffen Sie mit Zuversicht personalisierte Entscheidungen über Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel.

Merkmale von Krebsarten wie dem adenoid-zystischen Karzinom

Alle Krebsarten wie das adenoid-zystische Karzinom können durch eine einzigartige Reihe biochemischer Wege charakterisiert werden – die charakteristischen Wege des adenoid-zystischen Karzinoms. Biochemische Signalwege wie Angiogenese, PI3K-AKT-MTOR-Signalisierung, fokale Adhäsion und MAPK-Signalisierung sind Teil der charakteristischen Definition des adenoid-zystischen Karzinoms. Die Krebsgenetik jedes Einzelnen kann unterschiedlich sein und daher kann die spezifische Krebssignatur einzigartig sein.

Die Behandlungen, die bei adenoid-zystischem Karzinom wirksam sind, müssen die damit verbundenen biochemischen Signalwege für jeden Krebspatienten und jede Person mit genetischem Risiko kennen. Daher sind für verschiedene Patienten unterschiedliche Behandlungen mit unterschiedlichen Wirkmechanismen wirksam. Ebenso und aus den gleichen Gründen müssen Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel auf jeden Einzelnen zugeschnitten sein. Daher werden einige Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel bei adenoid-zystischem Karzinom empfohlen, wenn Sie das Krebsmedikament Fluorouracil einnehmen, und einige Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel werden nicht empfohlen.

Quellen wie cBioPortal und viele andere stellen bevölkerungsrepräsentative, patientenanonymisierte Daten aus klinischen Studien für alle Krebsindikationen bereit. Diese Daten bestehen aus Details zu klinischen Studien wie Stichprobengröße/Anzahl der Patienten, Altersgruppen, Geschlecht, ethnischer Zugehörigkeit, Behandlungen, Tumorlokalisation und etwaigen genetischen Mutationen.

NOTCH1, ACTB, KDM6A, SMARCA2 und BCOR sind die am häufigsten gemeldeten Gene für adenoid-zystisches Karzinom. NOTCH1 wird in allen klinischen Studien bei 4.5 % der repräsentativen Patienten berichtet. Und ACTB wird in 4.1 % gemeldet. Die kombinierten Patientendaten der Bevölkerung decken das Alter von 18 bis 88 Jahren ab. 50.5 % der Patientendaten werden als Männer identifiziert. Die Biologie des adenoid-zystischen Karzinoms zusammen mit der berichteten Genetik definieren zusammen die Population, die die charakteristischen biochemischen Wege für diesen Krebs darstellt. Wenn auch die Genetik des einzelnen Krebstumors oder die zum Risiko beitragenden Gene bekannt sind, sollte dies auch für die Personalisierung der Ernährung genutzt werden.

Die Auswahl der Ernährung sollte mit der Krebssignatur jedes Einzelnen übereinstimmen.

Lebensmittel gegen adenoid-zystisches Karzinom!

Nahrungsmittel und Nahrungsergänzungsmittel für adenoid-zystisches Karzinom

Für Krebspatienten

Krebspatienten, die sich in Behandlung oder Palliativpflege befinden, müssen Entscheidungen über Nahrungsmittel und Nahrungsergänzungsmittel treffen – hinsichtlich der benötigten Nahrungskalorien, zur Bewältigung etwaiger Nebenwirkungen der Behandlung und auch für eine verbesserte Krebsbehandlung. Nicht alle pflanzlichen Lebensmittel sind gleich und die Auswahl und Priorisierung von Lebensmitteln, die personalisiert und auf die laufende Krebsbehandlung abgestimmt sind, ist wichtig und kompliziert. Hier sind einige Beispiele, die Leitlinien für Ernährungsentscheidungen bieten.

Wählen Sie Gemüsekohl oder STRAUSSENFARN?

Gemüsekohl enthält viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Quercetin, Curcumin, Catechol, Myricetin, Apigenin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie die PI3K-AKT-MTOR-Signalgebung, die NFKB-Signalgebung, den Übergang vom Epithel zum Mesenchym und die MAPK-Signalgebung und andere. Kohl wird bei adenoid-zystischem Karzinom empfohlen, wenn die aktuelle Krebsbehandlung Fluorouracil ist. Dies liegt daran, dass Kohl jene biochemischen Stoffwechselwege verändert, von denen wissenschaftlich berichtet wurde, dass sie die Wirkung von Fluorouracil verstärken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe im pflanzlichen Straußenfarn sind Curcumin, Catechol, Myricetin, Apigenin und Isoliquiritigenin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Wege wie oxidativen Stress, Nukleotidstoffwechsel, Übergang vom Epithel zum Mesenchym und DNA-Reparatur und andere. Straußenfarn wird bei adenoid-zystischem Karzinom nicht empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung Fluorouracil verwendet, da es jene biochemischen Signalwege verändert, die die Krebsbehandlung resistent oder weniger ansprechend machen.

Bei adenoidzystischem Karzinom und der Behandlung mit Fluorouracil wird pflanzlicher Kohl anstelle von Straußenfarn empfohlen.

Wählen Sie Fruit NANCE oder GRAPEFRUIT?

Fruit Nance enthält viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Curcumin, Catechol, Myricetin, Apigenin, Isoliquiritigenin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie die PI3K-AKT-MTOR-Signalisierung, den Übergang vom Epithel zum Mesenchym und Hypoxie und andere. Nance wird bei adenoidzystischem Karzinom empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung Fluorouracil ist. Dies liegt daran, dass Nance jene biochemischen Pfade verändert, von denen wissenschaftlich berichtet wurde, dass sie die Wirkung von Fluorouracil verstärken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe in Grapefruitfrüchten sind Curcumin, Catechol, Isoliquiritigenin, Daidzein und Phloretin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Wege wie oxidativen Stress und andere. Grapefruit wird bei adenoid-zystischem Karzinom nicht empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung Fluorouracil verwendet, da es jene biochemischen Signalwege verändert, die die Krebsbehandlung resistent oder weniger ansprechend machen.

Bei adenoidzystischem Karzinom und der Behandlung mit Fluorouracil wird Fruit Nance gegenüber Grapefruit empfohlen.

Wählen Sie Nuss-BUTTERNUSS oder EUROPÄISCHE KASTANIE?

Butternut enthält viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Curcumin, Catechol, Myricetin, Apigenin, Isoliquiritigenin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Wege wie Angiogenese, NFKB-Signalisierung, Übergang vom Epithel zum Mesenchym und Hypoxie und andere. Butternut wird bei adenoid-zystischem Karzinom empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung Fluorouracil ist. Dies liegt daran, dass Butternut jene biochemischen Pfade verändert, von denen wissenschaftlich berichtet wurde, dass sie die Wirkung von Fluorouracil verstärken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe in der europäischen Kastanie sind Quercetin, Curcumin, Catechol, Ellagsäure und Myricetin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Wege wie oxidativen Stress, den Nukleotidstoffwechsel, den Übergang vom Epithel zum Mesenchym und die WNT-Beta-Catenin-Signalisierung und andere. Europäische Kastanie wird bei adenoid-zystischem Karzinom nicht empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung Fluorouracil verwendet, da es jene biochemischen Signalwege verändert, die die Krebsbehandlung resistent oder weniger ansprechend machen.

Bei adenoidzystischem Karzinom und bei der Behandlung mit Fluorouracil wird Butternuss gegenüber europäischer Kastanie empfohlen.

Für Personen mit genetischem Krebsrisiko

Die Frage von Personen, die ein genetisches Risiko für ein adenoid-zystisches Karzinom haben oder in der Familie vorgekommen sind, lautet: „Was sollte ich anders essen als vorher?“ und wie sie Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel auswählen sollten, um das Krankheitsrisiko zu bewältigen. Da es für das Krebsrisiko keine umsetzbare Behandlung gibt, werden Entscheidungen über Nahrungsmittel und Nahrungsergänzungsmittel wichtig und gehören zu den wenigen umsetzbaren Dingen, die getan werden können. Nicht alle pflanzlichen Lebensmittel sind gleich und basieren auf der identifizierten Genetik und Signalwegsignatur – die Auswahl der Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel sollte individuell erfolgen.

Wählen Sie Gemüse-BLUMENKOHL oder WEISSKOHL?

Pflanzlicher Blumenkohl enthält viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Curcumin, Lupeol, Daidzein, Formononetin, Eugenol. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie Apoptose, PI3K-AKT-MTOR-Signalisierung, Zellzyklus-Checkpoints und P53-Signalisierung und andere. Blumenkohl wird wegen des Risikos eines adenoiden zystischen Karzinoms empfohlen, wenn das damit verbundene genetische Risiko ACTB ist. Dies liegt daran, dass Blumenkohl jene biochemischen Prozesse steigert, die seinen charakteristischen Triebkräften entgegenwirken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe im pflanzlichen Weißkohl sind Curcumin, Quercetin, Lupeol, Daidzein und Formononetin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie die PI3K-AKT-MTOR-Signalgebung und die MYC-Signalgebung und andere. Weißkohl wird nicht empfohlen, wenn das Risiko eines adenoiden zystischen Karzinoms besteht und das damit verbundene genetische Risiko ACTB ist, da es die Signaturpfade erhöht.

PFLANZLICHER BLUMENKOHL WIRD GEGEN WEISSKOHL EMPFOHLEN, da das genetische Krebsrisiko gering ist.

Wählen Sie Fruit RED RASPBERRY oder PUMMELO?

Fruit Red Raspberry enthält viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Curcumin, Quercetin, Ellagsäure, Lupeol, Daidzein. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie Zellzyklus-Checkpoints, PI3K-AKT-MTOR-Signalisierung, onkogene Krebsepigenetik und P53-Signalisierung und andere. Rote Himbeere wird bei Risiko eines adenoiden zystischen Karzinoms empfohlen, wenn das damit verbundene genetische Risiko ACTB ist. Dies liegt daran, dass Rote Himbeere jene biochemischen Wege steigert, die den charakteristischen Treibern entgegenwirken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe in Pummelo-Frucht sind Apigenin, Curcumin, Quercetin, Lupeol und Daidzein. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Wege wie Zellzyklus-Checkpoints und Notch-Signalisierung und andere. Pummelo wird nicht empfohlen, wenn das Risiko eines adenoiden zystischen Karzinoms besteht und das damit verbundene genetische Risiko ACTB ist, da es die Signaturpfade erhöht.

FRUCHT ROTE HIMBEERE WIRD GEGEN PUMMELO BEI ACTB GENETISCHEM KREBSRISIKO EMPFOHLEN.

Wählen Sie Nuss SCHWARZWALNUSS oder KASTANIE?

Schwarze Walnuss enthält viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Apigenin, Curcumin, Quercetin, Ellagsäure und Lupeol. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Wege wie Apoptose, Zellzyklus-Checkpoints, PI3K-AKT-MTOR-Signalisierung und P53-Signalisierung und andere. Black Walnut wird bei Risiko eines adenoiden zystischen Karzinoms empfohlen, wenn das damit verbundene genetische Risiko ACTB ist. Dies liegt daran, dass Schwarzwalnuss jene biochemischen Wege steigert, die den charakteristischen Treibern entgegenwirken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe in der Kastanie sind Apigenin, Curcumin, Ellagsäure, Lupeol und Daidzein. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Wege wie die Dynamik des Zytoskeletts, die PI3K-AKT-MTOR-Signalübertragung und die fokale Adhäsion und andere. Chestnut wird nicht empfohlen, wenn das Risiko eines adenoiden zystischen Karzinoms besteht und das damit verbundene genetische Risiko ACTB ist, da es die Signaturpfade erhöht.

SCHWARZE WALNUSS WIRD GEGEN KASTANIE EMPFOHLEN, UM DAS GENETISCHE KREBSRISIKO ZU VERHINDERN.


Fazit

Die Auswahl von Nahrungsmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln ist eine wichtige Entscheidung bei Krebserkrankungen wie dem adenoid-zystischen Karzinom. Patienten mit adenoid-zystischem Karzinom und Personen mit genetischem Risiko haben immer die Frage: „Welche Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel sind für mich empfehlenswert und welche nicht?“ Es gibt eine weit verbreitete, aber irrige Annahme, dass alle pflanzlichen Lebensmittel zwar nützlich sein könnten oder nicht, aber nicht schädlich seien. Bestimmte Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel können Krebsbehandlungen beeinträchtigen oder molekulare Signalwege fördern, die Krebs auslösen.

Es gibt verschiedene Arten von Krebserkrankungen wie das adenoid-zystische Karzinom, jede mit unterschiedlicher Tumorgenetik und weiteren genomischen Variationen bei jedem einzelnen Individuum. Darüber hinaus verfügt jede Krebsbehandlung und Chemotherapie über einen einzigartigen Wirkmechanismus. Jedes Lebensmittel wie Kohl enthält verschiedene bioaktive Stoffe in unterschiedlichen Mengen, die sich auf unterschiedliche und unterschiedliche biochemische Wege auswirken. Unter personalisierter Ernährung versteht man individualisierte Ernährungsempfehlungen für die Krebsindikation, Behandlungen, Genetik, Lebensstil und andere Faktoren. Entscheidungen zur Personalisierung der Ernährung bei Krebs erfordern Kenntnisse der Krebsbiologie, Lebensmittelwissenschaft und ein Verständnis verschiedener Chemotherapie-Behandlungen. Wenn sich schließlich die Behandlung ändert oder neue Genomdaten identifiziert werden, muss die Personalisierung der Ernährung neu bewertet werden.

Die Add-on-Lösung zur Personalisierung der Ernährung erleichtert die Entscheidungsfindung und macht das Rätselraten bei der Beantwortung der Frage „Welche Lebensmittel sollte ich bei Adenoid-Zystischem Karzinom wählen oder nicht?“ überflüssig. Das multidisziplinäre Addon-Team besteht aus Krebsmedizinern, klinischen Wissenschaftlern, Softwareentwicklern und Datenwissenschaftlern.


Personalisierte Ernährung bei Krebs!

Krebs verändert sich mit der Zeit. Passen Sie Ihre Ernährung an und ändern Sie sie basierend auf Krebsindikation, Behandlungen, Lebensstil, Lebensmittelvorlieben, Allergien und anderen Faktoren.

Bibliographie

Wissenschaftlich geprüft von: Dr Cogle

Christopher R. Cogle, MD ist ordentlicher Professor an der University of Florida, Chief Medical Officer von Florida Medicaid und Direktor der Florida Health Policy Leadership Academy am Bob Graham Center for Public Service.

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