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Welche Lebensmittel werden bei Krebs empfohlen?
ist eine sehr häufige Frage. Personalisierte Ernährungspläne sind Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel, die auf eine Krebsindikation, Gene, Behandlungen und Lebensstilbedingungen zugeschnitten sind.

Lebensmittel gegen infiltrierendes lobuläres Karzinom!

20. Juli 2023

4.6
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Geschätzte Lesezeit: 11 Minuten
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Einleitung

Lebensmittel zur Behandlung des infiltrierenden lobulären Karzinoms sollten für jeden Einzelnen personalisiert werden und müssen auch bei Krebsbehandlung oder genetischer Veränderung des Tumors angepasst werden. Bei der Personalisierung und Anpassung müssen alle in verschiedenen Lebensmitteln enthaltenen Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe im Hinblick auf die Biologie des Krebsgewebes, die Genetik, Behandlungen, Lebensstilbedingungen und Ernährungspräferenzen berücksichtigt werden. Während die Ernährung eine der sehr wichtigen Entscheidungen für einen Krebspatienten und eine krebsgefährdete Person ist, ist die Auswahl der zu essenden Lebensmittel keine leichte Aufgabe.



Spielt es beim infiltrierenden lobulären Karzinom eine Rolle, welches Gemüse, Obst, welche Nüsse und Samen man isst?

Eine sehr häufige Ernährungsfrage, die von Krebspatienten und Personen mit genetischem Krebsrisiko gestellt wird, lautet: Ist es bei Krebsarten wie dem infiltrierenden lobulären Karzinom wichtig, welche Lebensmittel ich esse und welche nicht? Oder wenn ich mich pflanzlich ernähre, reicht das für Krebs wie das infiltrierende lobuläre Karzinom?

Spielt es beispielsweise eine Rolle, ob Gemüse-Wildkartoffeln häufiger verzehrt werden als Süßkartoffeln? Macht es einen Unterschied, ob die fruchtige Natal-Pflaume der Java-Pflaume vorgezogen wird? Auch wenn ähnliche Entscheidungen für Nüsse/Samen wie schwarze Walnuss gegenüber japanischer Walnuss und für Hülsenfrüchte wie Adzukibohne gegenüber Yardlong-Bohnen getroffen werden. Und wenn es darauf ankommt, was ich esse, wie erkennt man dann Lebensmittel, die für das infiltrierende lobuläre Karzinom empfohlen werden, und ist die Antwort für alle mit der gleichen Diagnose oder dem gleichen genetischen Risiko die gleiche?

Ja! Lebensmittel, die Sie essen, sind wichtig für das infiltrierende lobuläre Karzinom!

Die Ernährungsempfehlungen sind möglicherweise nicht für alle gleich und können auch bei gleicher Diagnose und gleichem genetischen Risiko unterschiedlich sein.

Alle Krebsarten wie das infiltrierende lobuläre Karzinom können durch eine einzigartige Reihe biochemischer Wege charakterisiert werden – die charakteristischen Wege des infiltrierenden lobulären Karzinoms. Biochemische Signalwege wie PI3K-AKT-MTOR-Signalisierung, Wachstumsfaktor-Signalisierung, Adherens-Verbindung und Zytoskelettdynamik sind Teil der Signaturdefinition des infiltrierenden lobulären Karzinoms.

Alle Lebensmittel (Gemüse, Früchte, Nüsse, Samen, Hülsenfrüchte, Öle usw.) und Nahrungsergänzungsmittel bestehen aus mehr als einem aktiven molekularen Inhaltsstoff oder bioaktiven Stoffen in unterschiedlichen Anteilen und Mengen. Jeder Wirkstoff verfügt über einen einzigartigen Wirkmechanismus – der in der Aktivierung oder Hemmung verschiedener biochemischer Wege bestehen kann. Vereinfacht gesagt werden Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel empfohlen, die die molekularen Treiber von Krebs nicht erhöhen, sondern reduzieren. Andernfalls sollten diese Lebensmittel nicht empfohlen werden. Lebensmittel enthalten mehrere Wirkstoffe – daher müssen Sie bei der Bewertung von Lebensmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln die Wirkung aller Wirkstoffe kumulativ und nicht einzeln berücksichtigen.

Beispielsweise enthält Natal Plum die Wirkstoffe Curcumin, Apigenin, Lupeol, Daidzein und Formononetin. Und Java Plum enthält die Wirkstoffe Curcumin, Apigenin, Lupeol, Formononetin, Daidzein und möglicherweise andere.

Ein häufiger Fehler bei der Entscheidung und Auswahl von Lebensmitteln zur Behandlung des infiltrierenden lobulären Karzinoms besteht darin, nur ausgewählte, in Lebensmitteln enthaltene Wirkstoffe zu bewerten und den Rest zu ignorieren. Da unterschiedliche in Lebensmitteln enthaltene Wirkstoffe gegensätzliche Auswirkungen auf Krebstreiber haben können, können Sie sich bei der Ernährungsentscheidung bei infiltrierendem lobulärem Karzinom nicht die Wirkstoffe in Lebensmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln aussuchen.

JA – DIE AUSWAHL DER LEBENSMITTEL IST BEI KREBS WICHTIG. Bei Ernährungsentscheidungen müssen alle Wirkstoffe der Lebensmittel berücksichtigt werden.

Erforderliche Fähigkeiten zur Personalisierung der Ernährung bei infiltrierendem lobulärem Karzinom?

Die personalisierte Ernährung bei Krebserkrankungen wie dem infiltrierenden lobulären Karzinom besteht aus empfohlenen Nahrungsmitteln/Nahrungsergänzungsmitteln; nicht empfohlene Lebensmittel/Nahrungsergänzungsmittel mit Beispielrezepten, die die Verwendung empfohlener Lebensmittel priorisieren. Ein Beispiel für personalisierte Ernährung ist hier zu sehen Link.

Die Entscheidung, welche Lebensmittel empfohlen werden und welche nicht, ist äußerst kompliziert und erfordert Fachwissen in der Biologie, Lebensmittelwissenschaft, Genetik und Biochemie des infiltrierenden lobulären Karzinoms sowie ein gutes Verständnis der Funktionsweise von Krebsbehandlungen und der damit verbundenen Schwachstellen, durch die die Behandlungen ihre Wirksamkeit verlieren könnten.

MINDESTWISSEN FÜR DIE PERSONALISIERUNG DER ERNÄHRUNG BEI KREBS ERFORDERLICH SIND: KREBSBIOLOGIE, LEBENSMITTELWISSENSCHAFT, KREBSBEHANDLUNG UND GENETIK.

Essen nach der Krebsdiagnose!

Keine zwei Krebsarten sind gleich. Gehen Sie über die üblichen Ernährungsrichtlinien für alle hinaus und treffen Sie mit Zuversicht personalisierte Entscheidungen über Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel.

Merkmale von Krebsarten wie dem infiltrierenden lobulären Karzinom

Alle Krebsarten wie das infiltrierende lobuläre Karzinom können durch eine einzigartige Reihe biochemischer Wege charakterisiert werden – die charakteristischen Wege des infiltrierenden lobulären Karzinoms. Biochemische Signalwege wie PI3K-AKT-MTOR-Signalisierung, Wachstumsfaktor-Signalisierung, Adherens-Verbindung und Zytoskelettdynamik sind Teil der Signaturdefinition des infiltrierenden lobulären Karzinoms. Die Krebsgenetik jedes Einzelnen kann unterschiedlich sein und daher kann die spezifische Krebssignatur einzigartig sein.

Die Behandlungen, die bei infiltrierendem lobulärem Karzinom wirksam sind, müssen die damit verbundenen biochemischen Signalwege für jeden Krebspatienten und jede Person mit genetischem Risiko kennen. Daher sind für verschiedene Patienten unterschiedliche Behandlungen mit unterschiedlichen Wirkmechanismen wirksam. Ebenso und aus den gleichen Gründen müssen Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel auf jeden Einzelnen zugeschnitten sein. Daher werden einige Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel bei infiltrierendem lobulärem Karzinom empfohlen, wenn Sie die Krebsbehandlung Pembrolizumab einnehmen, und einige Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel werden nicht empfohlen.

Quellen wie cBioPortal und viele andere stellen bevölkerungsrepräsentative, patientenanonymisierte Daten aus klinischen Studien für alle Krebsindikationen bereit. Diese Daten bestehen aus Details zu klinischen Studien wie Stichprobengröße/Anzahl der Patienten, Altersgruppen, Geschlecht, ethnischer Zugehörigkeit, Behandlungen, Tumorlokalisation und etwaigen genetischen Mutationen.

AKT1, BCL11B, BCOR, CDH1 und CHD4 sind die am häufigsten gemeldeten Gene für das infiltrierende lobuläre Karzinom. AKT1 wird in allen klinischen Studien bei 25.0 % der repräsentativen Patienten berichtet. Und BCL11B wird in 25.0 % gemeldet. Die kombinierten Patientendaten der Bevölkerung decken das Alter von 48 bis 63 Jahren ab. 0.0 % der Patientendaten werden als Männer identifiziert. Die Biologie des infiltrierenden lobulären Karzinoms zusammen mit der gemeldeten Genetik definieren zusammen die in der Population dargestellten biochemischen Signalwege für diesen Krebs. Wenn auch die Genetik des einzelnen Krebstumors oder die zum Risiko beitragenden Gene bekannt sind, sollte dies auch für die Personalisierung der Ernährung genutzt werden.

Die Auswahl der Ernährung sollte mit der Krebssignatur jedes Einzelnen übereinstimmen.

Lebensmittel gegen infiltrierendes lobuläres Karzinom!

Nahrungsmittel und Nahrungsergänzungsmittel für infiltrierendes lobuläres Karzinom

Für Krebspatienten

Krebspatienten, die sich in Behandlung oder Palliativpflege befinden, müssen Entscheidungen über Nahrungsmittel und Nahrungsergänzungsmittel treffen – hinsichtlich der benötigten Nahrungskalorien, zur Bewältigung etwaiger Nebenwirkungen der Behandlung und auch für eine verbesserte Krebsbehandlung. Nicht alle pflanzlichen Lebensmittel sind gleich und die Auswahl und Priorisierung von Lebensmitteln, die personalisiert und auf die laufende Krebsbehandlung abgestimmt sind, ist wichtig und kompliziert. Hier sind einige Beispiele, die Leitlinien für Ernährungsentscheidungen bieten.

Wählen Sie Gemüse-WILDKAROTTE oder SÜßKARTOFFEL

Pflanzliche Wildkarotte enthält viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Curcumin, Apigenin, Lupeol, Formononetin, Daidzein. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie die WNT-Beta-Catenin-Signalgebung, die MYC-Signalgebung und die PI3K-AKT-MTOR-Signalgebung und andere. Wilde Karotte wird für infiltrierendes lobuläres Karzinom empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung Pembrolizumab ist. Dies liegt daran, dass Wildkarotte jene biochemischen Pfade verändert, von denen wissenschaftlich berichtet wurde, dass sie die Wirkung von Pembrolizumab verstärken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe in pflanzlichen Süßkartoffeln sind Curcumin, Lupeol, Formononetin, Daidzein und Zimtaldehyd. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie die PI3K-AKT-MTOR-Signalisierung und andere. Süßkartoffeln werden bei infiltrierendem lobulärem Karzinom nicht empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung Pembrolizumab ist, da sie jene biochemischen Signalwege verändert, die die Krebsbehandlung resistent oder weniger ansprechend machen.

Für die Infiltration von lobulärem Karzinom und die Behandlung mit Pembrolizumab werden pflanzliche Wildkarotten anstelle von Süßkartoffeln empfohlen.

Wählen Sie Fruit JAVA PLUM oder NATAL PLUM

Fruit Java Plum enthält viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Curcumin, Apigenin, Lupeol, Formononetin, Daidzein. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie die WNT-Beta-Catenin-Signalgebung und die PI3K-AKT-MTOR-Signalgebung und andere. Java Plum wird für das infiltrierende lobuläre Karzinom empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung Pembrolizumab ist. Dies liegt daran, dass Java Plum jene biochemischen Pfade verändert, von denen wissenschaftlich berichtet wurde, dass sie die Wirkung von Pembrolizumab verstärken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe in der Natal-Pflaume sind Curcumin, Apigenin, Lupeol, Daidzein und Formononetin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie die WNT-Beta-Catenin-Signalgebung und die PI3K-AKT-MTOR-Signalgebung und andere. Natal Plum wird nicht zur Behandlung des infiltrierenden lobulären Karzinoms empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung Pembrolizumab ist, da es jene biochemischen Signalwege verändert, die die Krebsbehandlung resistent oder weniger ansprechend machen.

Für die Infiltration von lobulärem Karzinom und die Behandlung mit Pembrolizumab wird die Frucht-Java-Pflaume gegenüber der Geburtspflaume empfohlen.

Wählen Sie Nuss SCHWARZE WALNUSS oder JAPANISCHE WALNUSS

Schwarze Walnuss enthält viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Curcumin, Juglon, Apigenin, Lupeol, Formononetin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie die MYC-Signalgebung und die PI3K-AKT-MTOR-Signalgebung und andere. Black Walnut wird für das infiltrierende lobuläre Karzinom empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung Pembrolizumab ist. Dies liegt daran, dass Schwarznuss jene biochemischen Pfade verändert, von denen wissenschaftlich berichtet wurde, dass sie die Wirkung von Pembrolizumab verstärken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe in der japanischen Walnuss sind Curcumin, Apigenin, Lupeol, Formononetin und Daidzein. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie die WNT-Beta-Catenin-Signalisierung und andere. Japanische Walnuss wird nicht zur Behandlung des infiltrierenden lobulären Karzinoms empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung Pembrolizumab ist, da es jene biochemischen Signalwege verändert, die die Krebsbehandlung resistent oder weniger ansprechend machen.

Für die Infiltration von lobulärem Karzinom und die Behandlung mit Pembrolizumab wird schwarze Walnuss gegenüber japanischer Walnuss empfohlen.

Für Personen mit genetischem Krebsrisiko

Die Frage von Personen, die ein genetisches Risiko für ein infiltrierendes lobuläres Karzinom haben oder eine familiäre Vorgeschichte haben, lautet: „Was sollte ich anders essen als vorher?“ und wie sie Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel auswählen sollten, um das Krankheitsrisiko zu bewältigen. Da es für das Krebsrisiko keine umsetzbare Behandlung gibt, werden Entscheidungen über Nahrungsmittel und Nahrungsergänzungsmittel wichtig und gehören zu den wenigen umsetzbaren Dingen, die getan werden können. Nicht alle pflanzlichen Lebensmittel sind gleich und basieren auf der identifizierten Genetik und Signalwegsignatur – die Auswahl der Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel sollte individuell erfolgen.

Wählen Sie Gemüse-RIESENSPUNKTE oder CHINESISCHER BROKKOLI

Die pflanzliche Riesenpestwurz enthält viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Curcumin, Apigenin, Lupeol, Beta-Sitosterol und Phloretin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie die RAS-RAF-Signalgebung, die Adherens-Verbindung, die MYC-Signalgebung und die PI3K-AKT-MTOR-Signalgebung und andere. Riesenpestwurz wird wegen des Risikos eines infiltrierenden lobulären Karzinoms empfohlen, wenn das damit verbundene genetische Risiko AKT1 ist. Dies liegt daran, dass die Riesenpestwurz jene biochemischen Wege steigert, die den charakteristischen Triebkräften der Pestwurz entgegenwirken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe im pflanzlichen chinesischen Brokkoli sind Curcumin, Apigenin, Lupeol, Beta-Sitosterol und Phloretin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Wege wie den Übergang vom Epithel zum Mesenchym und die PI3K-AKT-MTOR-Signalisierung und andere. Chinesischer Brokkoli wird nicht empfohlen, wenn das Risiko eines infiltrierenden lobulären Karzinoms besteht, wenn das damit verbundene genetische Risiko AKT1 ist, da er die Signaturpfade davon erhöht.

Aufgrund des genetischen Krebsrisikos AKT1 wird GEMÜSLICHER RIESENPETTENBUTTE VOR CHINESISCHEN BROKKOLI EMPFOHLEN.

Wählen Sie Fruit NANCE oder PUMMELO

Fruit Nance enthält viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Curcumin, Apigenin, Lupeol, Beta-Sitosterol, Phloretin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie die RAS-RAF-Signalgebung, die Adherens-Verbindung, die MYC-Signalgebung und die PI3K-AKT-MTOR-Signalgebung und andere. Nance wird für das Risiko eines infiltrierenden lobulären Karzinoms empfohlen, wenn das damit verbundene genetische Risiko AKT1 ist. Dies liegt daran, dass Nance jene biochemischen Wege steigert, die den charakteristischen Treibern entgegenwirken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe in Pummelo-Frucht sind Curcumin, Quercetin, Apigenin, Lupeol und Beta-Sitosterol. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie die WNT-Beta-Catenin-Signalisierung und den Übergang vom Epithel zum Mesenchym und andere. Pummelo wird nicht empfohlen, wenn das Risiko eines infiltrierenden lobulären Karzinoms besteht und das damit verbundene genetische Risiko AKT1 ist, da es die Signaturpfade davon erhöht.

FRUIT NANCE WIRD GEGEN PUMMELO BEI AKT1 GENETISCHEM KREBSRISIKO EMPFOHLEN.

Wählen Sie Nuss-BUTTERNUSS oder EUROPÄISCHE KASTANIE

Butternut enthält viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Curcumin, Apigenin, Lupeol, Beta-Sitosterol, Phloretin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie Zellzyklus-Checkpoints, Adherens-Verbindung, MYC-Signalisierung und PI3K-AKT-MTOR-Signalisierung und andere. Butternut wird für das Risiko eines infiltrierenden lobulären Karzinoms empfohlen, wenn das damit verbundene genetische Risiko AKT1 ist. Dies liegt daran, dass Butternut jene biochemischen Wege steigert, die den charakteristischen Treibern entgegenwirken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe in der europäischen Kastanie sind Curcumin, Quercetin, Apigenin, Ellagsäure und Lupeol. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie die WNT-Beta-Catenin-Signalisierung und den Übergang vom Epithel zum Mesenchym und andere. Europäische Kastanie wird nicht empfohlen, wenn das Risiko eines infiltrierenden lobulären Karzinoms besteht, wenn das damit verbundene genetische Risiko AKT1 ist, da es die Signaturpfade davon erhöht.

BUTTERNUSSEN WIRD GEGEN EUROPÄISCHE KASTANIEN FÜR AKT1 GENETISCHES KREBSRISIKO EMPFOHLEN.


Fazit

Die Auswahl von Nahrungsmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln ist eine wichtige Entscheidung bei Krebserkrankungen wie dem infiltrierenden lobulären Karzinom. Patienten mit infiltrierendem lobulärem Karzinom und Personen mit genetischem Risiko haben immer die Frage: „Welche Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel sind für mich empfehlenswert und welche nicht?“ Es gibt eine weit verbreitete, aber irrige Annahme, dass alle pflanzlichen Lebensmittel zwar nützlich sein könnten oder nicht, aber nicht schädlich seien. Bestimmte Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel können Krebsbehandlungen beeinträchtigen oder molekulare Signalwege fördern, die Krebs auslösen.

Es gibt verschiedene Arten von Krebserkrankungen wie das infiltrierende lobuläre Karzinom, jede mit unterschiedlicher Tumorgenetik und weiteren genomischen Variationen bei jedem Individuum. Darüber hinaus verfügt jede Krebsbehandlung und Chemotherapie über einen einzigartigen Wirkmechanismus. Jedes Lebensmittel wie Wildkarotte enthält verschiedene bioaktive Stoffe in unterschiedlichen Mengen, die sich auf unterschiedliche und unterschiedliche biochemische Wege auswirken. Unter personalisierter Ernährung versteht man individualisierte Ernährungsempfehlungen für die Krebsindikation, Behandlungen, Genetik, Lebensstil und andere Faktoren. Entscheidungen zur Personalisierung der Ernährung bei Krebs erfordern Kenntnisse der Krebsbiologie, Lebensmittelwissenschaft und ein Verständnis verschiedener Chemotherapie-Behandlungen. Wenn sich schließlich die Behandlung ändert oder neue Genomdaten identifiziert werden, muss die Personalisierung der Ernährung neu bewertet werden.

Die Add-on-Lösung zur Personalisierung der Ernährung erleichtert die Entscheidungsfindung und macht das Rätselraten bei der Beantwortung der Frage „Welche Lebensmittel sollte ich bei infiltrierendem lobulärem Karzinom wählen oder nicht wählen?“ überflüssig. Das multidisziplinäre Addon-Team besteht aus Krebsmedizinern, klinischen Wissenschaftlern, Softwareentwicklern und Datenwissenschaftlern.


Personalisierte Ernährung bei Krebs!

Krebs verändert sich mit der Zeit. Passen Sie Ihre Ernährung an und ändern Sie sie basierend auf Krebsindikation, Behandlungen, Lebensstil, Lebensmittelvorlieben, Allergien und anderen Faktoren.

Bibliographie

Wissenschaftlich geprüft von: Dr Cogle

Christopher R. Cogle, MD ist ordentlicher Professor an der University of Florida, Chief Medical Officer von Florida Medicaid und Direktor der Florida Health Policy Leadership Academy am Bob Graham Center for Public Service.

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