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Welche Lebensmittel werden bei Krebs empfohlen?
ist eine sehr häufige Frage. Personalisierte Ernährungspläne sind Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel, die auf eine Krebsindikation, Gene, Behandlungen und Lebensstilbedingungen zugeschnitten sind.

Lebensmittel gegen erworbene idiopathische sideroblastische Anämie!

23. Juli 2023

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Einleitung 

Lebensmittel für die Behandlung der erworbenen idiopathischen sideroblastischen Anämie sollten für jeden Einzelnen individuell angepasst werden und müssen auch bei einer Krebsbehandlung oder einer genetischen Veränderung des Tumors angepasst werden. Bei der Personalisierung und Anpassung müssen alle in verschiedenen Lebensmitteln enthaltenen Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe im Hinblick auf die Biologie, Genetik, Behandlungen, Lebensstilbedingungen und Ernährungspräferenzen des Krebsgewebes berücksichtigt werden. Während die Ernährung eine der sehr wichtigen Entscheidungen für einen Krebspatienten und eine krebsgefährdete Person ist, ist die Auswahl der zu essenden Lebensmittel keine leichte Aufgabe. 



Ist es bei erworbener idiopathischer sideroblastischer Anämie wichtig, welches Gemüse, Obst, Nüsse und Samen man isst?

Eine sehr häufige Ernährungsfrage, die von Krebspatienten und Personen mit genetischem Krebsrisiko gestellt wird, lautet: Ist es bei Krebsarten wie der erworbenen idiopathischen sideroblastischen Anämie wichtig, welche Lebensmittel ich esse und welche nicht? Oder wenn ich mich pflanzlich ernähre, reicht das für Krebs wie die erworbene idiopathische sideroblastische Anämie aus?

Spielt es zum Beispiel eine Rolle, ob Gemüse-Riesenpestwurz häufiger verzehrt wird als Pestwurz? Macht es einen Unterschied, ob Frucht-Pummelo der Zitrone vorgezogen wird? Auch wenn ähnliche Entscheidungen für Nüsse/Samen wie Mandel statt europäische Kastanie und für Hülsenfrüchte wie Mottenbohne statt Catjang-Erbse getroffen werden. Und wenn es darauf ankommt, was ich esse, wie erkennt man dann Lebensmittel, die bei erworbener idiopathischer sideroblastischer Anämie empfohlen werden, und ist die Antwort für alle mit derselben Diagnose oder demselben genetischen Risiko dieselbe? 

Ja! Lebensmittel, die Sie essen, sind wichtig für die erworbene idiopathische sideroblastische Anämie!

Die Ernährungsempfehlungen sind möglicherweise nicht für alle gleich und können auch bei gleicher Diagnose und gleichem genetischen Risiko unterschiedlich sein.  

Alle Krebsarten wie die erworbene idiopathische sideroblastische Anämie können durch eine einzigartige Reihe biochemischer Wege charakterisiert werden – die charakteristischen Wege der erworbenen idiopathischen sideroblastischen Anämie. Biochemische Wege wie Aminosäurestoffwechsel, MAPK-Signalisierung, onkogene Krebsepigenetik und mRNA-Spleißen sind Teil der charakteristischen Definition der erworbenen idiopathischen sideroblastischen Anämie.

Alle Lebensmittel (Gemüse, Früchte, Nüsse, Samen, Hülsenfrüchte, Öle usw.) und Nahrungsergänzungsmittel bestehen aus mehr als einem aktiven molekularen Inhaltsstoff oder bioaktiven Stoffen in unterschiedlichen Anteilen und Mengen. Jeder Wirkstoff verfügt über einen einzigartigen Wirkmechanismus – der in der Aktivierung oder Hemmung verschiedener biochemischer Wege bestehen kann. Vereinfacht gesagt werden Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel empfohlen, die die molekularen Treiber von Krebs nicht erhöhen, sondern reduzieren. Andernfalls sollten diese Lebensmittel nicht empfohlen werden. Lebensmittel enthalten mehrere Wirkstoffe – daher müssen Sie bei der Bewertung von Lebensmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln die Wirkung aller Wirkstoffe kumulativ und nicht einzeln berücksichtigen. 

Pummelo enthält beispielsweise die Wirkstoffe Apigenin, Lycopin, Curcumin, Daidzein und Lupeol. Und Zitrone enthält die Wirkstoffe D-Limonen, Curcumin, Daidzein, Lupeol, Naringin und möglicherweise andere. 

Ein häufiger Fehler bei der Entscheidung und Auswahl von Lebensmitteln bei erworbener idiopathischer sideroblastischer Anämie besteht darin, nur ausgewählte Wirkstoffe in Lebensmitteln zu bewerten und den Rest zu ignorieren. Da verschiedene in Lebensmitteln enthaltene Wirkstoffe gegensätzliche Auswirkungen auf Krebstreiber haben können, können Sie sich bei der Ernährungsentscheidung bei erworbener idiopathischer sideroblastischer Anämie nicht die Wirkstoffe in Lebensmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln aussuchen. 

JA – DIE AUSWAHL DER LEBENSMITTEL IST BEI KREBS WICHTIG. Bei Ernährungsentscheidungen müssen alle Wirkstoffe der Lebensmittel berücksichtigt werden.

Erforderliche Fähigkeiten zur Personalisierung der Ernährung bei erworbener idiopathischer sideroblastischer Anämie?

Die personalisierte Ernährung bei Krebserkrankungen wie der erworbenen idiopathischen sideroblastischen Anämie besteht aus empfohlenen Nahrungsmitteln/Nahrungsergänzungsmitteln; nicht empfohlene Lebensmittel/Nahrungsergänzungsmittel mit Beispielrezepten, die die Verwendung empfohlener Lebensmittel priorisieren. Ein Beispiel für personalisierte Ernährung ist hier zu sehen Link.

Die Entscheidung, welche Lebensmittel empfohlen werden und welche nicht, ist äußerst kompliziert und erfordert Fachwissen in der Biologie der erworbenen idiopathischen sideroblastischen Anämie, Lebensmittelwissenschaft, Genetik und Biochemie sowie ein gutes Verständnis der Funktionsweise von Krebsbehandlungen und der damit verbundenen Schwachstellen, durch die die Behandlungen ihre Wirksamkeit verlieren könnten.

MINDESTWISSEN FÜR DIE PERSONALISIERUNG DER ERNÄHRUNG BEI KREBS ERFORDERLICH SIND: KREBSBIOLOGIE, LEBENSMITTELWISSENSCHAFT, KREBSBEHANDLUNG UND GENETIK.

Essen nach der Krebsdiagnose!

Keine zwei Krebsarten sind gleich. Gehen Sie über die üblichen Ernährungsrichtlinien für alle hinaus und treffen Sie mit Zuversicht personalisierte Entscheidungen über Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel.

Merkmale von Krebsarten wie der erworbenen idiopathischen sideroblastischen Anämie

Alle Krebsarten wie die erworbene idiopathische sideroblastische Anämie können durch eine einzigartige Reihe biochemischer Wege charakterisiert werden – die charakteristischen Wege der erworbenen idiopathischen sideroblastischen Anämie. Biochemische Wege wie Aminosäurestoffwechsel, MAPK-Signalisierung, onkogene Krebsepigenetik und mRNA-Spleißen sind Teil der charakteristischen Definition der erworbenen idiopathischen sideroblastischen Anämie. Die Krebsgenetik jedes Einzelnen kann unterschiedlich sein und daher kann die spezifische Krebssignatur einzigartig sein.

Die Behandlungen, die bei erworbener idiopathischer sideroblastischer Anämie wirksam sind, müssen die damit verbundenen biochemischen Signalwege für jeden Krebspatienten und jede Person mit genetischem Risiko kennen. Daher sind für verschiedene Patienten unterschiedliche Behandlungen mit unterschiedlichen Wirkmechanismen wirksam. Ebenso und aus den gleichen Gründen müssen Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel auf jeden Einzelnen zugeschnitten sein. Daher werden einige Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel bei erworbener idiopathischer sideroblastischer Anämie empfohlen, wenn Sie die Krebsbehandlung Capecitabin einnehmen, und einige Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel werden nicht empfohlen.

Quellen wie cBioPortal und viele andere stellen bevölkerungsrepräsentative, patientenanonymisierte Daten aus klinischen Studien für alle Krebsindikationen bereit. Diese Daten bestehen aus Details zu klinischen Studien wie Stichprobengröße/Anzahl der Patienten, Altersgruppen, Geschlecht, ethnischer Zugehörigkeit, Behandlungen, Tumorlokalisation und etwaigen genetischen Mutationen. 

SF3B1, TET2, DNMT3A, EP300 und ASXL1 sind die am häufigsten gemeldeten Gene für erworbene idiopathische sideroblastische Anämie. SF3B1 wurde in allen klinischen Studien bei 31.0 % der repräsentativen Patienten festgestellt. Und TET2 wird in 30.7 % gemeldet. Die Biologie der erworbenen idiopathischen sideroblastischen Anämie zusammen mit der gemeldeten Genetik definieren zusammen die in der Population dargestellten biochemischen Signalwege für diesen Krebs. Wenn auch die Genetik des einzelnen Krebstumors oder die zum Risiko beitragenden Gene bekannt sind, sollte dies auch für die Personalisierung der Ernährung genutzt werden.

Die Auswahl der Ernährung sollte mit der Krebssignatur jedes Einzelnen übereinstimmen.

Lebensmittel gegen erworbene idiopathische sideroblastische Anämie!

Nahrungsmittel und Nahrungsergänzungsmittel bei erworbener idiopathischer sideroblastischer Anämie

Für Krebspatienten

Krebspatienten, die sich in Behandlung oder Palliativpflege befinden, müssen Entscheidungen über Nahrungsmittel und Nahrungsergänzungsmittel treffen – hinsichtlich der benötigten Nahrungskalorien, zur Bewältigung etwaiger Nebenwirkungen der Behandlung und auch für eine verbesserte Krebsbehandlung. Nicht alle pflanzlichen Lebensmittel sind gleich und die Auswahl und Priorisierung von Lebensmitteln, die personalisiert und auf die laufende Krebsbehandlung abgestimmt sind, ist wichtig und kompliziert. Hier sind einige Beispiele, die Leitlinien für Ernährungsentscheidungen bieten.  

Wählen Sie Gemüse-Riesenpilz oder Schwede?

Pflanzliche Riesenpestwurz enthält viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Apigenin, Lycopin, Curcumin, Daidzein, Lupeol. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie die MAPK-Signalgebung, die MYC-Signalgebung, die PI3K-AKT-MTOR-Signalgebung und den Aminosäurestoffwechsel und andere. Riesenpestwurz wird bei erworbener idiopathischer sideroblastischer Anämie empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung Capecitabin ist. Dies liegt daran, dass die Riesenpestwurz jene biochemischen Stoffwechselwege verändert, von denen wissenschaftlich berichtet wurde, dass sie die Wirkung von Capecitabin verstärken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe in pflanzlichen Kohlrüben sind Apigenin, Curcumin, Daidzein, Lupeol und Phloretin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Wege wie DNA-Reparatur und PI3K-AKT-MTOR-Signalisierung und andere. Swede wird bei erworbener idiopathischer sideroblastischer Anämie nicht empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung Capecitabin ist, da es jene biochemischen Signalwege verändert, die die Krebsbehandlung resistent oder weniger ansprechend machen.

Bei erworbener idiopathischer sideroblastischer Anämie und der Behandlung mit Capecitabin wird die pflanzliche Riesenpestwurz gegenüber Schweden empfohlen.

Wählen Sie Frucht ZITRONE oder PUMMELO?

Fruit Lemon enthält viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie D-Limonen, Curcumin, Daidzein, Lupeol, Naringin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie MAPK-Signalisierung, MYC-Signalisierung, Aminosäurestoffwechsel und Hypoxie und andere. Zitrone wird bei erworbener idiopathischer sideroblastischer Anämie empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung Capecitabin ist. Dies liegt daran, dass Zitrone jene biochemischen Pfade verändert, von denen wissenschaftlich berichtet wurde, dass sie die Wirkung von Capecitabin verstärken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe in Pummelo-Frucht sind Apigenin, Lycopin, Curcumin, Daidzein und Lupeol. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Prozesse wie die DNA-Reparatur, den Aminosäurestoffwechsel und andere. Pummelo wird bei erworbener idiopathischer sideroblastischer Anämie nicht empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung Capecitabin ist, da es jene biochemischen Signalwege verändert, die die Krebsbehandlung resistent oder weniger ansprechend machen.

Bei erworbener idiopathischer sideroblastischer Anämie und der Behandlung mit Capecitabin wird die Fruchtzitrone anstelle von Pummelo empfohlen.

Wählen Sie NUSSMANDEL oder EUROPÄISCHE KASTANIE?

Mandeln enthalten viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Curcumin, Daidzein, Lupeol, Phloretin und Beta-Sitosterol. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Wege wie DNA-Reparatur, MAPK-Signalisierung, MYC-Signalisierung und Aminosäurestoffwechsel und andere. Mandel wird bei erworbener idiopathischer sideroblastischer Anämie empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung Capecitabin ist. Dies liegt daran, dass Mandel jene biochemischen Wege verändert, von denen wissenschaftlich berichtet wurde, dass sie die Wirkung von Capecitabin verstärken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe in der europäischen Kastanie sind Apigenin, Ellagsäure, Curcumin, Daidzein und Lupeol. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie die MYC-Signalgebung und die PI3K-AKT-MTOR-Signalgebung und andere. Europäische Kastanie wird bei erworbener idiopathischer sideroblastischer Anämie nicht empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung Capecitabin ist, da es jene biochemischen Signalwege verändert, die die Krebsbehandlung resistent oder weniger ansprechend machen.

Mandeln werden gegenüber europäischen Kastanien bei erworbener idiopathischer sideroblastischer Anämie und der Behandlung mit Capecitabin empfohlen.

Für Personen mit genetischem Krebsrisiko

Die Frage von Personen, die ein genetisches Risiko für eine erworbene idiopathische sideroblastische Anämie oder eine familiäre Vorgeschichte haben, lautet: „Was sollte ich anders essen als vorher?“ und wie sie Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel auswählen sollten, um das Krankheitsrisiko zu bewältigen. Da es für das Krebsrisiko keine umsetzbare Behandlung gibt, werden Entscheidungen über Nahrungsmittel und Nahrungsergänzungsmittel wichtig und gehören zu den wenigen umsetzbaren Dingen, die getan werden können. Nicht alle pflanzlichen Lebensmittel sind gleich und basieren auf der identifizierten Genetik und Signalwegsignatur – die Auswahl der Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel sollte individuell erfolgen. 

Wählen Sie pflanzliche GRÜNE PAPRIKA oder SENF-SPINAT?

Pflanzlicher grüner Paprika enthält viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Curcumin, Salicylsäure, Resveratrol, Isoliquiritigenin, Psoralen. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Wege wie die onkogene Krebsepigenetik, die MYC-Signalgebung, die WNT-Beta-Catenin-Signalgebung und die unterdrückende Histonmethylierung und andere. Grüne Paprika wird bei Risiko einer erworbenen idiopathischen sideroblastischen Anämie empfohlen, wenn das damit verbundene genetische Risiko ASXL1 ist. Dies liegt daran, dass grüner Paprika jene biochemischen Prozesse steigert, die seinen charakteristischen Triebkräften entgegenwirken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe im pflanzlichen Senfspinat sind Curcumin, Salicylsäure, Isoliquiritigenin, Apigenin und Lycopin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie die onkogene Krebsepigenetik, die WNT-Beta-Catenin-Signalisierung und die G-Protein-gekoppelte Rezeptorsignalisierung und andere. Senfspinat wird nicht empfohlen, wenn das Risiko einer erworbenen idiopathischen sideroblastischen Anämie besteht und das damit verbundene genetische Risiko ASXL1 ist, da es die Signaturpfade dieser Anämie erhöht.

Aufgrund des genetischen Krebsrisikos ASXL1 wird grüner Gemüsepaprika anstelle von Senfspinat empfohlen.

Wählen Sie Frucht ERDBEERE, GUAVE oder GRAPEFRUIT?

Frucht-Erdbeer-Guave enthält viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Curcumin, Salicylsäure, Isoliquiritigenin, Apigenin und Lycopin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie die onkogene Krebsepigenetik, die WNT-Beta-Catenin-Signalisierung und die G-Protein-gekoppelte Rezeptorsignalisierung und andere. Erdbeer-Guave wird bei Risiko einer erworbenen idiopathischen sideroblastischen Anämie empfohlen, wenn das damit verbundene genetische Risiko ASXL1 ist. Dies liegt daran, dass Erdbeer-Guave jene biochemischen Wege steigert, die den charakteristischen Treibern entgegenwirken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe in Grapefruitfrüchten sind Curcumin, Isoliquiritigenin, Lycopin, Psoralen und Lupeol. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie die WNT-Beta-Catenin-Signalisierung und die G-Protein-gekoppelte Rezeptorsignalisierung und andere. Grapefruit wird nicht empfohlen, wenn das Risiko einer erworbenen idiopathischen sideroblastischen Anämie besteht und das damit verbundene genetische Risiko ASXL1 ist, da es die Signaturpfade dieser Anämie erhöht.

FRUCHT ERDBEERE GUAVE WIRD VORGANG ZU GRAPEFRUIT EMPFOHLEN, UM DAS GENETISCHE KREBSRISIKO VON ASXL1 zu verhindern.

Wählen Sie Nuss GEWÖHNLICHER WALNUSS oder JAPANISCHER WALNUSS?

Walnuss enthält viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Curcumin, Salicylsäure, Plumbagin, Isoliquiritigenin und Psoralen. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie die WNT-Beta-Catenin-Signalgebung, die TGFB-Signalgebung und die G-Protein-gekoppelte Rezeptor-Signalgebung und andere. Walnuss wird bei Risiko einer erworbenen idiopathischen sideroblastischen Anämie empfohlen, wenn das damit verbundene genetische Risiko ASXL1 ist. Dies liegt daran, dass die Walnuss jene biochemischen Stoffwechselwege steigert, die den charakteristischen Triebkräften der Walnuss entgegenwirken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe in der japanischen Walnuss sind Curcumin, Salicylsäure, Isoliquiritigenin, Apigenin und Lycopin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie die onkogene Krebsepigenetik, die WNT-Beta-Catenin-Signalgebung und die Sirtuin-Signalgebung und andere. Japanische Walnuss wird nicht empfohlen, wenn das Risiko einer erworbenen idiopathischen sideroblastischen Anämie besteht und das damit verbundene genetische Risiko ASXL1 ist, da sie die Signaturpfade dieser Anämie erhöht.

Aufgrund des genetischen Krebsrisikos von ASXL1 wird gewöhnliche Walnuss gegenüber japanischer Walnuss empfohlen.


Fazit

Die Auswahl von Nahrungsmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln ist eine wichtige Entscheidung bei Krebserkrankungen wie der erworbenen idiopathischen sideroblastischen Anämie. Patienten mit erworbener idiopathischer sideroblastischer Anämie und Personen mit genetischem Risiko haben immer die Frage: „Welche Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel sind für mich empfehlenswert und welche nicht?“ Es gibt eine weit verbreitete, aber irrige Annahme, dass alle pflanzlichen Lebensmittel zwar nützlich sein könnten oder nicht, aber nicht schädlich seien. Bestimmte Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel können Krebsbehandlungen beeinträchtigen oder molekulare Signalwege fördern, die Krebs auslösen.

Es gibt verschiedene Arten von Krebsindikationen wie die erworbene idiopathische sideroblastische Anämie, jede mit unterschiedlicher Tumorgenetik und weiteren genomischen Variationen bei jedem Individuum. Darüber hinaus verfügt jede Krebsbehandlung und Chemotherapie über einen einzigartigen Wirkmechanismus. Jedes Lebensmittel wie die Riesenpestwurz enthält verschiedene bioaktive Stoffe in unterschiedlichen Mengen, die sich auf unterschiedliche und unterschiedliche biochemische Prozesse auswirken. Unter personalisierter Ernährung versteht man individualisierte Ernährungsempfehlungen für die Krebsindikation, Behandlungen, Genetik, Lebensstil und andere Faktoren. Entscheidungen zur Personalisierung der Ernährung bei Krebs erfordern Kenntnisse der Krebsbiologie, Lebensmittelwissenschaft und ein Verständnis verschiedener Chemotherapie-Behandlungen. Wenn sich schließlich die Behandlung ändert oder neue Genomdaten identifiziert werden, muss die Personalisierung der Ernährung neu bewertet werden.

Die Add-on-Lösung zur Personalisierung der Ernährung erleichtert die Entscheidungsfindung und macht Schluss mit dem Rätselraten bei der Beantwortung der Frage: „Welche Lebensmittel sollte ich bei erworbener idiopathischer sideroblastischer Anämie wählen oder nicht?“. Das multidisziplinäre Addon-Team besteht aus Krebsmedizinern, klinischen Wissenschaftlern, Softwareentwicklern und Datenwissenschaftlern.


Personalisierte Ernährung bei Krebs!

Krebs verändert sich mit der Zeit. Passen Sie Ihre Ernährung an und ändern Sie sie basierend auf Krebsindikation, Behandlungen, Lebensstil, Lebensmittelvorlieben, Allergien und anderen Faktoren.

Bibliographie

1) Anti-Tumor-Wirkungen von Beta-Sitosterol werden durch die AMPK/PTEN/HSP90-Achse in humanen AGS-Adenokarzinomzellen des Magens und Xenograft-Mausmodellen vermittelt.

2) BRCA1 und BRCA2 als molekulare Angriffspunkte für die sekundären Pflanzenstoffe Indol-3-Carbinol und Genistein in Brust- und Prostatakrebszellen.

3) Schützende versus fördernde Wirkung von weißem Tee und Koffein auf PhIP-induzierte Tumorgenese und Beta-Catenin-Expression bei der Ratte.

4) D-Limonen moduliert Entzündungen, oxidativen Stress und den Ras-ERK-Weg, um die Entstehung von Hauttumoren bei Mäusen zu hemmen.

5) Retinol senkt den Beta-Catenin-Proteinspiegel in Retinsäure-resistenten Dickdarmkrebs-Zelllinien.

6) Salicylat, Diflunisal und ihre Metaboliten hemmen CBP/p300 und zeigen Antikrebsaktivität.

7) Isorhamnetin hemmte die Migration und Invasion durch Unterdrückung des Akt/ERK-vermittelten Überganges vom Epithel zum Mesenchym (EMT) in A549-menschlichen nicht-kleinzelligen Lungenkrebszellen.


Wissenschaftlich geprüft von: Dr Cogle

Christopher R. Cogle, MD ist ordentlicher Professor an der University of Florida, Chief Medical Officer von Florida Medicaid und Direktor der Florida Health Policy Leadership Academy am Bob Graham Center for Public Service.