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Welche Lebensmittel werden bei Krebs empfohlen?
ist eine sehr häufige Frage. Personalisierte Ernährungspläne sind Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel, die auf eine Krebsindikation, Gene, Behandlungen und Lebensstilbedingungen zugeschnitten sind.

Lebensmittel gegen Milz-Marginalzonen-Lymphom!

6. August 2023

4.1
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Geschätzte Lesezeit: 12 Minuten
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Einleitung

Nahrungsmittel für das Milz-Marginalzonen-Lymphom sollten für jeden Einzelnen personalisiert werden und müssen auch bei einer Krebsbehandlung oder einer genetischen Veränderung des Tumors angepasst werden. Bei der Personalisierung und Anpassung müssen alle in verschiedenen Lebensmitteln enthaltenen Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe im Hinblick auf die Biologie des Krebsgewebes, die Genetik, Behandlungen, Lebensstilbedingungen und Ernährungspräferenzen berücksichtigt werden. Während die Ernährung eine der sehr wichtigen Entscheidungen für einen Krebspatienten und eine krebsgefährdete Person ist, ist die Auswahl der zu essenden Lebensmittel keine leichte Aufgabe.

Das Milz-Marginalzonen-Lymphom (SMZL) ist eine Art Non-Hodgkin-Lymphom, das hauptsächlich die Milz, die Lymphknoten und das Knochenmark befällt. Dieser seltene Lymphom-Subtyp zeichnet sich durch spezifische pathologische Merkmale aus, die typischerweise durch Knochenmarksbeteiligung und periphere Abstrichanalyse identifiziert werden. Die Symptome von SMZL können subtil sein und umfassen häufig Bauchbeschwerden und Völlegefühl aufgrund einer Milzvergrößerung. Die auf Radiologie und Durchflusszytometrie basierende Diagnose folgt zur genauen Klassifizierung dem ICD-10-Kodierungssystem. Die Behandlung von SMZL, die sich an aktualisierten Leitlinien und Ressourcen wie UpToDate orientiert, umfasst häufig Rituximab-basierte Therapien und in einigen Fällen eine Splenektomie. Die Prognose und Lebenserwartung von Patienten mit SMZL variieren je nach Faktoren wie Alter, allgemeinem Gesundheitszustand und Ansprechen auf die Behandlung. Die Überlebensrate kann durch eine mögliche Transformation in eine aggressivere Form des Lymphoms beeinflusst werden. Es gibt Überlegungen zu SMZL in verschiedenen Populationen, einschließlich Hunden, und im Zusammenhang mit umfassenderen gesundheitlichen Herausforderungen wie COVID. Für eine wirksame Behandlung und Behandlungsplanung ist die Unterscheidung von SMZL und ähnlichen Erkrankungen wie der Haarzell-Leukämie von entscheidender Bedeutung.



Spielt es beim Milz-Marginalzonen-Lymphom eine Rolle, welches Gemüse, Obst, welche Nüsse und Samen man isst?

Eine sehr häufige Ernährungsfrage, die von Krebspatienten und Personen mit einem genetischen Krebsrisiko gestellt wird, lautet: Ist es bei Krebsarten wie dem Milz-Randzonen-Lymphom wichtig, welche Lebensmittel ich esse und welche nicht? Oder wenn ich mich pflanzlich ernähre, reicht das für Krebs wie Milz-Marginalzonen-Lymphom?

Spielt es beispielsweise eine Rolle, ob neuseeländischer Gemüsespinat häufiger verzehrt wird als Weißkohl? Macht es einen Unterschied, ob Fruchtlimette der Heidelbeere vorgezogen wird? Auch wenn ähnliche Entscheidungen für Nüsse/Samen wie Butternuss statt Macadamianuss und für Hülsenfrüchte wie Luzerne statt Linsen getroffen werden. Und wenn es darauf ankommt, was ich esse, wie erkennt man dann Lebensmittel, die für das Milz-Randzonen-Lymphom empfohlen werden, und ist die Antwort für alle mit der gleichen Diagnose oder dem gleichen genetischen Risiko die gleiche?

Ja! Lebensmittel, die Sie essen, sind wichtig für das Milz-Marginalzonen-Lymphom!

Die Ernährungsempfehlungen sind möglicherweise nicht für alle gleich und können auch bei gleicher Diagnose und gleichem genetischen Risiko unterschiedlich sein.

Alle Krebsarten wie das Milz-Marginalzonen-Lymphom können durch eine einzigartige Reihe biochemischer Signalwege charakterisiert werden – die charakteristischen Signalwege des Milz-Marginalzonen-Lymphoms. Biochemische Signalwege wie DNA-Reparatur, Folat-Signalisierung, NFKB-Signalisierung und Notch-Signalisierung sind Teil der charakteristischen Definition des Milz-Marginalzonen-Lymphoms.

Alle Lebensmittel (Gemüse, Früchte, Nüsse, Samen, Hülsenfrüchte, Öle usw.) und Nahrungsergänzungsmittel bestehen aus mehr als einem aktiven molekularen Inhaltsstoff oder bioaktiven Stoffen in unterschiedlichen Anteilen und Mengen. Jeder Wirkstoff verfügt über einen einzigartigen Wirkmechanismus – der in der Aktivierung oder Hemmung verschiedener biochemischer Wege bestehen kann. Vereinfacht gesagt werden Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel empfohlen, die die molekularen Treiber von Krebs nicht erhöhen, sondern reduzieren. Andernfalls sollten diese Lebensmittel nicht empfohlen werden. Lebensmittel enthalten mehrere Wirkstoffe – daher müssen Sie bei der Bewertung von Lebensmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln die Wirkung aller Wirkstoffe kumulativ und nicht einzeln berücksichtigen.

Beispielsweise enthält Limette die Wirkstoffe Genistein, Delphinidin, Formononetin, Lupeol und Lycopin. Und Heidelbeere enthält die Wirkstoffe Quercetin, Zimtsäure, Genistein, Delphinidin, Apigenin und möglicherweise andere.

Ein häufiger Fehler bei der Entscheidung und Auswahl von Nahrungsmitteln zur Behandlung des Milz-Randzonen-Lymphoms besteht darin, nur ausgewählte, in Nahrungsmitteln enthaltene Wirkstoffe zu bewerten und den Rest zu ignorieren. Da verschiedene in Lebensmitteln enthaltene Wirkstoffe gegensätzliche Auswirkungen auf Krebstreiber haben können, können Sie sich bei der Ernährungsentscheidung bei Milz-Randzonen-Lymphom nicht die Wirkstoffe in Lebensmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln aussuchen.

JA – DIE AUSWAHL DER LEBENSMITTEL IST BEI KREBS WICHTIG. Bei Ernährungsentscheidungen müssen alle Wirkstoffe der Lebensmittel berücksichtigt werden.

Erforderliche Fähigkeiten zur Personalisierung der Ernährung bei Milz-Marginalzonen-Lymphom?

Die personalisierte Ernährung bei Krebsarten wie Milz-Marginalzonen-Lymphom besteht aus empfohlenen Nahrungsmitteln/Nahrungsergänzungsmitteln; nicht empfohlene Lebensmittel/Nahrungsergänzungsmittel mit Beispielrezepten, die die Verwendung empfohlener Lebensmittel priorisieren. Ein Beispiel für personalisierte Ernährung ist hier zu sehen Link.

Die Entscheidung, welche Lebensmittel empfohlen werden und welche nicht, ist äußerst kompliziert und erfordert Fachwissen in der Biologie, Lebensmittelwissenschaft, Genetik und Biochemie des Milzrandzonenlymphoms sowie ein gutes Verständnis der Funktionsweise von Krebsbehandlungen und der damit verbundenen Schwachstellen, durch die die Behandlungen ihre Wirksamkeit verlieren könnten.

MINDESTWISSEN FÜR DIE PERSONALISIERUNG DER ERNÄHRUNG BEI KREBS ERFORDERLICH SIND: KREBSBIOLOGIE, LEBENSMITTELWISSENSCHAFT, KREBSBEHANDLUNG UND GENETIK.

Essen nach der Krebsdiagnose!

Keine zwei Krebsarten sind gleich. Gehen Sie über die üblichen Ernährungsrichtlinien für alle hinaus und treffen Sie mit Zuversicht personalisierte Entscheidungen über Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel.

Merkmale von Krebsarten wie Milzrandzonenlymphom

Alle Krebsarten wie das Milz-Marginalzonen-Lymphom können durch eine einzigartige Reihe biochemischer Pfade charakterisiert werden – die Signaturpfade. Biochemische Signalwege wie DNA-Reparatur, Folat-Signalisierung, NFKB-Signalisierung und Notch-Signalisierung sind Teil der charakteristischen Definition des Milz-Marginalzonen-Lymphoms. Die Krebsgenetik jedes Einzelnen kann unterschiedlich sein und daher kann die spezifische Krebssignatur einzigartig sein.

Bei den Behandlungen, die für das Milz-Marginalzonen-Lymphom wirksam sind, müssen die damit verbundenen biochemischen Signalwege für jeden Krebspatienten und jede Person mit genetischem Risiko bekannt sein. Daher sind für verschiedene Patienten unterschiedliche Behandlungen mit unterschiedlichen Wirkmechanismen wirksam. Ebenso und aus den gleichen Gründen müssen Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel auf jeden Einzelnen zugeschnitten sein. Daher werden einige Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel bei Milz-Marginalzonen-Lymphom empfohlen, wenn Sie Methotrexat zur Krebsbehandlung einnehmen, und einige Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel werden nicht empfohlen.

Quellen wie cBioPortal und viele andere stellen bevölkerungsrepräsentative, patientenanonymisierte Daten aus klinischen Studien für alle Krebsindikationen bereit. Diese Daten bestehen aus Details zu klinischen Studien wie Stichprobengröße/Anzahl der Patienten, Altersgruppen, Geschlecht, ethnischer Zugehörigkeit, Behandlungen, Tumorlokalisation und etwaigen genetischen Mutationen.

NOTCH2, TP53, TNFAIP3, MYD88 und SPEN sind die am häufigsten gemeldeten Gene für Milz-Marginalzonen-Lymphom. NOTCH2 wird in allen klinischen Studien bei 23.5 % der repräsentativen Patienten berichtet. Und TP53 wird in 11.7 % gemeldet. Die kombinierten Patientendaten der Bevölkerung decken das Alter von bis ab. % der Patientendaten werden als Männer identifiziert. Die Biologie des Milz-Randzonen-Lymphoms und die gemeldete Genetik definieren zusammen die Population, die die charakteristischen biochemischen Wege für diesen Krebs darstellt. Wenn auch die Genetik des einzelnen Krebstumors oder die zum Risiko beitragenden Gene bekannt sind, sollte dies auch für die Personalisierung der Ernährung genutzt werden.

Die Auswahl der Ernährung sollte mit der Krebssignatur jedes Einzelnen übereinstimmen.

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Wissenschaft der richtigen personalisierten Ernährung bei Krebs

Nahrungsmittel und Nahrungsergänzungsmittel für Milz-Marginalzonen-Lymphom

Für Krebspatienten

Krebspatienten, die sich in Behandlung oder Palliativpflege befinden, müssen Entscheidungen über Nahrungsmittel und Nahrungsergänzungsmittel treffen – hinsichtlich der benötigten Nahrungskalorien, zur Bewältigung etwaiger Nebenwirkungen der Behandlung und auch für eine verbesserte Krebsbehandlung. Nicht alle pflanzlichen Lebensmittel sind gleich und die Auswahl und Priorisierung von Lebensmitteln, die personalisiert und auf die laufende Krebsbehandlung abgestimmt sind, ist wichtig und kompliziert. Hier sind einige Beispiele, die Leitlinien für Ernährungsentscheidungen bieten.

Wählen Sie pflanzlicher NEUSEELAND-SPINAT oder WEISSKOHL?

Pflanzlicher neuseeländischer Spinat enthält viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Quercetin, Genistein, Delphinidin, Apigenin, Formononetin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie die JAK-STAT-Signalgebung, die Mikrotubuli-Dynamik, die PI3K-AKT-MTOR-Signalgebung und die Glukokortikoid-Signalgebung und andere. Neuseeländischer Spinat wird bei Milz-Marginalzonen-Lymphom empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung Methotrexat ist. Dies liegt daran, dass neuseeländischer Spinat jene biochemischen Stoffwechselwege verändert, von denen wissenschaftlich berichtet wurde, dass sie die Wirkung von Methotrexat verstärken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe im pflanzlichen Weißkohl sind Quercetin, Genistein, Delphinidin, Sulforaphan und Formononetin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Prozesse wie die DNA-Reparatur, die Reaktion auf Hitzestress und andere. Weißkohl wird bei Milzrandzonenlymphom nicht empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung Methotrexat ist, da es jene biochemischen Signalwege verändert, die die Krebsbehandlung resistent oder weniger ansprechend machen.

PFLANZLICHER NEUSEELAND-SPINAT WIRD GEGEN WEISSKOHL BEI Milz-Randzonen-Lymphom UND BEHANDLUNG MIT Methotrexat EMPFOHLEN.

Wählen Sie Frucht HEIDELBEERE oder LIMETTE?

Fruchtheidelbeere enthält viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Quercetin, Zimtsäure, Genistein, Delphinidin, Apigenin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie JAK-STAT-Signalgebung, RAS-RAF-Signalgebung, PI3K-AKT-MTOR-Signalgebung und Mikrotubuli-Dynamik und andere. Heidelbeere wird bei Milz-Marginalzonen-Lymphom empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung Methotrexat ist. Dies liegt daran, dass Heidelbeere jene biochemischen Stoffwechselwege verändert, von denen wissenschaftlich berichtet wurde, dass sie die Wirkung von Methotrexat verstärken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe in Fruchtlimetten sind Genistein, Delphinidin, Formononetin, Lupeol und Lycopin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Wege wie die Mikrotubuli-Dynamik, die onkogene Krebsepigenetik und Notch-Signalisierung und andere. Limette wird bei Milz-Marginalzonen-Lymphom nicht empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung Methotrexat ist, da es jene biochemischen Signalwege verändert, die die Krebsbehandlung resistent oder weniger ansprechend machen.

FRÜCHTE HEIDELBEERE ÜBER LIMETTE WIRD BEI Milz-Marginalzonen-Lymphom UND BEHANDLUNG MIT Methotrexat EMPFOHLEN.

Wählen Sie Nuss BUTTERNUSS oder MACADAMIA-NUSS?

Butternut enthält viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Genistein, Delphinidin, Apigenin, Formononetin, Lupeol. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie Mikrotubuli-Dynamik, RAS-RAF-Signalisierung, Wachstumsfaktor-Signalisierung und MYC-Signalisierung und andere. Butternut wird bei Milz-Marginalzonen-Lymphom empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung Methotrexat ist. Dies liegt daran, dass Butternut jene biochemischen Stoffwechselwege verändert, von denen wissenschaftlich berichtet wurde, dass sie die Wirkung von Methotrexat verstärken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe in Macadamianüssen sind Genistein, Delphinidin, Apigenin, Formononetin und Lupeol. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Wege wie DNA-Reparatur, MAPK-Signalisierung, Hitzestressreaktion und PI3K-AKT-MTOR-Signalisierung und andere. Macadamianuss wird bei Lymphomen der Randzone der Milz nicht empfohlen, wenn die laufende Krebsbehandlung Methotrexat ist, da sie die biochemischen Signalwege verändert, die die Krebsbehandlung resistent oder weniger ansprechend machen.

BUTTERNUSS WIRD BEIM Milz-Marginalzonen-Lymphom UND DER BEHANDLUNG MIT Methotrexat gegenüber MACADAMIA-NUSS EMPFOHLEN.

Für Personen mit genetischem Krebsrisiko

Die Frage von Personen, die ein genetisches Risiko für ein Milzrandzonenlymphom oder eine familiäre Vorgeschichte haben, lautet: „Was sollte ich anders essen als vorher?“ und wie sie Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel auswählen sollten, um das Krankheitsrisiko zu bewältigen. Da es für das Krebsrisiko keine umsetzbare Behandlung gibt, werden Entscheidungen über Nahrungsmittel und Nahrungsergänzungsmittel wichtig und gehören zu den wenigen umsetzbaren Dingen, die getan werden können. Nicht alle pflanzlichen Lebensmittel sind gleich und basieren auf der identifizierten Genetik und Signalwegsignatur – die Auswahl der Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel sollte individuell erfolgen.

Wählen Sie Gemüse-BLUMENKOHL oder STRAUSSENFARN?

Pflanzlicher Blumenkohl enthält viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Curcumin, Daidzein, Lupeol, Beta-Sitosterol, Formononetin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Wege wie Zellzyklus, Zellzyklus-Checkpoints, MYC-Signalisierung und Apoptose und andere. Blumenkohl wird für das Risiko eines Milzrandzonenlymphoms empfohlen, wenn das damit verbundene genetische Risiko MYD88 ist. Dies liegt daran, dass Blumenkohl jene biochemischen Prozesse steigert, die seinen charakteristischen Triebkräften entgegenwirken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe im pflanzlichen Straußenfarn sind Apigenin, Curcumin, Daidzein, Lupeol und Beta-Sitosterol. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Prozesse wie Zellzyklus-Checkpoints und den Umbau der extrazellulären Matrix und andere. Straußenfarn wird nicht empfohlen, wenn das Risiko eines Milzrandzonenlymphoms besteht und das damit verbundene genetische Risiko MYD88 beträgt, da es die Signaturpfade des Milzrandzonenlymphoms erhöht.

Aufgrund des genetischen Krebsrisikos von MYD88 wird pflanzlicher Blumenkohl gegenüber Straußenfarn empfohlen.

Wählen Sie Fruit PEACH (VAR.) oder DURIAN?

Fruchtpfirsich (var.) enthält viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Curcumin, Daidzein, Lupeol, Beta-Sitosterol, Formononetin. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Wege wie Zellzyklus-Checkpoints, NFKB-Signalisierung, Umbau der extrazellulären Matrix und Apoptose und andere. Peach (var.) wird für das Risiko eines Milzrandzonenlymphoms empfohlen, wenn das damit verbundene genetische Risiko MYD88 beträgt. Dies liegt daran, dass Pfirsich (var.) jene biochemischen Wege steigert, die den charakteristischen Treibern entgegenwirken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe in Durianfrüchten sind Apigenin, Curcumin, Daidzein, Lupeol und Beta-Sitosterol. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Prozesse wie Zellzyklus-Checkpoints und den Umbau der extrazellulären Matrix und andere. Durian wird nicht empfohlen, wenn das Risiko eines Milzrandzonenlymphoms besteht und das damit verbundene genetische Risiko MYD88 beträgt, da es die Signaturpfade des Milzrandzonenlymphoms erhöht.

FRUCHT PFIRSICH (VAR.) WIRD VORHANDEN ZU DURIAN FÜR DAS GENETISCHE KREBSRISIKO MYD88 EMPFOHLEN.

Wählen Sie Nuss, WALNUSS oder LEINSAMEN?

Walnuss enthält viele Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe wie Curcumin, Ellagsäure, Daidzein, Lupeol und Beta-Sitosterol. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Wege wie Zellzyklus, Zellzyklus-Checkpoints, NFKB-Signalisierung und Apoptose und andere. Gemeine Walnuss wird bei Risiko eines Milzrandzonenlymphoms empfohlen, wenn das damit verbundene genetische Risiko MYD88 ist. Dies liegt daran, dass die Walnuss jene biochemischen Stoffwechselwege steigert, die den charakteristischen Triebkräften der Walnuss entgegenwirken.

Einige der Wirkstoffe oder Bioaktivstoffe in Leinsamen sind Apigenin, Curcumin, Daidzein, Lupeol und Beta-Sitosterol. Diese Wirkstoffe manipulieren verschiedene biochemische Signalwege wie die MAPK-Signalgebung, die PI3K-AKT-MTOR-Signalgebung und die NFKB-Signalgebung und andere. Leinsamen werden nicht empfohlen, wenn das Risiko eines Milzrandzonenlymphoms besteht und das damit verbundene genetische Risiko MYD88 beträgt, da es die Signaturpfade des Lymphoms erhöht.

Aufgrund des genetischen Krebsrisikos von MYD88 wird gewöhnliche Walnuss gegenüber Leinsamen empfohlen.


Fazit

Die Auswahl von Nahrungsmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln ist eine wichtige Entscheidung bei Krebserkrankungen wie dem Milz-Randzonen-Lymphom. Patienten mit Milz-Marginalzonen-Lymphom und Personen mit genetischem Risiko haben immer die Frage: „Welche Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel sind für mich empfehlenswert und welche nicht?“ Es gibt eine weit verbreitete, aber irrige Annahme, dass alle pflanzlichen Lebensmittel zwar nützlich sein könnten oder nicht, aber nicht schädlich seien. Bestimmte Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel können Krebsbehandlungen beeinträchtigen oder molekulare Signalwege fördern, die Krebs auslösen.

Es gibt verschiedene Arten von Krebserkrankungen wie das Milz-Marginalzonen-Lymphom, jede mit unterschiedlicher Tumorgenetik und weiteren genomischen Variationen bei jedem Individuum. Darüber hinaus verfügt jede Krebsbehandlung und Chemotherapie über einen einzigartigen Wirkmechanismus. Jedes Lebensmittel wie neuseeländischer Spinat enthält verschiedene bioaktive Stoffe in unterschiedlichen Mengen, die sich auf unterschiedliche und unterschiedliche biochemische Wege auswirken. Unter personalisierter Ernährung versteht man individualisierte Ernährungsempfehlungen für die Krebsindikation, Behandlungen, Genetik, Lebensstil und andere Faktoren. Entscheidungen zur Personalisierung der Ernährung bei Krebs erfordern Kenntnisse der Krebsbiologie, Lebensmittelwissenschaft und ein Verständnis verschiedener Chemotherapie-Behandlungen. Wenn sich schließlich die Behandlung ändert oder neue Genomdaten identifiziert werden, muss die Personalisierung der Ernährung neu bewertet werden.

Die Add-on-Lösung zur Personalisierung der Ernährung erleichtert die Entscheidungsfindung und macht Schluss mit dem Rätselraten bei der Beantwortung der Frage: „Welche Lebensmittel sollte ich bei Milz-Randzonen-Lymphom wählen oder nicht?“. Das multidisziplinäre Addon-Team besteht aus Krebsmedizinern, klinischen Wissenschaftlern, Softwareentwicklern und Datenwissenschaftlern.


Personalisierte Ernährung bei Krebs!

Krebs verändert sich mit der Zeit. Passen Sie Ihre Ernährung an und ändern Sie sie basierend auf Krebsindikation, Behandlungen, Lebensstil, Lebensmittelvorlieben, Allergien und anderen Faktoren.

Bibliographie

Wissenschaftlich geprüft von: Dr Cogle

Christopher R. Cogle, MD ist ordentlicher Professor an der University of Florida, Chief Medical Officer von Florida Medicaid und Direktor der Florida Health Policy Leadership Academy am Bob Graham Center for Public Service.

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